Bitburger Pokal 21/22

    • Offizieller Beitrag

    Tageskasse wird geöffnet sein.

    Es dürften auch noch Restkarten für die Tribüne zu haben sein.


    Beim letzten Pokalderby, Viertelfinale 2019, waren 4100 Zuschauer. Heute natürlich deutlich mehr, aber ausverkauft sein wird das Spiel nicht.


    Alex Ende erwartet, so seine Aussage im Kölner Stadt-Anzeiger, dass die Fortunen das Spiel zu einem Heimspiel machen...

  • Ohne Dach haben wir meist zu Beginn ein Akustiknachteil.


    Auf Strecke, bei entsprechendem Spielstand, wird Alex merken wer Herr im Hause ist.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • mojo

    Wir sind offen der Gästesteher hinten ein wenig durch die Bäume geschützt.

    Block 1 wäre die beste Akustik.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das Block 1 die beste Akustik hat, ist klar. Aber ich finde, dass wir heute gezeigt haben, dass Fortuna gegen uns aktuell keine Chance in Sachen Lautstärke hat. Die waren eindeutig zu Gast und auch die weißen Shirts haben nichts gebracht, lächerlich dazu das 22 Finale auf dem Rücken, fällt ja gar nicht auf, dass dies eine PR Nummer ist.

    Block 11 dagegen in Schwarz-Rot sah geil aus, gefiel mir. Die Pyros und Rauchtöpfe taten ihr eigenes. Wobei ich davon gar nicht mal so der Fan bin. Die Choreo sah sicher auch gut aus. Hut ab an alle beteiligten!

  • Block 11 heute fantastisch. Aber auch im Block 2 gute Stimmung. Von unserem Torschützen zum 1:0 habe ich vorher noch nie was gehört. Asche auf mein Haupt.

    Die drei letzten Spiele entschädigen mich zum Abschluss der Saison für vieles . Damit können wir verdient in die Sommerpause gehen. Mit Vorfreude auf eine weitere Saison in Liga 3 und einem weiteren Pokalauftritt.

    Ich hoffe nur das wir nächste Saison personell dann besser aufgestellt sin. Man kann sich nicht immer nur auf sein Glück verlassen

  • May, Amyn, Jashari ( der Junge bekommt jetzt bestimmt einen Vertrag), Hemcke und de Meester! Danke Jungs!!!!! Warum Palacios Man of the Match wurde, weiß ich jetzt nicht, aber wir haben insgesamt die besseren Chancen und somit den Sieg verdient!

  • Geil! Vor Spielbeginn hatte ich zunächst das Gefühl, dass Fortuna lautstärker im Stadion vertreten ist. Das hat sich aber relativ schnell geändert und wir waren überlegen auf den Rängen. Fortuna Fans präferieren anscheinend auch eher sich über richtige Schiri Entscheidungen aufzuregen als das Team nach vorne zu peitschen.


    Dem Schiri möchte ich ein Kompliment aussprechen. Er hat gelassen auf die ständige Unruhe der Fortuna Bank reagiert und das Spiel ohne größere Fehler gut geleitet. Fortuna hat sich anscheinend auf die Fahne geschrieben bei jeder Berührung zu fallen und selbst völlig plump in die Zweikämpfe zu gehen. Dass dann bei "Ehrung" des Schiri-Gespanns kein Spieler oder Verantwortlicher der Fortuna applaudiert hat, war dann die Krönung. Von vorne bis hinten ein peinliches Auftreten der Fortuna in Höhenberg.


    Zum Spiel:

    Von der Spielanlage hat man von Minute 1 an gesehen, dass wir einfach ne Liga höher sind. Wir hätten auch schon mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen können. Das wär meiner Meinung nach leistungsgerecht gewesen. Einigen unser Spieler hat man dennoch angemerkt, dass sie einfach nicht bei 100 % waren.


    Beispielsweise Handle war nach jedem Sprint völlig fertig und verständlicherweise zur Halbzeit raus. Dennoch vorbildlich, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und alles rausgehauen hat, obwohl er eigentlich gar nicht fit war. Fritz wieder mal der Chef im Mittelfeld. Der hat schon echt Qualität. Jashari mit dem Traum-Debüt.


    In Halbzeit 2 natürlich alles ein bisschen wild. Alle unsere Auswechslungen waren ja auch verletzungs-/ fitnessbedingt. Dadurch kam einfach keine Ruhe rein. Unsere Jungs haben alles reingeworfen und hatten hier und da sicher auch ein bisschen Glück. Aber das ist dann auch schwierig zu verteidigen, wenn da vorne drin Lanius und Löhden geparkt werden. De Meester hat einen sehr feinen Fuß. Kann sogar noch ein Jahr A-Jugend spielen. Da könnten wir uns wieder über einen neuen aus der Jugend freuen.


    Zum Schluss noch: Danke Olaf! Jede Hürde genommen dieses Jahr und am Ende ist der Klassenerhalt und der Pokalsieg sehr eng mit unserem Coach verknüpft. Ich hoffe das Gerüst bleibt bestehen und wird klug ergänzt. Dann können wir uns auf einen coole Saison 2022/2023 freuen.

  • Danke für den Link, aber der Kommentator war gruselig schlecht, ohne Emotion und absolut ohne Fachwissen.

    Dazu dauernd Spieler und teilweise das gesamte Team verwechselt.

    Bei Fortuna fehlte mit Brandenburger der mit AAAAAAAAAAAbstand beste 6er und von Klefisch erzählt er nur als Randnotiz, dass er zu Paderborn geht, dabei war der Junge einer der besten 6er der 3. Liga.

    Schon sehr einseitig gewesen.

  • Hochverdienter Sieg mit der B-Elf gegen einen allerdings sehr limitierten Gegner. Zur Pause hätte das Ding schon durch sein müssen. Am Ende runtergespielt. Respekt vor dem was die Truppe und Trainer in den letzten Wochen geleistet haben.


    Bin froh das ein so feiner Kerl wie der Ende Zollstock verlässt. Das war wirklich nicht sein Niveau.

    • Offizieller Beitrag

    5678 Zuschauer und Bunjaku ist nicht dabei oder vielleicht auf der Tribüne. Es zählt nur ein Sieg. Vamos

    Bei der offiziellen Zuschauerzahl (5767) warst du nah dran. Denke aber dass an die 500 Zuschauer mehr im Stadion waren.

    In den Fortuna-Stehblöcken schätze ich auf 1300 (Block 9) und 600 (Block 8), also 1900. Plus 1000 Fortune auf den Sitzplätzen. Macht 2900 Zollstocker.

    In unserem Block 11 waren 1500 Zuschauer, Block 1 und 2, zusammen gestern mit ca. 1300 Viktorianern fest in Höhenberger Hand. Zusammen 2800 Viktorianer. Dazu war aber anscheinend auch der halbe Block 5, der "neutrale" Bereich, mit Viktorianern belegt, da sind die Zuschauer bis zur Siegerehrung geblieben.

  • Das Daumen drücken hat geholfen! Vielen Dank, war super das Spiel im Stadion sehen zu können. Klasse Mannschaftsleistung, Palacios, Sontheimer und Buballa sind mir besonders positiv aufgefallen. Etwas auf die Stimmung gedrückt hat dann doch die Reanimation hinter unserem Block, die aber scheinbar erfolgreich war. Hoffe dem Herrn geht es wieder besser. Bei aller Rivalität fand ich es doch sehr anständig, dass die Südtstädter Fans (die bessere Sicht auf den Rettungseinsatz hatten) aufgehört haben zu singen und geklatscht haben, als der Mann wieder bei Bewusstsein schien.