20.Spieltag: Viktoria Köln-Waldhof Mannheim

    • Offizieller Beitrag

    Heute kann man sehr gut sehen, dass Franz Wunderlich und Co jetzt einen Kader auf Regionalliganiveau zusammen haben. Und genau da wird die Viktoria nächste Saison auch spielen, wenn nicht endlich auf die gröbsten Schwächen personell reagiert wird.

    Und der Freibrief für Mike Wunderlich, der immer schlechter wird, muss aufhören. Wie konnte man denn Handle auswechseln?

  • Zum xten Mal kurz nach der Pause Treffer kassiert.


    Was für Schlafmützen.


    Ohne Verstärkungen und Trainerwechsel sehe ich schwarz.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Prinzip Hoffnung hat nicht funktioniert, die namhaften Neuzugänge Risse, Thiele und Klingenburg verpuffen, irgendwie fragt man sich auch wofür die eigentlich geholt wurden.

    Dass die Konstellation Mike/Franz mal ein Problem werden würde, wenn Mike mal ersetzt werden muss, war klar. Es ist soweit, und Franz wird nicht von alleine handeln.

    • Offizieller Beitrag

    Tranerwechsel wäre natürlich okay, ändert aber auch nichts daran, dass fast alle geplanten Leistungsträger über ihren Zenit sind. Wunderlich, Bunjaku, Thiele, Risse, ...

    Grandiose Kaderplanung.

    Nach der letzten Saison war es durchaus verständlich es weiter mit Wunderlich und Bunjaku zu versuchen. Aber es gab schon früh die ersten Anzeichen dass sich die letzte Saison nicht wiederholt, Bunjaku traf nicht mehr so oft. Die Chance, das zu ändern, wurde nicht genutzt, da der Spieler suspendiert war. Daraus wurden aber keine Lehren gezogen.

    Mike scheint unantastbar, Thiele, der sich Anfangs noch reingehangen hat, hat keine Rolle in der Stammelf, und Risses Verpflichtung hat nur unnötige Erwartungen geweckt.

    Letzten Winter hat der Verein noch reagiert, momentan scheint man sich ins Schicksal zu fügen.

  • Tranerwechsel wäre natürlich okay, ändert aber auch nichts daran, dass fast alle geplanten Leistungsträger über ihren Zenit sind. Wunderlich, Bunjaku, Thiele, Risse, ...

    Grandiose Kaderplanung.

    Wer hat denn geplant, ich habe ja zum Ärger mancher hier im Forum schon öfters auf

    die Schwachstelle hingewiesen. Es wäre mir viel lieber ich hätte Unrecht gehabt.

  • Dem wäre nur noch hinzuzufügen : Was macht eigentlich Abwehrchef Rossmann beruflich ? Beim letzten Spiel schon das Gegentor verschuldet und heute ebenfalls mit einer ungenügenden Leistung. Da können vorne noch soviele Tore fallen wenn ich hinten das Doppelte wieder reinkriege. Gottschling hat mir heute sehr gefallen - leider. Risse - nun ja tolle Flanken ins Nirwana für 1;5 Mio eher ein Rohrkrepierer und der hier immer so viel gelobte Holzweiler dürfte bei mir nix mehr . Der Freistoß war eine Frechheit .

  • Ich könnte jetzt einen Roman über dieses Spiel und jeden einzelnen Spieler schreiben.

    Das wäre jedoch verlorene Liebesmüh' !!! Es geht unaufhaltsam auf den Abgrund zu !

    Beste Spieler auf dem Platz: Saghiri und Gottschling ! Spielten beide wie neugeboren.

    Trainer und alle sportlich verantwortliche Personen sind ebenso mit ihrem Latein am

    Ende, wie die Spieler ! Rechne mit Abstieg und Verbleib in der Regionalliga ! Alles andere

    wäre eine Riesenüberraschung und ist kaum noch machbar. Wir haben keine eingespielte

    und verschworene Mannschaft mehr und das ist weniger Corona, sondern der ständigen

    Rotiererei geschuldet, wie auch der Tatsache, daß man einsatzwillige Spieler nicht spielen

    oder aber ziehen läßt. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch scheint mir ein

    jeder sein eigenes Süppchen zu kochen und schaut nur auf sich selbst. Bin maßlos ent-

    täuscht und gefrustet. Hoffentlich geht das ganze am Ende doch noch einmal gut !??????

  • und der hier immer so viel gelobte Holzweiler dürfte bei mir nix mehr . Der Freistoß war eine Frechheit .

    Ich gehe einmal davon aus Du meinst damit das Kevin keinen Freistoß mehr schießen darf.


    Die sind wie auch fast jeder andere Standard der nicht direkt ins Tor geht eine Katastrophe.


    Da ist der Name fast schon egal.


    Kevin kannste alles vorwerfen nur nicht mangelnden Einsatz.


    Wenn die Statistik von Magenta stimmt war das heute das zwanzigste Spiel in der Saison wo kein Einwechselspieler getroffen hat.


    Dafür hätte ich auch gerne mal ne Erklärung.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wenn man etwas auf der Bank ändern will, dann bitte jetzt. Es sind noch genug Spiele.


    Ferner sollte man versuchen, die Verträge von Bunjaku und Klingenburg aufzulösen.


    Hat Dotchev wirklich beider 6er zur Pause gewechselt weil sie gelb vorbelastet waren?
    Einen Wechsel mit der Begründung hätte ich ja noch verstehen können. Aber direkt beide ? Und um dann mit Klingenburg den nächsten Stehgeiger zu bringen?

  • Wir müssen mit allen erdenklichen Maßnahmen versuchen den Abstieg zu verhindern zumal ich befürchte, dass Herr Wernze dann nicht mehr die Kraft und Lust hat sich weiter zu engagieren.

    Sollten wir nicht absteigen bedarf es eines brutalen Schnitt im Kader aber auch in der sportlichen Leitung.

    Mir ist vollkommen unverständlich wie man das sportliche Schicksal alleine in die Hände von Franz und Stegemann legen kann. Beide sind für diese Liga hoffnungslos überfordert.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es wirklich so dass der Großteil der Mannschaft nicht drittligatauglich ist? Glaube ich nicht. Die Konstellation mit Wunderlich und Bunjaku hat leider zu früh aufgehört zu funktionieren. Haben heute trotzdem gedpielt. Ob das ein neuer Trainer sich zu verändern traut? In der letzten Woche scheint Dotchev die beiden im Vertrauen gefragt zu haben ob sie sich die alte Stärke noch mal zutrauen, was sie da wohl geantwortet haben... :/Pavel hat es geglaubt... Oder hat er Angst sich mit dem Sportvorstand anzulegen? Letzterer wird aber immer mehr zum Teil des Problems. Ob es dem Verein da noch gelingt zu reagieren. Wie Oldie es sagt, alle scheinen mit ihrem Latein am Ende, lethargisch.

    Dabei muss ein Knall her, um aufzuwachen. Neuer Trainer alleine könnte nicht reichen, der muss sich ja auch gegenüber dem Sportvorstand behaupten, der ihn kurz zuvor geholt hätte.

    Den großen Knall wird es nicht geben. Franz bleibt Sportvorstand, Mike Stammspieler, es wird kein neuer Stürmer kommen, allenfalls ein neuer Trainer, um von der eigenen Verantwortung abzulenken.

  • Ich vermute, Exile hat mit seiner Voraussage recht ! Lassen wir uns überraschen.

    Ich prognostiziere ferner, daß die verbliebenen "Stammspieler", die in den letzten beiden Jahren zum Verein gekommen sind, bald ebenfalls wechseln werden.

    Warum wurde übrigens Kai Kleefisch ausgewechselt. Er war der einzige, der wenigstens was für den Spielaufbau

    getan hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man etwas auf der Bank ändern will, dann bitte jetzt. Es sind noch genug Spiele.


    Ferner sollte man versuchen, die Verträge von Bunjaku und Klingenburg aufzulösen.

    ...

    Eigentlich müsste man alle Spieler wegschicken die schlechte Stimmung haben und/oder verbreiten. Klingenburg hat sicher schlechte Laune ob seiner Leistung/Einsatzzeit, ist daran aber nicht unschuldig. Bunjaku ist mies drauf, Mike übel gelaunt, Thiele so lagsam auch.


    Von der Lust und (Spiel-)Freude auf Dritte Liga, die letztes Jahr greifbar war, ist nix übrig geblieben :(

  • Rossmann hat Sararer brav begleitet bei seinem Slalom durch die Abwehr und wird von ihm ganz einfach ausgespielt. Zack - da stand es 1:0 schon vergessen?
    Noch ein Wort zu Holzweiler dem Brummkreisel : Ich kann’s echt nicht mehr hören , Einsatz ja aber der Rest ist einfach nicht vorhanden. Nur weil er ständig Alarm auf seiner Seite macht ist bisher nichts ich wiederhole nichts dabei herausgekommen. Sorry , er gehört zum Inventar ich weiß, aber man muss auch der Wahrheit mal ins Gesicht sehen.
    Wenn Wunderlich den 5 m Pass auf den freigelaufenen Cueto schaffen würde wäre das 1:0 schon vor dem Tor von Handle gefallen. Dann wären wir mit 2:0 in die Kabine und die Sache hätte anders ausgehen.