17. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Auch ohne Fifa zu spielen kennt man den Spieler.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wofür hat man dann eine Nummer 2? Einfach eine schlechte Kaderplanung. Wofür hat man eine Nummer 2?

    Sehr gelungener, kleiner Thomas Bernhard-Pastiche - klasse!

    Ändert aber nichts daran, dass es absolut probat ist, einen jungen Torwart auf die Bank zu setzen. Hat in der Aufstiegssaison 11/12 auch kein Hahn nach gekräht. Überhaupt, was hätte man zu befürchten, außer, dass der vermeintlich dritte Keeper mal für ein Spiel einspringt? Beiläufig: Wer sagt denn, dass Weis nach seinen letzten Vorstellungen noch als zweiter Mann gesehen wird?


    3 erstklassige Vorstellungen? Ich erinner mich an keine einzige. Im letzten Spiel gegen Dresden war unsichtbar, war auch beteiligt dann an dem Gegentor zum 2:2 als er ohne Bedrängnis den Ball verlor.


    Kannst mir aber gerne sagen, welche Partien erstklassig waren - große Worte. Da bin ich echt gespannt.

    Der Ballverlust war selbstredend unverzeihlich, da stimme ich dir zu. Leider verliert er auch noch kurz danach den entscheidenden Pressball. Dazwischen hatten aber etliche Mitspieler mehrmals die Gelegenheit, diesen Fehler, wie es im Mannschaftssport nicht ganz unüblich ist, zu korrigieren. Dass du Klingenburg im Spiel nicht gesehen hast, ist nicht meine Schuld.


    Die anderen Spiele habe ich in diesem Thread bereits genannt; vielleicht liest du einfach mal nach.

  • Keine Ahnung warum du nicht in der Lage bist normal zu antworten.


    Natürlich ist der Vergleich mit der Aufstiegssaison 11/12 sinnhaft. :D Überlegst du eigentlich, was du gerade sagst?


    Grundsätzlich geht es doch um die Ausgangsthematik, dass du eine nominelle Nummer 2 hast, die nicht im Kader steht, da man ansonsten die Regelarien einhalten kann. Oder möchtest du mir widersprechen, dass Weis nicht als Nummer 2 in die Saison gegangen ist? Das macht einfach keinen Sinn und siehst du auch in fast keinem Verein. Bestimmt fallen dir aber auf anhieb 5 Vereine im Profibereich ein. ;)


    Es spricht einfach für eine schlechte Kaderplanung, wenn der zweitbeste Keeper auf der Tribüne sitzt, statt auf der Bank.


    Ich hab Klingenburg gesehen, nur halt entscheidend am Gegentor. Sonst war er unauffällig und ist durch traben im Mittelfeld aufgefallen - tolles Spiel.


    Und der Vergleich mit den Fehler gut machen ist zwar nett gemeint, sagst du dass dann auch immer bei Mielitz? oder Gottschling wenn er das 1gegen1 verliert? Schlussendlich war der Auslöser und entscheidet am Gegentor beteiligt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie würde ein mir sehr bekannter Forumsteilnehmer hier sagen?


    Setzt Euch mal an einen Tisch!

    Wie wahr. Kann man auch ohne persönlichen Kontakt machen hab ich mir sagen lassen. Hat vor einiger Zeit zwischen Dexter und mir (Ahle Kraat) auch funktioniert. 8o8o

    Dexter ist halt auch kein Opel Diplomat... ;)


    Wenn die Corona -Plage vorbei ist machen wir einen Viktoria-Stammtisch auf, mit Hamsun, ViktoriaFan1904, Dexter, und anderen. Ich werde aber besser nicht kommen, habe noch Bewährung... 8o