6. Spieltag Viktoria Köln - FC Bayern München 2

  • Michael Schmidt

    Hat den Titel des Themas von „6. sPIELTAG vIKTORIA kÖLN - fc Bayern München 2“ zu „6. Spieltag Viktoria Köln - FC Bayern München 2“ geändert.
  • Morgen also gegen die kleinen Bayern. Und das klein stimmt, denn die Bayern "Amateure" sind im Schnitt bei den letzten Spielen knapp 21 Jahre alt. Im Vergleich, die Viktoria hat im Schnitt eine Mannschaft mit 28 Jahren auf dem Platz stehen und damit die älteste Mannschaft der Liga.

    Gespielt wird im 4-3-3 mit einer sehr offensiven Ausrichtung.

    Im Tor ist Hoffmann gesetzt, der einen sehr sicheren und selbstbewussten Eindruck macht.

    Davor spannt sich eine Viererkette auf, mit Lawrence (17) und Senkbeil (21) in der IV. Lawrence ist mit seinen 2,00m hier auf jeden Fall eine Erscheinung. Auf AV sind Lungwitz und Waidner gesetzt, beide sind relativ schnell und zweikampfstark, verpassen aber oft den Block der Flanke, hier sind die Bayern Bubis tatsächlich anfällig.

    Auf der 6 ist Stiller gesetzt, der den heimlichen Spielgestalter der Bayern ala Thiago gibt. Er spielt weniger den kurzen als vielmehr den hohen Ball nach außen auf die Flügel, um so das Spiel schnell und breit zu machen. Eine spannende Spielweise die so kaum in der 3. Liga vorkommt. Außerdem ist er bei der ersten Mannschaft im weiteren Kaderkreis und zählt zu den kommenden Stützen im Team.

    Er kreiert Torchancen aus dem Halbfeld mit präzisen Lupfern, Flanken oder Schnittstellenpässen die so vlt noch Wunderlich hinbekommt.

    Auf den beiden 8er Positionen wird vermehrt rotiert. Hier hat der Trainer die Qual der Wahl zwischen Dantas (Neuzugang aus Lissabon mit famoser Technik und starken Dribbling Skills), Timo Kern (30, Routinier, der das Spiel kontrolliert und die jungen wilden zu zähmen weiß), Musiala (17, technisch stark und mit brandgefährlichen Dribblings ala Holzweiler), oder Welzmüller (30, passsicher und abgeklärt).

    Auf den außen wirbeln dann die richtig flinken mit Dajaku und Kühn sind da zwei verdammt schnelle Außenstürmer die beide gerne Richtung Grundlinie ziehen um den Ball hinter die Kette zu bekommen oder dann selbst den Abschluss suchen. Auch Arp hat hier schon gespielt.

    Im Sturmzentrum sind Arp oder Zirkzee gesetzt. Arp wird langsam stabiler und gewöhnt sich an den körperlichen Charakter der Liga. Zirkzee ist sowieso ein richtiger MS der weiß wie er seinen Körper einsetzen muss.

    Aufpassen müssen wir bei Freistößen, diese sind von Arp getreten extrem gefährlich (ein Tor, einmal Latte)

    Allgemein dribbeln die Bayern viel und fallen schnell. Viele Freistöße und Elfmeter gab es in den ersten Spielen zu sehen.

    Was bei den Bayern sofort auffällt ist die hohe technische und taktische Qualität. Jeder Torchance geht eine sehenswerte Passkombination oder ein schnelles Dribbling voraus.

    Aber die AV sind anfällig und die Rückwärtsbewegung wird hin und wieder vernachlässigt.

    Wichtig wird sein, mit körperlichem Spiel den Jungs den Zahn zu ziehen, viele scheuen noch den Zweikampf mit Schulter an Schulter und versuchen lieber alles spielerisch zu lösen.

    Eine massierte Defensive wird wichtig und dann schnelles Umschalten.

    Ich tippe auf ein attraktives Spiel und hoffe auf einen Punkt.

  • Ist wirklich Wahnsinn was abgeht. Und das quer durch die Republik. Daran werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen. Woche für Woche. Und planbar nur ein par Tage vorher :(

    Ich persönlich habe im März meine DK bereits gekündigt wegen Risikogruppe. Habe daher momentan keinen Stress wegen Auslosung von Karten. Leider. Würde diesen Stress gerne wieder haben. Letzte Tour mit dem Bus war Meppen. Hoffentlich können wir im Frühjahr mal wieder was machen. Schlurz

  • Und in Zollstock dürfen anstatt wie bisher 300 nun 500 Personen rein.


    Für Zollstock gilt Stadt Köln

    VIK und FC Land NRW

    Für Viktoria und Effzeh gelten leider vorallem die Unbelehrbaren, die sich in der Innenstadt Abends und an Wochenenden treffen müssen und Leute die einfach ihre Geburtstagsfeier mit Freunden und Familie brauchen. Oder kurz nach NL müssen, um dicht an dicht durchs Outlet-Center zu flanieren. :\


    Egal, ich freu mich aufs Spiel heute vorm Fernseher. Bleibt gesund Leute. :)