2. Spieltag Viktoria Köln - SV Wehen Wiesbaden

    • Offizieller Beitrag

    ExileGerne wird auch hier auf die in der vergangenen Saison in der Winterpause so erfolgreiche Neuverpflichtungen hingewiesen. Davon spielt noch einer Hajrovic . Das zum Thema Spieler, wenn es nicht läuft, von der Resterampe zu verpflichten.

    Letzte Saison war dir Viktoria zu offensiv aufgestellt, jetzt hat Dotchev eine defensivere Variante gewählt, da ist es auch nicht recht und fast allen Spielern wird von dir mal eben die Drittligafähigkeit abgesprochen???



    Carls und Dietz waren letzte Saison übrigens nur ausgeliehen, Viktoria hätte beide gerne weiter verpflichtet.


    Du gehst scheinbar immer davon aus dass Viktoria unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung hat, dem ist aber nicht so, Viktoria muss das Budget aufteilen. Über die Aufteilung muss man sich nicht freuen, aber auch Stellwagen hat eine Chance verdient, und ich hoffe er bekommt sie bald.

  • Exile " Letzte Saison war dir Viktoria zu offensiv aufgestellt, jetzt hat Dotchev eine defensivere Variante gewählt "


    Wenn man bei der defensiveren Variante in jedem Spiel 2 Gegentore bekommt , na ja. Vergesse Waldhof nicht. Da hätte die defensive Variante auch für 6 und mehr Gegentore gereicht. Mir sind jedes mal 2 Tore schon Zuviel um Spiele zu gewinnen.

    Nochmal, bei Viktoria gab es kein festes Budget. In Absprache mit Herrn Wernze waren wir bei Neuverpflichtungen finanziell absolut flexibel.

    Bitte ohne etwas zu wissen, immer das Gleiche zu behaupten, bringt nichts und sollte man einfach nicht machen.

    Was Drittligafähigkeit gestern angeht, waren außer Klefisch und Mielitz keiner in der Form um das Spiel gegen ein schwaches Wehen Wiesbaden zu gewinnen. Zwei, Drei kannst du ja mitschleppen, aber 9 unter Form ist schon schwierig.

    Oder stimmt was anderes nicht. System, Motivation?

    Zur Erinnerung, mit Carls und Dietz haben wir es auch locker über 70 Gegentore gebracht. Denen wird hier oft nachgetrauert, aber auch mit denen gab es Woche für Woche ordentlich Gegentore. Oder?

    Warum er einen jungen Spieler wie Tubluk bringt und Klingenburg draußen lässt bleibt eins seiner vielen Geheimnisse.

    Wars du denn auf dem Höhenberg, oder sah es bei Magenta besser aus wie im Original.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Herrmann, Du willst es nicht verstehen. Es ist kein Insiderwissen, es ist Logik, es ist schlicht und einfach zu beobachten, ablesbar, nämlich genau daran, dass eben nicht unbegrenzt eingekauft wurde, sondern an einigen Stellen sogar gespart wurde, z.B. beim Gehalt von Koronkiewicz. Viktoria hat mit absoluter Sicherheit kein unbegrenztes Budget zur Verfügung. Und das ist gut so, denn ansonsten wäre man wieder bei der gleichen Vereinspolitik wie in den 1980ern, da wurde Geld ohne Kontrolle des Geldgebers aus dem Fenster geworfen.


    Ich finde deine Erwartungen an den Verein, an Hern Wernze und auch an den Trainer vollkommen überzogen. Schau dir doch die Konkurrenz in der Liga an, in erster Linie geht es immer darum die Klasse zu halten. Das ist letzte Saison gelungen, und das sollte auch diese Saison gelingen.


    Aber gut, tauschen wir den Trainer aus, schicken Bunjaku und Wunderlich in Rente und die restlichen Drittligauntaugllichen, allen voran Risse, vom Hof, holen zwei neue Außenverteidiger, und dann wird alles gut?Das sind doch deine Forderungen, oder?

    Hab doch bitte einmal etwas Geduld und warte die Entwicklung ab. Und nochmal, vielleicht bekommen wir zu Weihnachten dann auch zwei neue Außenverteidigerchen. Wenn nötig.

  • Exile Deine Logik entspricht nicht der Realität.

    Es wird kein Geld ohne Kontrolle des Geldgebers ausgegeben, nur man ist nach Rücksprache mit dem Geldgeber flexibel.

    Herr Wernze erfüllt alles was man sich als Verein wünschen kann. Jegliche Kritik an ihm wäre eine Frechheit.

    Bei Herrn Dotchev habe ich meine Zweifel.

    Den letzten Absatz kann ich nicht ernst nehmen. Man sollte sachlich bleiben. Dafür steht hier ein Forum zur Verfügung.

  • Exile, schön, dass Du Dir die Mühe machst, aber ich glaube es lohnt sich nicht. Lass ihm doch seine ewig gleichen Tiraden, es ist für ihn eben ein Beschäftigungsprogramm und für ein paar andere auch, vgl. Hamsun: "Keine andere Mannschaft in Deutschland, die sich derartig bloßstellt!" Muss man nicht mehr ernstnehmen.

  • Man könnte meinen wir hätten den 37 Spieltag und sieben Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt.


    Ob schwaches Spiel von beiden oder uns.

    Wehen Wiesbaden stand Top organisiert auf dem Platz. Hatte schon früh die Befürchtung das wir nur mit nem Standard zu Chancen kommen.


    Was mir auffiel das zeitweise versucht wurde den Ball wie beim Rasenschach hin und her zu spielen um dann ihn reinzutragen.


    Platz war Nass.

    Warum wurde kaum aus der zweiten Reihe der Abschluss gesucht.


    Das 90% der DK Inhaber nicht da waren ist aber ein Witz.


    Bis auf ein paar Diskussionen mit Ordnern die scheinbar nicht richtig informiert waren hat die Durchführung bestens geklappt.


    Gruß im übrigen an den Viktorianer aus Krefeld. Kann mir gut vorstellen das Er für Stimmung in seiner Stadt sorgt bei den ganzen Fanartikeln in seinem Auto.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Herrlich man behauptet es gab ein Budget, ob es stimmt ist einfach mal egal. Hauptsache man schreibt einen solche Unwahrheit.

    Frei nach dem Motto ich habe kein Wissen sondern Fasel von ganz weit draußen etwas von Logik.

    Herrn Wernze mit der Zeit Kaven, Wolke und Mühlens zu vergleichen ist eine Frechheit.

    Das Eupen noch dazu Beifall klatscht ist schon traurig.

    Ohne Herrn Wernze können wir uns bei den Zuschauerzahlen 3. Liga abschminken.

    Exile Meine Frage ob du gestern im Stadion warst magst du nicht beantworten.

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Sorry, ich entschuldige mich, es gibt kein Budget, auch keine Linzenzunterlagen, in denen das vermerkt sein muss, nirgendwo, bei keinem Verein; man plant nicht, man setzt sich nicht zusammen und sortiert Einnahme- und Ausgabenseite, warum auch, es ist in Wahrheit wie bei Pippi Langstrumpf. Oder wie zu Zeiten von Heinz Wolke? Das Finanzamt lässt grüßen...


    Und nun zu deiner Frage: ja, ich war im Stadion, falls das für dich von Bedeutung ist und der Wahrheitsfindung dient.

  • Es gibt einen Wirtschaftsplan, Korrekte Lizenz unterlagen, Herr Freisewinkel ordnet die Planungen Ein - und Ausgaben.

    Nur das ist für die Lizenz Unterlagen interessant.

    Herr Wernze kann mit seinem Geld machen was er will. Er ist nicht Viktoria. Glaub mir, mit dem Finanzamt hat der als Finanzprofi keine Probleme und spielt nicht in der Liga mit Herrn Wolke. ( Grüße an Heinz Wolke)

    Letztmalig an dich und Eupen, es gab kein Budget für Neuverpflichtungen.

    Risse Gesamtpaket mit Leihe/Gehalt von................ waren natürlich in keinem Budget, außer in dem, von dem du immer sprichst, und keiner kennt. Verpflichtung war auch etwas spät für das Phantom Budget. Logik!!


    KSR Reloaded " Das 90% der DK Inhaber nicht da waren ist aber ein Witz."

    Das ist für mich trauriger wie die Niederlage.

    Was sind das für sogenannte Fans.;(

  • Exile, schön, dass Du Dir die Mühe machst, aber ich glaube es lohnt sich nicht. Lass ihm doch seine ewig gleichen Tiraden, es ist für ihn eben ein Beschäftigungsprogramm und für ein paar andere auch, vgl. Hamsun: "Keine andere Mannschaft in Deutschland, die sich derartig bloßstellt!" Muss man nicht mehr ernstnehmen.

    I am verry amused.

    Exile: Ich bewundere deine Ausdauer und deine Sachlichkeit in der Argumentation gegenüber dem Teilnehmer Hermann. Evtl. seine Ergüsse mal unkommentiert lassen um nicht noch weitere von ihm zu provozieren.

  • Gebt dem Marcel noch etwas Zeit bevor alle über ihn herfallen. Er hat persönlich auch auf viel Geld verzichtet um wieder auf dem Platz zu sein. Nicht alle sind nur auf Geld aus. Dann hätte er den Vertrag beim FC aussitzen können. Aber stattdessen kommt er zu uns 2 Klassen tiefer weil er spielen will. Daher finde ich Anerkennung angemessener als Kritik. :)

    Ist ja grundsätzlich richtig. Aber er kann uns doch nur helfen wenn er fit ist und das ist er offensichtlich nicht. Also muss er langsam aufgebaut werden und nicht wie am Samstag über 3/4 der Spielzeit eingesetzt werden. Damit tut man ihm keinen Gefallen und hilft uns auch nicht.

  • Bis auf ein paar Diskussionen mit Ordnern die scheinbar nicht richtig informiert waren hat die Durchführung bestens geklappt.

    Du meinst sicher die Frau die am Eingang die auch für die Kontrolle der Männer zuständig war :D


    Gab wohl auch Beschwerden über das Catering..kalte Wurst....-gab leider auch keine Bratwurst im Stehplatzbereich

  • Am Samstag durften wir unsere Viktoria endlich wieder im Stadion unterstützen! Obwohl wir natürlich froh darüber sind, bei Heimspielen wieder als Gruppe und als Fanszene im Stadion stehen zu können, denken wir gleichzeitig aber auch an all die Fußballfans, denen das Stadionerlebnis weiterhin verwehrt bleibt.


    Alles dazu in unserem neuen Bericht HIER.


    Eine schöne Woche euch allen.

  • Sehr interessant.

    Ob das alle hier nachvollziehen können?


    Die haben sicherlich kompakt gestanden

    Aber fünf von elf ist schon ne Hausnummer.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..