Kader 20/21

    • Offizieller Beitrag

    @Herrmann

    Bitte nicht vergessen dass Viktoria mit ihrer Spielweise in der Rückrundentabelle Platz 6 belegt hat. Mit Winterverstärkungen wohlgemerkt. Aber wer sagt denn dass Viktoria, falls es sich als nötig erweist, nicht noch mal auf dem noch sehr üppig bestückten Transfermarkt tätig wird? In der letzten Saison hat man auch erst einmal abgewartet, ob es ausreicht. Das Gleiche macht man jetzt auch.

    Ja, nur die Offensive und das defensive Mittelfeld wurden verstärkt, und auf der Torwartposition nochmal nachgelegt. Und du sagst es ja, nun muss man mal abwarten wie sich das entwickelt, mit Lorch, mit Klingenburg, mit Risse, mit Thiele, mit Rossmann, aber ohne Willers, Dietz und Carls. Letzte Saison hat sich die Geduld jedenfalls ausgezahlt.

    Sieh es doch positiv: letzte Saison hat Viktoria in Mannheim verloren, dieses mal einen Punkt mitgenommen ;)

  • Ich bin überzeugt, daß Rossmann sich noch verbessern wird, zumal er in Holland lange kein Spiel mehr bestritten hat. Laßt dem Jungen noch etwas Zeit. Übrigens kam der lange Ball von Rossmann, der bei Mike

    landete und zum Ausgleich führte.

    Erschreckend war mal wieder das Abwehrverhalten von Gottschling. Er kam ständig zu spät und lief stets

    nur hinterher. Und Holthaus ist nun mal nicht der Schnellsten einer.

    PaKo ist mir als Rechtsverteidiger lieber als Gottschling. Er hat das bessere Abwehrverhalten. Es nützt der

    Mannschaft nicht, wenn Gottschling ab und zu vorne ein Tor vorbereitet, wenn er hinten wiederum Tore zu-

    läßt, bzw. mitverschuldet.

    Und noch eins: Beim Verteilen der gelben Karten gab es für uns bei nahezu jedem Foul eine gelbe Karte, bei

    Mannheim nur bei schätzungsweise jedem siebten Foul. Hanslbauer hat für meine Begriffe stark für die Buwe

    gepfiffen. Hatte wohl einen schlechten Tag. Letzte Saison fand ich seine Leistung recht gut.

  • Hanslbauer hat für meine Begriffe stark für die Buwe

    gepfiffen. Hatte wohl einen schlechten Tag. Letzte Saison fand ich seine Leistung recht gut.

    Leider wurden die Linesmen der vergangenen Saison nicht ausgetauscht, die in den Viktoria-Spielen für das Geistertor gegen Magdburg und das vermeintliche Abseitstor gegen Großaspach verantwortlich zeichneten.

  • Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.

    Das ist so inhaltlich einfach nicht korrekt. Mit Rossmann wurde ein neuer Innenverteidiger und mit Stellwagen ein Linksverteidiger geholt. Reicht das aus? Keine Ahnung. Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? Durchaus möglich. Aber die oben getätigte Aussage ist tendentiös und schlichtweg falsch.

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...

  • Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.

    Das ist so inhaltlich einfach nicht korrekt. Mit Rossmann wurde ein neuer Innenverteidiger und mit Stellwagen ein Linksverteidiger geholt. Reicht das aus? Keine Ahnung. Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? Durchaus möglich. Aber die oben getätigte Aussage ist tendentiös und schlichtweg falsch.

    Rossmann ist doch nur Ersatz für Dietz ,ob er genau so gut ist??? Für Willers gibt es kein Ersatz . Stellwagen kommt aus der Regionalliga. Holthaus ist nicht brauchbar,warum behält man den? Hermann hat recht und seine Kritik ist noch weit untertrieben.

  • BHC " Schlichtweg falsch oder nur in der Tendenz" ich nehme mal den Mittelwert. Rossmann muss man abwarten ob er den Anforderungen der 3. Liga genügt. Nach einem Jahr ohne große Spielpraxis und wenn meist in der dünnbesiedelten 2. Holländischen Liga eingesetzt , abwarten. Nach Dietz Ersatz sieht es momentan noch nicht aus. Stellwagen ist U23. Keiner weiß genau zum auffüllen des Kaders oder auf Grund von Klasse. Zumindest bist du voll und ganz mit Holthaus zufrieden. Denn du siehst den größten Schwachpunkt Rechtsverteidiger. Links alles bestens!?

  • BHC " Schlichtweg falsch oder nur in der Tendenz" ich nehme mal den Mittelwert. Rossmann muss man abwarten ob er den Anforderungen der 3. Liga genügt. Nach einem Jahr ohne große Spielpraxis und wenn meist in der dünnbesiedelten 2. Holländischen Liga eingesetzt , abwarten. Nach Dietz Ersatz sieht es momentan noch nicht aus. Stellwagen ist U23. Keiner weiß genau zum auffüllen des Kaders oder auf Grund von Klasse. Zumindest bist du voll und ganz mit Holthaus zufrieden. Denn du siehst den größten Schwachpunkt Rechtsverteidiger. Links alles bestens!?

    Deine Aussage war: Man hat sich voll und ganz auf das Mittelfeld und den Sturm konzentriert. Das ist aber nicht korrekt, wenn man auch zwei Abwehrspieler geholt hat, ganz einfach. Wo sage ich, dass ich mit Holthaus zufrieden bin und den größten Schwachpunkt rechts sehe? Willst du hier nur provozieren oder wäre eine neue Lesebrille angebracht? Bei der Gelegenheit würde ich dann auch empfehlen, die Bedeutung von "tendentiös" mal zu recherchieren...

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...

  • Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.

    Das ist so inhaltlich einfach nicht korrekt. Mit Rossmann wurde ein neuer Innenverteidiger und mit Stellwagen ein Linksverteidiger geholt. Reicht das aus? Keine Ahnung. Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? Durchaus möglich. Aber die oben getätigte Aussage ist tendentiös und schlichtweg falsch.

    Rossmann ist doch nur Ersatz für Dietz ,ob er genau so gut ist??? Für Willers gibt es kein Ersatz . Stellwagen kommt aus der Regionalliga. Holthaus ist nicht brauchbar,warum behält man den? Hermann hat recht und seine Kritik ist noch weit untertrieben.

    Nein, er hat nicht Recht, auch nicht wenn du mit dem Fuß auf den Boden stampfst und die Luft anhältst. Man hat sich nicht nur auf Mittelfeld und Sturm konzentriert und will die vielen Gegentore nicht nur durch einen neuen Torwart kompensieren, sondern auch durch einen Innenverteidiger und einen Linksverteidiger.


    Ob diese Verstärkungen qualitativ und quantitativ ausreichen, steht auf einem ganz anderen Blatt und stelle ich auch zumindest in Frage, das habe ich aber auch deutlich so formuliert.

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...

    • Offizieller Beitrag

    BHC " Schlichtweg falsch oder nur in der Tendenz" ich nehme mal den Mittelwert. Rossmann muss man abwarten ob er den Anforderungen der 3. Liga genügt. Nach einem Jahr ohne große Spielpraxis und wenn meist in der dünnbesiedelten 2. Holländischen Liga eingesetzt , abwarten. Nach Dietz Ersatz sieht es momentan noch nicht aus. Stellwagen ist U23. Keiner weiß genau zum auffüllen des Kaders oder auf Grund von Klasse. Zumindest bist du voll und ganz mit Holthaus zufrieden. Denn du siehst den größten Schwachpunkt Rechtsverteidiger. Links alles bestens!?

    Du sagst es doch, man muss abwarten!!!


    Ein paar Eckpfeiler, innerhalb derer die Viktoria agiert:

    -Viktoria hat einen sehr erfahrenen Trainer, der zugegebenermaßen kein Freund des "Beton anrührens" ist

    - Viktoria ist in der Offensive momentan noch auf die schon "etwas älteren" Spieler Wunderlich und Bunjaku angewiesen. Das birgt gewisse Risiken, die mit Sicherheit auch dem Trainer bekannt sind. Als erste Maßnahme wurde mit Thiele eine Alternative/Ergänzung zu Bunjaku sowie erfahrene, große defensive Mittelfeldspieler geholt

    -Warum nicht mehr neue Abwehrspieler? Nun, man darf nicht vergessen dass auch bei Viktoria das Budget begrenzt ist. Man hat sich innerhalb dieses gesteckten Rahmens dazu entschlossen die Gelegenheit, Spieler wie Risse und Thiele zu verpflichten, zu nutzen. Damit ist das "normale" Budget erst einmal ausgereizt, und man muss sich nun, genau wie letztes Jahr, erst mal weiter vortasten, ob es in dieser Zusammenstellung ausreicht. Und wenn nicht gibt es noch den "Notfallfond", der aber eben nur im Ausnahmefall angezapft wird.


    Also, etwas Geduld sollte man schon haben. Geduld ist eine Tugend, die sich bei Viktoria letztes Jahr ausgezahlt hat, und zwar sowas von!

  • Exile Du siehst aber auch das unser Abwehrverhalten nicht das Beste war in der vergangenen Saison. Jetzt sind Carls und Dietz, die dies auch nicht verhindert haben, weg. Verstärkt haben wir uns mit Rossmann ( zumindest auf dem Papier) . Das ein Holthaus und Gottschling weiter erste Wahl sind, erzeugt bei mir einiges an Unbehagen. Bei allem was man verpflichtet hat, hätte auch etwas in der Richtung passieren müssen.

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Der "normale" Etat war ausgenutzt, es war erst mal kein Geld für weitere Spieler vorhanden.

    Jetzt bekommt Holthaus, ein immerhin erfahrener Spieler, der letzte Saison ja auch verletzt war, seine Chance. Und wenn er die nicht nutzt, kommt Stellwagen zum Zuge. Und wenn der Junge es auch nicht packt, wird nachgelegt.

    Links hat man, zu geringeren Konditionen, mit Koronkiewicz verlängert, der seine Stärken zugegebenermaßen in der Offensivbewegung hat. Und mit Kyere hat man auch noch eine Alternative zu Gottschling und Koronkiewicz.

    Und zum x-ten mal: wenn Dietz keinen neuen Verein findet, wird Viktoria ihn jederzeit zurückholen.

    Man muss jetzt halt abwarten und analysieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hoch war denn der normale Etat? Dietz würde ja auch kosten im Bereich von Rossmann bedeuten. Du sagst dafür gibt es noch einen möglichen Schattenetat. Ist das Wissen oder Mutmaßung.

    Es geht nicht um konkrete Zahlen, sondern um das Konzept, darum, dass Viktoria natürlich einen begrenzten Etat hat, der mit den bisherigen Verpflichtungen ausgereizt sein dürfte,dazu gehört nicht viel Phantasie, außerdem hätte man sich sonst ja auch in der Abwehr natürlich (noch:evil:) besser aufgestellt.

    Und dass es eine Reserve für den Notfall gibt hat man ja in der Vergangenheit gesehen.

    Jetzt warte doch einfach mal ab wie es mit dem momentanen Kader weitergeht. Und geh am Wochenende ins Stadion, wenn es wieder erlaubt sein sollte :thumbup:

  • BHC " Hätte ich vielleicht auch zum Beispiel gerne noch einen Rechtsverteidiger gehabt? "

    Von Linksverteidiger steht ja nun nichts . Daraus kann man ganz einfach schließen, Links o.k Rechts hapert es.

    Alter... ernsthaft? Deshalb steht da ZUM BEISPIEL. Bedeutet, dass ich ein Beispiel exemplarisch aufgeführt habe anstelle davon, alle Punkte aufzuführen.

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...