Auflösung 2.Mannschaft?

  • Irgenwie klingt alles was man seit Wochen hört nach radikalem sparen. Die ganz schlauen glauben hier immer noch, damit mehr Geld für die erst Mannschaft zur Verfügung steht, Gelle @........................................................... Schau mal bei den anderen Vereinen , welche den gleichen Sponsor haben wie wir, da kommt schon gar nichts mehr an.

  • Erst Fanbetreuer, dann Jugendbereich, jetzt zweite Mannschaft: Es wird an (vermeintlich) eher nicht so kostenintensiven Stellen gespart. Meines Erachtens sind das die falschen Stellen. Die Viktoria verliert so gerade ein Stück ihrer Seele.

  • chico " ……...sicher um noch mehr Geld für die Viktoria zu haben und den Traum 2. Liga zu verwirklichen " Bist du immer noch davon überzeugt das alle Sparmaßnahmen nur dem Traum 2. Liga gelten. Ich weiß die Frage ist schon eine Beleidigung für dich. Ich halte sie für all zu realistisch. Frage mal in Leipzig und Danzig nach was mit deren Träumen wurde.

  • Erst Fanbetreuer, dann Jugendbereich, jetzt zweite Mannschaft: Es wird an (vermeintlich) eher nicht so kostenintensiven Stellen gespart. Meines Erachtens sind das die falschen Stellen. Die Viktoria verliert so gerade ein Stück ihrer Seele.

    Mit Ach und Krach (Sportfreunde 93 einverleibt und eliminiert) in die Landesliga gehievt.


    Dennoch wurde Turp alleine gelassen.

    Ich finde es einen Fehler.

    So teuer kann eine 2te nicht sein als notwendiger Unterbau.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • chico " ……...sicher um noch mehr Geld für die Viktoria zu haben und den Traum 2. Liga zu verwirklichen " Bist du immer noch davon überzeugt das alle Sparmaßnahmen nur dem Traum 2. Liga gelten. Ich weiß die Frage ist schon eine Beleidigung für dich. Ich halte sie für all zu realistisch. Frage mal in Leipzig und Danzig nach was mit deren Träumen wurde.

    Leipzig steht kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga, Danzig ist aktuell 6., einen Punkt hinter dem 3., zudem Pokalsieger 2019 - sonst noch was?

  • KSR Reloaded fand auch das alles zu sehr an Turp und seinen Connections hing

    Und das war falsch. Kader hätte sich aus der eigenen U19 Abgängen und talentierten Spielern aus dem Umland und 1. Mannschaft zusammensetzen müssen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded fand auch das alles zu sehr an Turp und seinen Connections hing

    Und das war falsch. Kader hätte sich aus der eigenen U19 Abgängen und talentierten Spielern aus dem Umland und 1. Mannschaft zusammensetzen müssen.

    Kann KSR nur zustimmen.

    Allem Pros und Contras. Ist immer sch.... wenn eine Mannschaft aufgelöst wird.;(

    • Offizieller Beitrag

    Irgenwie klingt alles was man seit Wochen hört nach radikalem sparen. Die ganz schlauen glauben hier immer noch, damit mehr Geld für die erst Mannschaft zur Verfügung steht, Gelle @........................................................... Schau mal bei den anderen Vereinen , welche den gleichen Sponsor haben wie wir, da kommt schon gar nichts mehr an.

    Lieber Hermann, natürlich muss Viktoria sparen, also klingt das auch nach sparen. Alle müssen sparen. Viktoria könnte "nach Corona" trotzdem eine Zeit lang relativ besser dastehen als andere Vereine. Eine Auflösung der zweiten Mannschaft halte ich aber für einen Fehler.


    Es werden schwierige Wochen, schwierige Monate, vielleicht sogar schwierige Jahre. Aber was soll man machen? Den Sponsor beschimpfen dass er nicht noch mehr Geld gibt? :/ Doch wohl eher nicht..

  • Das kommt ja mal aus dem Nichts.


    Immer mehr BundesligaVereine verzichten auf eine Zweitvertretung oder denken zumindest darüber nach. Macht da auch Sinn, da alle Jugendmannschaften in

    den höchsten Ligen spielen und die Jungs mit 17,18 schon bestens ausgebildet sind. Viktoria hat sich im Jugendbereich komplett neu aufgestellt. Vielleicht will man diesen Weg auch gehen. Dafür müsste man die A und B aber wirklich dauerhaft in der Bundesliga etablieren.


    Mal schauen, wie der Verein das erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Hotte

    Denke schon dass die Pandemie ursächlich für die Umstrukturierungen ist und nicht nur als Deckmantel dient.

    Und dass man sich im Verein Gedanken gemacht, andi1900mg hat ja schon welche aufgeführt. Aber an irgendeiner Stelle musste gespart werden, das war offensichtlich die Vorgabe.Tiefe Einschnitte bei der ersten Mannschaft hätte doch auch einen Aufschrei verursacht.


    So schade die Einschnitte nun sind, so werte ich es trotzdem als positiv dass bei Viktoria mit bestimmten finanziellen Mitteln gewirtschaftet werden muss, die Geldverbrennung der Muelhenszeit hat im Verhältnis zum Einsatz jedenfalls nicht allzuviel gebracht.



    Die Kommunikation des Vereins finde ich allerdings auch verbesserungswürdig.

  • Zuletzt hat man in der Zweiten alles halbe Jahr einen Umbruch gehabt und irgendwie die ganze Mannschaft ausgetauscht. Das konnte nicht gutgehen. Zuletzt sogar Talente im Team gehabt die in Spanien und Frankreich höherklassig gespielt haben. Das wäre vielleicht ein Weg gewesen, dioe Mannschaft zu halten.

  • Ich sehe die Auflösung der zweiten Mannschaft mit gemischten Gefühlen, wobei die Aufregung deutlich überwiegt.


    Sportlich und finanziell kann ich den Schritt sogar nachvollziehen.

    Unsere 2. Mannschaft war eher ein Abstellgleis für ausgemusterte Spieler, als ein Sprungbrett für junge Talente.

    Die verpflichteten Spieler kamen nie an die 1. Mannschaft ran und gute Jugendspieler haben es direkt in den Profikader geschafft.

    Das ist meine Meinung zur Sache.


    Was mich ärgert sind andere Punkte:


    1.) Sportfreunde 93

    Der Startschuss zur zweiten Mannschaft war damals der Grund, warum ich diesem Verein als Mitglied beigetreten bin.

    Ich konnte schon damals nicht nachvollziehen, warum wir mit den Sportfreunden fusionieren, anstatt ordentlich in der Kreisliga zu starten. Was nun bleibt hat KSR bereits angedeutet. Wir haben nun grundlos dafür gesorgt, dass es die Sportfreunde nicht mehr gibt. Und jedes Mitglied das damals mit ja gestimmt hat, darf sich die Auswirkung seiner Entscheidung einmal bewusst machen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es zu diesem Zusammenschluss nicht gekommen wäre, wenn die Fanszene mit mehr als 5 Mitgliedern anwesend gewesen wäre.


    2.) Mitbestimmung / Einbeziehung der Mitglieder

    Und hier werde ich wütend. Die Mitgliederversammlung wurde damals gefragt, weil man es halt musste.

    Die Meldung einer 2. Mannschaft gehört für mich zu den elementaren Entscheidungen eines Vereins und der FC Viktoria Köln 1904 trägt ja aus Gründen eine e.V. im Vereinsnamen. Der Verein zeigt wieder einmal, welchen Stellenwert die Mitglieder im Verein besitzen. Rechtlich mag es vielleicht in Ordnung sein, eine solche Entscheidung im Vorstand zu treffen. Moralisch finde die fehlende Einbeziehung der Mitglieder höhst befremdlich.


    Diesen Unmut wird sich der Verein auf der nächsten Mitgliederversammlung anhören müssen und ich kann jeden Fan nur ermutigen, endlich Mitglied in diesem Verein zu werden und der Fanstimme künftig auch endlich Gewicht zu geben.