27. Spieltag: Viktoria Köln - Preußen Münster

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste wichtige Spiel im Abstiegskampf steht an. Die Viktorianer bleiben optimistisch (siehe Umfrage). Ich rechne aber mit einem sehr schwierigen Spiel. Münster ist gerade im Aufwind. Ich denke aber, dass mit dem Einsatz der letzten Spiele wieder ein Sieg drin ist. Ich tippe auf 3200 Zuschauern (davon viele Münsteraner).

  • Tja, ich hatte gestern Abend schon zumindest mit einem Punkt von Hansa Rostock bei Preußen Münster gerechnet. Jetzt hat Preußen natürlich erheblichen, zusätzlichen Rückenwind, zumal sie bei einem Sieg in Höhenberg wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten. Das wird dann wohl ein hartes „6-Punkte-Spiel“ am Samstag, zumal sich der Trainer der Preußen, Sascha Hildmann, rühmt, seine Mannschaft spiele „eklig“ und „knorpelig“. Ich hoffe, alle Knorpel an Muskeln und Gelenken der Viktoriaspieler bleiben bei den Aussichten heil und es gibt ein knappes 2:1 für Viktoria vor 3.456 Zuschauern.

  • Tippe auf ein 3:2 für Viktoria...vor über 4444 Zuschauern, da es ein Samstagsspiel ist und der FC schon Freitag spielt. Münster wird nach den 2 Siegen in Folge und deren Motto " nur gemeinsam da unten raus " auch sehr viele Fans mit bringen...

  • Münster ist auch so eine Ochsentruppe. Hinten sind die alle um die 2 Meter. Und im Mittelfeld haben die 2,3 wuselige. Cueto ist ein richtig Guter. Neben Gegentore sollten wir vor allem Standards vermeiden.


    Alles unter 3.500 Zuschauer wäre enttäuschend.

  • Abstiegskracher, sechs Punkte Spiel, Rheinland vs. Westfalen, man könnte so viele Wörter für das kommende Heimspiel finden.

    Eines wird es aber zu 100% - Abstiegskampf

    Preußen ist aktuell richtig gut drauf, zwei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage in den letzten 5 Spielen sprechen Bände. Dabei gegen Rostock und Uerdingen zu Null gewonnen und auch gegen Würzburg ein respektables 0:0 geholt. Also zu Null gegen zwei der "Rückrunden"-Topteams, das lässt sich sehen. Entsprechend selbstbewusst ist man daher auch im Forum und scheinbar in der Kabine.

    Die Stabilität in der Defensive lässt sich scheinbar auf die enge 3er Kette zurückführen, hier ist Steurer (IV) der entscheidende Faktor, der Neuzugang ist präsent, lautstark und organisiert die beiden anderen IV vorbildlich. Dazu kommen die extrem defensiv denkenden AV Rossipal und Schauerte. Beide wurden von Hildmann gegen Rostock sogar noch etwas defensiver platziert als gegen Uerdingen. Das Credo lautet die Null muss stehen und vorne hilft der liebe Gott.

    Offensiv geht derweil viel über Cueto, ein schneller und flinker Spieler der in den letzten Wochen an 4 der 7 Tore beteiligt war (evtl. kennt ihn der ein oder andere vom Bonner SC oder FC Köln 2). Der im Winter aus Rostock geholte Königs konnte noch nicht überzeugen, setzt aber seinen Körper extrem gut gegen die Verteidiger ein. Hier werden Lanius und Co. ordentlich gefordert sein.

    Da Cueto meist über links kommt, wird Carls auf ihn treffen, das werden Hochgeschwindigkeits-Zweikämpfe in beide Richtungen, ich freue mich!


    Viktoria muss versuchen, Konter und Standardsituationen zu vermeiden, die sahen in den letzten Wochen bei Münster immer gefährlich aus. Dabei müssen sie Cueto in den Griff bekommen, notfalls über eine Manndeckung. Dazu kommt, dass die in der Hinrunde etwas kurz geratene IV inzwischen mit Steurer einen echten Turm hat und die beiden anderen IV auch 1,85 groß sind. In der Luft wird also für Viktoria wenig gehen, man sollte sich auf zweite Bälle und die bessere Technik konzentrieren. Dazu ist der AV Schauerte nicht mehr der jüngste und schnellste - hier sollte Carls seine Geschwindigkeit nutzen können. Lewerenz auf rechts bekommt es da mit Rossipal schon etwas kniffliger kniffliger, aber seine individuelle Klasse und Schussstärke könnte ein Vorteil sein.

    Viele 100%ige Chancen lässte Münster aktuell sowieso nicht zu, ein Fernschuss kann hier die Initialzündung sein.


    Alles in allem freue ich mich unheimlich auf das Spiel, ich hoffe die Mannschaft nimmt den Kampf den Münster anbieten wird an und setzt alles daran zu dominieren und auch mal über die Körperlichkeit zu kommen.


    Wenn das gelingt, ist ein dreckiges 2:1 drin.


    Zuschauer erwarte ich so 3500, dabei 800 aus Münster.


    Falls ich Zeit habe, gehe ich auch noch auf das ein oder andere Spiel der direkten Konkurrenz ein. Bis dann, Mojo.

  • Die Stärke von Münster bei Standards ist schon beängstigend. Glaube, dass Seaton wieder spielen wird. Seine Wucht und Kopfballstärke werden wir brauchen.


    Und ich hoffe auf Holzweiler ab der 60. Minute! Der könnte die Ochsen schön durchwirbeln .


    Münster muss gewinnen. Wir könnten mit einem Punkt leben. Wobei ein Sieg natürlich ein Riesenschritt wäre.

  • Kevin wohl wieder im Kader. Paco fällt noch länger aus. Dej und Gottschling haben bereits die 9.Karte.

    Ob Fritz eine Chance von Beginn an bekommt oder Kai der Fisch?


    3200 Zuschauer sehen ein 1:0

  • Pfeifen wird uns Michael Bacher.

    Hatten wir beim 1:2 in Duisburg.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..