9. Spieltag Viktoria Köln - Eintracht Braunschweig

  • Punktgewinn! Hz 1 ganz schwach, da hätte Braunschweig ganz klar führen müssen. Hz 2 viel besser, auch dank der Umstellungen von Dotchev!

    Am Ende sah es sogar aus, dass wir mehr zuzulegen hatten. Aber ein Sieg wäre doch zuviel des Guten gewesen. Patzler bis auf einen Riesenbock sehr stark.

    So ein 0-0 müssen wir auch mal mitnehmen. Spektakel geht nicht immer.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, das war ein Punktgewinn. Und Anfangs recht unsortiert, Braunschweig hat ja zugeguckt wie Viktoria bisher gespielt hat, Viktoria muss man schon erheblich unter Druck setzen um sie vom Spielen abzuhalten.


    Die Hereinnahme von Willers mal wieder eine taktische Meisterleistung vom Trainer.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt was Viktoria bisher geleistet hat: Niederlagen nur gegen den Ersten und gegen den Zweiten, wobei ich Braunschweig heute als bisher schwersten Gegner gesehen habe.


    Unfassbar eigentlich wenn "Sport im Osten" sagt dass Viktoria Köln gegen Eintracht Braunschweig "nur" unentschieden gespielt hat... 8|


    Zuschauerzahl: Hm, in der Sportschau war von über 2000 Braunschweigern die Rede, ich tippe mal auf 1700 im gesamten Gästebereich.


    Andererseits waren das heute ca. 5500, an die 2500 auf Haupttribüne, eben 1700 im Gästebereich, und im Heimsteher locker 1300, eher mehr.

  • Zu den Zuschauerzahlen (heute angeblich 4408) sag ich am besten nichts mehr.


    Zwei Blöcke nicht geöffnet. Zusammen 2800 Plätze.


    D.h. 7200 möglich.

    Wo heute noch 2792 Zuschauer in die geöffneten Blöcke reingepasst hätten muss mir mal jemand erklären.


    Bin mit Punktgewinn natürlich zufrieden.

    Braunschweig erste Halbzeit klar besser. Wir dagegen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen.


    Schiedsrichter mit drei klaren Fehlentscheidungen. Für jede Mannschaft einen Elfer nicht gegeben und Tobi Willers (habe ich im Stadion gar nicht gesehen) ohne Karte nach Tätlichkeit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ach ja, ich erinnere mich: Viktoria hat im DFB-Pokal die Jägermeister-Mannschaft in Braunschweig einmal aus dem Pokal geworfen, als klassentiefere Mannschaft, damals hatten klassentiefere noch kein Heimrecht. Der Sieg wurde allgemein gefeiert. Wer weiß noch, wann und wie das Ergebnis war ?


    Und noch eine Erinnerung: Viktoria schrieb mal deutsche Fußballgeschichte: Viktorias Mannschaft wurde zum ersten Mal in der Saison durch nummeriert UND das als erste deutsche Mannschaft, so wie es heute üblich ist. Weiß jemand noch, wann das war ? :):)

  • Patzler bis auf einen Riesenbock sehr stark.

    Da haste aber die vielen kleinen Böckchen wohlwollend unterschlagen. Auch wenn ich ihn sehr schätze und er durchaus wenig Spielpraxis hatte: Patzler genießt ein professionelles Torwart-Training und da muß es einfach zum Profil gehören, dass er Flanken, die 2 Meter vor ihm vorbeisegeln, abfängt. Dies hat er, auf der Linie klebend, nicht gemacht, ganz zu schweigen von den tuntigen Faustabwehr-Aktionen, die den Braunschweiger Druck am köcheln hielten.

    Er steigerte sich aber ganz gewaltig im Laufe des Spiels, ähnlich der gesamten Defensive nach der Hereinnahme von Willmert und der Erlösung vom, wie bereits in Münster, schwächsten Spieler, Ali Dej.

  • Ach ja, ich erinnere mich: Viktoria hat im DFB-Pokal die Jägermeister-Mannschaft in Braunschweig einmal aus dem Pokal geworfen, als klassentiefere Mannschaft, damals hatten klassentiefere noch kein Heimrecht. Der Sieg wurde allgemein gefeiert. Wer weiß noch, wann und wie das Ergebnis war ?


    Cool :love::love::love:

  • Wir haben 0:0 gegen Braunschweig gespielt. Das hätte mir mal einer vor der Saison sagen sollen, das hätte ich sofort unterschrieben. Ich bin Stolz auf die Truppe. Der Rest wurde geschrieben. Pelle erst pfui dann hui, Dej läuferisch zu schwach, Dietz auf der 6 sehr umsichtig usw.


    4400 Zuschauer ( natürlich waren es mehr ) aber das kann uns auch sehr zufrieden stellen.

  • Weiß den einer der Experten hier, was Mesenhöler hat?

    Hamsun: zu Patzler: In der Tat gab es am Anfang eine SchneeFlanke von Kessel , wo er zwingend hätte rauskommen müssen


    Muss bei Patzler aber auch aufpassen: hab von seiner Freundin, glaube jetzt Frau, mal einen Riesenanschiss bekommen, weil ich zu sehr über ihn gemeckert habe. Unser Oldie war seinerzeit auch dabei....von daher alles gut.

  • Terrence Boyd von Halle hat auch am letzten Spieltag eine Tätigkeit begangen. Trotz Fernsehbilder passiert da nichts.


    Werde im Gegensatz zu einem hier bekannten User nicht eine Sperre für einen eigenen Spieler fordern. Er weiß selber dass er Mist gebaut hat.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Irgendwie wie immer mit den Zahlen. Kaum nachzuvollziehen warum so was Woche für Woche passiert. Kann doch nicht so schwer sein vernünftige Zuschauerzahlen bekannt zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Zuschauerzahlen (heute angeblich 4408) sag ich am besten nichts mehr.

    Zwei Blöcke nicht geöffnet. Zusammen 2800 Plätze.

    D.h. 7200 möglich.

    Wo heute noch 2792 Zuschauer in die geöffneten Blöcke reingepasst hätten muss mir mal jemand erklären.

    An deinen Zahlen lässt sich das ja hervorragend plastisch darstellen: in die geöffneten, aber nicht ganz vollen Blöcke hätten demnach noch genauso viele Zuschauer reinpassen müssen wie in den beiden nicht geöffneten Blöcken :/;)

  • Was auch mal positiv erwähnt werden darf das in der 2. Halbzeit die Stimmung im Block immer besser wurde.

    Viele die sonst nicht mitmachen oder NEU dazu gekommen sind beteiligen sich jetzt.

    Mangels Akustik im Block natürlich nicht so laut als mit Dach auf Block 1.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..