Bitburger Pokal

  • ……….auch Spich behielt einmal mit 1:0 im Pokal die Oberhand, der Torschütze war ein gewisser Braun, der dann im Jahr danach zur Viktoria wechselte, aber bald wieder gehen durfte. Unvergesslich !

  • chico Hoffen wir mal nicht, dass uns die fehlenden Einnahmen irgendwann einmal richtig weh tun. Denn es ist für mich der einfachste Weg im Bitburger Pokal weit zu kommen und nicht bei irgend einem kleinen Verein ein 0:1 durch irgendwelche blöden Spielchen zu verschenken. Wochenlang machen wir Testspiele mit der 1. Mannschaft und im Pokal probieren wir mal eben den Rest der Truppe.

  • Lieber Hermann,


    weil du unseren Verein so sehr liebst, bist du ja mit Sicherheit Vereinsmitglied.

    Auf der nächsten Mitgliederversammlung hast du natürlich, wie in den Jahren zuvor, die Möglichkeit, unsere sportliche Leitung für ihr fahrlässiges Handeln abzustrafen.


    Liebe Grüße

    Ein stimmberechtigtes Mitglied des e.V.

  • Dexter geb ich dir Recht. Wahr einfach zu viel Wahrheit drin. Lieber alles rosarot sehen, kommt besser an. Was Mietgliedschaft angeht, nehme ich mal an, sind chico und ich die ältesten. Wenn ich dann lese das Spieler und Mitarbeiter in Danzig seit Monaten kein Geld bekommen und hier einige Glauben, dann bekommt Viktoria mehr, passt das nicht in mein Weltbild.

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Natürlich können uns solche Nachrichten, die uns aus Danzig erreichen, nicht gefallen. Aber wir wissen noch nichts über die Hintergründe. Wenn sich Herr Wernze bei Lechia zurückziehen sollte, dann sollte er das natürlich stilvoll machen.

    Abgesehen davon ist es mir egal was aus Lechia oder Lok wird, es hat ja, außer Viktorianern, auch niemanden gejuckt was aus der Viktoria geworden war. Das ist zwar durch die Vereinsbrille geschaut, aber rosarot habe ich da leider nur höchst selten gesehen. Es war meistens so dass ich mir nie hätte vorstellen können dass Viktoria in einer Liga mit 1860 und Kaiserslautern spielen würde, und sei es nur gegen den Abstieg...



    --------------------------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

  • Exile "nie hätte vorstellen können dass Viktoria in einer Liga mit 1860 und Kaiserslautern spielen würde" da haben alte Viktorianer einen Vorteil. Paar Ergebnisse aus der Vergangenheit 7:4 gegen Schalke, 4:1 gegen Dortmund usw. in der Radrennbahn und immer Live gesehen. Unsere Spieler Rühl, Hülß Matischak, Kremer, Sundermann usw. oder noch früher einen Beara im Tor gesehen hat. Er galt über viele Jahre hinweg als einer der weltbesten Torhüter und hat noch heute den Ruf als der Beste der jugoslawischen Geschichte. Dein Vorteil ist, du bist jünger und freust dich über Spiele und Ligazugehörigkeit mit 1860 oder FCK. :) Ich glaube chico könnte dir auch noch viel erzählen.



    "Viktorianer ist, wer schon alles erlebt hat und bleibt"

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Immerhin durfte ich Viktoria noch in der zweiten Bundesliga Nord sehen, aber nach dem Rückzug von Mülhens war nicht mehr mit einer Rückkehr in den Profifußball zu rechnen. Insoweit freue mich in der Tat über die gemeinsame Ligazugehörigkeit der Viktoria mit 1860 und Lautern. Das gab es bisher auch noch nie.


    PS Das 6:4 im Herbst 1962 gegen Schalke war doch in der Hauptkampfbahn...:/


    PPS Chemnitz heute wieder mit Abseitstor.

    Hat zwar alles nix mit Bitburger-Pokal zu tun, aber im Pokal und für Chemnitz gelten offensichtlich eigene Gesetzte....

    • Offizieller Beitrag

    oli


    Jesus, ihr seid doch dabeigewesen, nicht ich!!! Und ihr wisst nicht mehr dass Viktoria ab und zu in die Hauptkampfbahn ausgewichen ist?

    In die Radrennbahn passten, mit Zusatzbestuhlung und Nutzung der Radbahn als Stehplatzbereich, maximal 23000 Zuschauer, erreicht beim Sieg gegen Schalke Anfang 1959.

    Die Kölnische Rundschau berichtet über das 6:4 gegen Schalke vor 30000 Zuschauern in der Hauptkampfbahn. Und der gute Heinz hat es mir persönlich erzählt.


    Erst als die Müngersdorfer Radrennbahn als Ausweichstadion für den 1.FC ausgebaut wurde passten da an die 28000 Zuschauer rein. Da wurde die Radbahn komplett überbaut und eine Zusatztribüne hinter die Gegengerade gesetzt. Das war ein stimmungsvolles Stadion, was auch der Fortuna seinerzeit zugute kam.

  • Gerade Auslosung in der Sportschau.

    Vertreter Mittelrhein trifft auf den FC Bayern München.


    Pesch, Printen, Düren oder Arnoldsweiler darf sich freuen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    KSR Reloaded ......und ohne Arroganz, mit der Reserve anzutreten, wären wir vermutlich der Gegner. Aber leider war unser Trainer noch in der 30 Spiele langen Findungsphase. Aber Geld und Image spielen für uns keine Rolle.

    War das wirklich Arroganz des Trainers, oder nicht eher Arroganz der eingesetzten Spieler? Wenn überhaupt. Viktoria hatte damals eine schlechte Phase, und die Liga ist/war wichtiger als der Pokal. Hennef hätte man aber auch mit dem zweiten Anzug schlagen sollen. Hätte-hätte...

    Und dann sollten wir auch nicht so arrogant sein dass ein Sieg über Hennef schon der Pokalsieg gewesen wäre.

    Wie auch immer, wie viele Zuschauer wären denn gegen Bayern zugelassen worden? Wäre es nicht sogar ärgerlich gewesen, ausgerechnet jetzt Bayern zugelost zu bekommen?

  • Exile Ist das nicht schön, wenn das Forum ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ist.

    99 % aller Forumsbeiträge bestätigen nur den Text des Vorschreibers. Eigenes Meinungsgut ist doch hier selten. Nur immer bestätigen was schon 10 Mitglieder vorher bestätigt haben, na ja. Ist eben mehr ein kuscheliges Forum. ;) So ich hoffe das hebt ein wenig die Stimmung im Forum und regt wieder mehr zu Forumsdiskussionen an.


    • Offizieller Beitrag

    Exile Ist das nicht schön, wenn das Forum ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ist.

    99 % aller Forumsbeiträge bestätigen nur den Text des Vorschreibers. Eigenes Meinungsgut ist doch hier selten. Nur immer bestätigen was schon 10 Mitglieder vorher bestätigt haben, na ja. Ist eben mehr ein kuscheliges Forum. ;) So ich hoffe das hebt ein wenig die Stimmung im Forum und regt wieder mehr zu Forumsdiskussionen an.


    Hermann, Du bist und bleibst eine Stimmungskanone ;):thumbup:

  • Am Tag des Ausscheidens in Hennef war ich Stocksauer und enttäuscht. Die Tage danach nicht minder.


    Durch die sehr erfolgreiche Rückrunde und den Klassenerhalt habe ich heute die Auslosung sehr entspannt erlebt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Exile Ist das nicht schön, wenn das Forum ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ist.

    99 % aller Forumsbeiträge bestätigen nur den Text des Vorschreibers. Eigenes Meinungsgut ist doch hier selten. Nur immer bestätigen was schon 10 Mitglieder vorher bestätigt haben, na ja. Ist eben mehr ein kuscheliges Forum. ;) So ich hoffe das hebt ein wenig die Stimmung im Forum und regt wieder mehr zu Forumsdiskussionen an.


    Hermann, Du bist und bleibst eine Stimmungskanone ;):thumbup:

    Es ist ja auch leider so ,dass kritische Beiträge sofort von der Mehrheit abgebügelt werden. Es wird in der überwiegenden Anzahl der Forumsmitglieder nur goutiert wenn man zur Clakeurgemeinde von Wunderlich und Co. zählt.