Legenden der Viktoria!

  • Die Interna waren recht amüsant, wobei ich dem Oberwinni trotz großer Sympathie nicht von der Tapete zur Wand trauen würde.


    Ansonsten war es die für dieses eklige Schmierblatt mittlerweile übliche Melange aus Dümmlichkeiten, Nichtwissen und Überheblichkeit.

    Kleine Kostprobe:


    Frage: Liegt das fehlende Zuschauerinteresse auch an mangelnder Identifikation? Unter anderem, weil es kaum Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft schaffen?


    Pütz: "Das ist ein Faktor......." es folgen etliche Sätze der Selbstbeweihräucherung, was unter seiner Regentschaft alles besser gemacht wurde (und bekanntlich strömten damals ja die Massen ins Stadion) und er schließt mit den an Laotse gemahnenden, goldenen Worten: "Die Kinder von heute sind die Zuschauer von morgen" und das, nachdem er zuvor festgestellt hat, dass am FC sowieso kein Vorbeikommen ist (hatte er wahrscheinlich schon wieder vergessen).


    Übrigens wurden im letzten Heimspiel, wenn man den Capitano mitzählt, 6 Spieler aus der eigenen Jugend aufgeboten, kein ganz übler Schnitt. Hätte man, selbst als kleiner, bewußtloser Stadtanzeiger-Schmierant, wissen können.

  • Artikel kann ich erst Morgen lesen.

    Oder gibt es den auch online?


    Für vkfTV war Winni immer ein Top Gesprächspartner.


    Im Gegensatz zu vielen die hier aufgeführt worden eine ECHTE Legende.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen: der Winnie ist ein feiner Kerl! Was hatten wir schon schöne Abende mit ihm bei Oma und im KK.


    War auf jeden Fall immer mit Herzblut dabei. Auch wenn er bei weitem nicht alles richtig gemacht hat.

  • Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen: der Winnie ist ein feiner Kerl! Was hatten wir schon schöne Abende mit ihm bei Oma und im KK

    oh ja.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Hamsun

    Jetzt hast du ja eigentlich schon alles gesagt.

    Winnie ist Viktorianer durch und durch und alleine schon deshalb sympathisch.

    Natürlich versucht Winnie Pütz seine Amtszeit bei Viktoria gut aussehen zu lassen, und er hat auch wahnsinnig viel bei Viktoria gemacht, auf allen Ebenen, und er konnte auch viel. Allerdings hätte er die Last auf mehrere Schultern verteilen müssen, so ganz alleine konnte das niemand bewältigen, auch er nicht. Aus der Ausgangsposition 1994 hätte man mehr machen müssen, später war es, nun ja, zu spät, vor allem nach der GAG-Geschichte. Aber das ist Schnee von gestern.

    Und natürlich, dass es bei Viktoria keine bzw. kaum Jugendspieler gäbe hätte der Redakteur hinterfragen bzw. so nicht stehen lassen dürfen. Im Profifußball gibt es kaum einen Verein der in den letzten Jahren so viele Eigengewächse im Kader hatte wie Viktoria Köln.

    Und die Zuschauerzahlen der Viktoria waren, vor allem verglichen mit der Fortuna und angesichts der seit (ähem) kurzem, präziser gesagt seit 1963, bestehenden Dominanz des 1.FC, Köln, ja gar nicht so schlecht wie von Winnie behauptet. Da war aber die Fragestellung seitens des KStA schon suggestiv.


    Die Qualität des Stadtanzeigers ist mittlerweile tatsächlich bedenklich, hauptsächlich aber im Lokalteil. Kleines Beispiel sei hier erlaubt: da wurde im Hauptteil letztens berichtet dass die Zahl der Kraftfahrzeuge in Köln in den letzten 10 Jahren um knapp 20 % zugenommen hat, d.h., bei einem gleichzeitigen Bevölkerungswachstum um 10% also auch relativ stark zugenommen hat. Trotzdem wurde eine Woche später im Lokalteil frech behauptet dass die jungen Menschen heutzutage viel weniger Autos haben bzw. benutzen. Die Hartnäckigkeit, mit der hierTatsachen missachtet bzw. geleugnet werden, nur weil es der ökologisch reinen Gesinnung des Lokaljournalisten in den Kram lässt passt, ist schon sensationell. Und das ist kein Einzelfall, ständig wird jeder wegfallende Parkplatz bejubelt, weil man ja angeblich kein Auto mehr fährt. Recherche scheint jedenfalls nur noch lästig und sogar überflüssig zu sein, Meinung, die allenfalls in einen Kommentar oder in eine Glosse gehört, wird immer öfter in Berichte gepackt.

    Und über die Gewichtung der Berichterstattung im Lokalsportteil zugunsten eines unterklassigen Kölner Fußballvereins aus Köln-Süd könnte man auch ein paar kritische Anmerkungen verlieren...


    Zumindest war der Bericht über Winnie heute ganzseitig und im Hauptteil :thumbup:

  • Ich hab beim googeln nur einen Jean Pütz gefunden. Der war auch klein. Wurde allerdings nie mit VIKTORIA in Verbindung gebracht.

    Irgendwas mach ich wohl beim googeln verkehrt. Sagt mein Sohn auch. Muss ich mir Gedanken machen?8o

  • Habe den Stadt-Anzeiger abonniert und trage mich mit dem Gedanken, das Abonnement aufzukündigen.

    Es ist schon eine Unverschämtheit, mit welcher Dreistigkeit einige (Fortuna)-Reporter in allerlei Nebensätzen

    oder auch durch Suggestivfragen versuchen, die Viktoria in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Fortuna über alles scheint deren Motto zu sein ! Kaum Berichterstattung über den Angriff auf unseren

    Fanbus mit Frauen und Kindern. Dazu hätte man die Fortuna Verantwortlichen schon mal ausführlicher

    befragen können. Zudem, wie von Exile bereits erwähnt, sorgen diese für regelmäßige Ungleichgewichtung

    unserer Viktoria gegenüber der Südstadt, die bekanntlich unterklassig spielen.

    Als Fortuna noch 3.Liga spielte, nahm die Berichterstattung sogar nahezu soviel Raum ein, daß der FC allen

    Grund gehabt hätte, neidisch zu werden. Mein Fazit: KStA fest in Fortuna Hand !!!

  • Besonders die alten Bilder sehenswert


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.