29. Spieltag: Viktoria Köln - Waldhof Mannheim

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel am Samstag gegen Mannheim hat zum Glück ein wenig an Brisanz verloren. 11 Punkte Vorsprung sind ganz ordentlich. Traditionell sind wir gut darin, schlechte Mannschaften stark zu machen. Mannheim ist aber gerade erst gegen Regensburg stark gemacht worden, insofern habe ich aktuell kein Bauchgefühl. Ein Sieg gegen Antwerpen wäre aber sehr schön.

  • Ein dritter Dreier in Folge wäre natürlich überragend und für mich quasi gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, weil wir dann auch noch die letzten Pünktchen in den letzten 9 Partien holen würden. Aber auch mit einem Unentschieden wäre ich total einverstanden.


    Never change a winning team. Ich könnte mir aber vorstellen, dass OJ Dietz für Engelhardt bringt und dafür Lorch ins defensive Mittelfeld zieht. Mir wäre auch ganz lieb, dass man dann mit Dietz und Schultz zwei robuste Innenverteidiger gegen Boyd stellt.

  • Es werden sicher über 4.000 Zuschauer kommen, darunter wieder ein paar Neugierige aufgrund zuletzt positiver Schlagzeilen. Das Wetter und der Gegner werden dem auch nicht entgegenstehen. Nun gilt es besonders die neuen und gelegentlichen Besucher mit einer attraktiven Spielweise wie gegen Sandhausen zu überzeugen.


    Punktetechnisch müssen wir Mannheim auf Distanz halten, weil 8 Punkte bei 9 ausbleibenden Spielen nicht wirklich viel sind. Mit einem Punkt bin ich am Samstag glücklich! Jedenfalls würde ich den mit dem ein oder anderen Kaltgetränk (wie der Wagner von Magenta immer so schön sagt) gebührend feiern.

  • Waldof hat mehr Druck als Viktoria, die sie mit einem Sieg aber wieder voll in den Abstiegskampf reinziehen können, 8 Punkte Vorsprung wären es dann nur noch, und die können schnell schmilzen. Mannheim wird von der ersten Sekunde an Contra geben, Viktoria muss diesmal bitte von Anfang an hellwach sein. Bei einem Unentschieden gehe ich mit, da wäre ich diesmal auch hochzufrieden.

    Mein Tip: 2:2, Vor 4179 Zuschauern

  • Wegen des Derbys FC-MG rechne ich nur mit 4000 plus, wenn Mannheim 1500 mitbringen wird

    Vorverkauf scheint ja gut zu laufen, allein auf Haupttribüne werde es 2000 plus X werden. Selbst wenn Mannheim dann "nur" 1200 mitbringt, wird man locker auf 4000 plus kommen.

    Wen interessiert denn schon FC-MG??? 8o

  • Noch ein statistischer Warnschuß am Rande: Die Sportfreunde Lotte hatten in der Saison 2018/19 nach 28 Spieltagen bereits 36 Punkte (8/12/8) und sind letztlich mit 40 Punkten als Drittletzter abgestiegen.


    In der gleichen Saison hatte die Fortuna nach 29 Spieltagen auch immerhin 35 Punkte, hat jedoch in den letzten 9 Spielem nur noch 4 Unentschieden erreicht und ist damit vom 14. auf den 19. Platz abgerutscht.

  • Wegen des Derbys FC-MG rechne ich nur mit 4000 plus, wenn Mannheim 1500 mitbringen wird

    Vorverkauf scheint ja gut zu laufen, allein auf Haupttribüne werde es 2000 plus X werden. Selbst wenn Mannheim dann "nur" 1200 mitbringt, wird man locker auf 4000 plus kommen.

    Wen interessiert denn schon FC-MG??? 8o

    Dich als Zweitligist natürlich nicht

  • Ich bin ja absolut bei euch, dass wir noch ein paar Punkte brauchen, aber so ganz gefährlich ist unsere aktuelle Situation dann doch nicht. Es sind noch 10 Spiele und wir benötigen noch 7-8 Punkte.


    Ich hoffe die Jungs spielen weiter mutigen Fußball und haben keinen Kackstift in der Hose, sonst wird das am Samstag jedenfalls nichts mit Punkten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel war durchwachsen. Zunächst von Mannheim überrannt worden, dann die erste Hälfte eigentlich dominiert und verdient in Führung gegangen. Zweite Halbzeit dann zunächst komplett an Mannheim abgegeben. Nach dem 1:2 aber auch wieder gut reagiert und am Ende sogar noch die Chance auf den Sieg.


    Der Punkt ist aber sehr wertvoll! Mannheim und der erste Abstiegsplatz auf elf Punkte gehalten.

  • Ich glaube am Ende ist das 2-2 ok und hilft uns natürlich mehr als Mannheim. Bin ehrlich, ich hatte mit einer Niederlage gerechnet, wäre ja nichT untypisch für uns gewesen. Von daher bin ich sehr zufrieden.


    Antwerpen sprach in der PK von einem unverdienten Punkt für uns. Sehe ich nicht so, hinten raus hatten wir noch 2 Riesendinger. Der Typ wird nicht mehr mein Freund.