11. Spieltag: Viktoria Köln - Erzgebirge Aue

  • Hong hat enttäuscht, immer wieder ist ihm der Ball versprungen, nach inzwischen drei oder vier Spielzeiten sollte er dann doch mal Spielpraxis in der RL sammeln. Bitte Verleihen!

  • Der Auer Führungstreffer war m.E. kein Fehler von Rauhut, das war schlicht ein feiner Schuss.

    Okay, dann sind wir uns hier nicht einig ^^ Meiner Meinung nach sieht er da einfach nicht gut aus. Ball war zwar angeschnitten, aber dafür sehr langsam und eine geringe Höhe. Rauhut springt mE zu früh ab, anstatt noch einen Schritt zur Seite zu gehen, um dann zur Parade anzusetzen. Aber ist letztendlich auch egal, die dummen Fehler passieren vorher.

    Habe auf der Haupt auch gehört das Philipp angeblich 4 Wochen ausfällt .

    Das wäre natürlich schade, gerade auch in Hinblick auf das Pokalspiel. Aber im Gegenzug ist es wiederum eine Chance für andere Jungs. Hong sehe ich da aber aktuell leider nicht. Weder mit noch ohne Ball gibt er uns aktuell etwas, was uns wirklich weiterhilft. Ich habe auch das Gefühl, dass er extrem langsam ist bzw. gar nicht erst zu Sprints ansetzt.


    Mustafa hat mir dagegen eigentlich ganz gut gefallen nach seiner Einwechslung. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er schon knipsen könnte, wenn er sich an die Mannschaft und die Mannschaft sich an ihn gewöhnt. Das war heute aber ja auch erst sein erster Einsatz, der mal länger als ne Handvoll Minuten ging. Eine gute Grundgeschwindigkeit bringt er jedenfalls auch mit.


    Und man kann nur hoffen, dass das Tor Becker wieder irgendwie in die Spur bringt..

  • Summa summarum ein gerechtes Remis. In der 1. Halbzeit eine schwache Leistung, in der Hong nal wieder unterirdisch war. Nach meiner Meinung ist er in der 3. Liga einfach überfordert.

    Nach der Pause hat Mustafa frischen Wind reingebracht, für mich unerklärlich, wieso er so selten berücksichtigt wird. Marseiler war für mich wieder überragend und Lorch, trotz seines Aussetzers bein Gegentreffer, mit einer guten Leistung und einem tollen Pass zum 2:2 Ausgleich.

    Dass Becker getroffen hat, hat mich besonders gefreut. Leider kommt er ja nur zu selten zum Einsatz, aber dafür spielt ja da z. B. ein Hong...

  • Becker hat seine Chancen nicht genutzt und es war nur mehr als richtig dass er nicht mehr von Anfang an gespielt hat. Hong hat monatelang nicht mehr von Anfang an gespielt. Er ist noch jung, aber wohl leider noch nicht Drittligatauglich und Mustafa war lange verletzt.

  • Alle wünschen sich einen fitten jungen Hong, jetzt spielt er, erfüllt aber nicht die erwartungen und schon schreien sie wieder nach Becker, nur weil auch ein Blindes Huhn das Tor trifft.

    Vor 2 Wochen hies es noch Becker ist ein Fremdkörper, jetzt ist es Hong.


    Beide fühlen sich irgednwie fehl am Platze an.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Alle wünschen sich einen fitten jungen Hong, jetzt spielt er, erfüllt aber nicht die erwartungen und schon schreien sie wieder nach Becker, nur weil auch ein Blindes Huhn das Tor trifft.

    Vor 2 Wochen hies es noch Becker ist ein Fremdkörper, jetzt ist es Hong.


    Beide fühlen sich irgednwie fehl am Platze an.

    Was heißt „jetzt schreien sie wieder nach Becker“?


    Becker kam nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison überhaupt nicht in Tritt, konnte in keinem seiner Einsätze überzeugen, wurde zurecht kritisiert und stand anschließend auch zum Teil gar nicht im Kader . Dann hat richtigerweise Hong (weil Mustafa auch nicht richtig fit war) immer wieder die Chance bekommen und stand in den vergangenen beiden Wochen auch in der Startelf. Doch überzeugen konnte er leider genauso wenig.


    Dann erhielt am Samstag erstmalig Mustafa eine gesamte Halbzeit und zeigte sich ansprechend. Zusätzlich kam Becker in der Schlussphase ins Spiel und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Einen Tag später traf Becker dann auch noch in einem Testspiel gegen Aachen. Ist doch klar, dass dadurch Mustafa und auch Becker ihre eigenen Chancen erhöht haben, eventuell im nächsten Spiel zu starten. Genauso sollte es doch meines Erachtens laufen. Das ist doch das klassische Leistungsprinzip.


    Klar wäre es allen lieber, dass die Entscheidung im Sturm so eng und „unklar“ ist, weil alle überragend spielen und man die Qual der Wahl hat, wer vielleicht einen Prozent besser drauf ist, und eben nicht (wie bei uns), derjenige vorne drin spielt, bei dem man die größte Hoffnung hat, dass er schnell zu guter Form findet. Das Prinzip bleibt jedoch dasselbe.

  • Ich habe Becker nach seinen bisherigen Einwechselungen als Fremdkörper empfunden. Beim Spiel gegen RWE und Bielefeld hat mir die Schlussphase nach den Einwechselungen - generell und speziell mit Blick auf Becker - jeweils nicht gefallen, wenn ich mich richtig erinnere; kaum einen Ball festgemacht und sehr behäbig. Jetzt hat er geknipst. Das ist seine Aufgabe und lässt vergessen, dass er zuvor gegen Aue ebenfalls kein gutes Spiel gemacht hat.


    Freilich war Mustafa am Samstag nicht überragend. Er wirkt jedoch sehr agil und kämpft.


    Leider hängen wir sehr am Tropf von Philipp und vor allem von Marseiler.


    Ich finde gut, dass wir gegen den Waldhof und gegen Aue dreckig gepunktet haben. Jetzt müssen wir nur noch die Spiele gewinnen, in denen wir dominieren, wie gegen RWE.

  • Ich sehe das so wie du, nur finde ich weil er jetzt getroffen hat berechtigt das nicht die letzten Spiele zu vergessen. (konnte das so nicht aus deinem Post lesen) Er wirkt halt immer sehr behäbig und nicht so agil wie der Rest der Truppe.


    Das Mustafa endlich mal gespielt hat fand ich gut, ich frag mich nur warum er so selten zum Zug kommt.

    Sieht ihn der Trainer nur als Nummer 3 / 4 hinter Phillip,Becker,Hong?
    Oder war er wirklich die ganze Zeit nicht so fit.


    Dann hätten wir ihn ggf. auch nicht kaufen brauchen.
    Fakt ist wir sind ungefährlich im Sturm.



    Ja dreckige Siege sind wichtig, für jede Mannschaft.

    aussern Bayern vielleicht. :P

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Im Gegensatz zu Hong hat Becker in der letzten Saison über einen längeren Zeitraum überzeugt und 22/23 in der 3. Liga immerhin, trotz langer Verletzungspause zu Beginn, 8 Tore gemacht. Und wenn er kaum angespielt wird, ist es halt auch schwer Tore zu machen. Für Hong wäre eine Leihe in die Regionalliga vermutlich das beste gewesen. In Liga 3 wirkt er für mich konstant überfordert...