10. Spieltag: Waldhof Mannheim - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Englische Woche, Teil 3. Die Viktoria (Platz 4) fährt zu Waldhof Mannheim (Platz 14). Die beiden Mannschaften trennen vier Punkte. Es wird Zeit, dass auch auswärts mal dreifach gepunktet wird. Dann würden wir uns direkt auch in der Spitzengruppe einnisten.

  • Hab eben 2 Tickets gekauft.

    Komme mit dem Auto dann kann ich auf dem Rückweg in Montabaur das Outlet Center etwas unsicher machen.


    Hoffentlich kann man in Mannheim gut parken.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Erstmal ist es ja wirklich Wahnsinn, dass wir nach dem 9. Spieltag auf Platz 4 stehend nur 3 Punkte Vorsprung auf Rang 13 haben. Dies zeigt einmal mehr, wie eng diese Liga ist. Es darf keiner auf die Idee kommen, auch nur einen Prozent weniger zu geben, sonst findet man sich ganz schnell in der unteren Tabellenhälfte wieder.


    Mit Mannheim steht der dritte ambitionierte Verein innerhalb der englischen Woche vor der Tür. Mannheim ist zwar nicht wirklich gut in die Saison gestartet, aber unterschätzen sollte man sie keinesfalls. Gerade in der Offensive und auf der Außenbahn setzt man auf schnelle Spieler wie Arase, Hawkins, Okpala, Abifade oder Carls. Eine konzentrierte und gemeinschaftliche Defensivarbeit ist wichtig, um ständige 1vs1-Laufduelle gegen unsere eher langsamere Dreierkette zu vermeiden. Unser stabiles Mittelfeldzentrum aus Russo und Henning macht mir hier aber Mut.


    Die Defensive von Mannheim hingegen bietet wirklich sehr viel an. Viele Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten. Sollten wir unsere Spielstärke auf den Rasen bringen, rechne ich uns gute Chancen aus, mit drei Punkten im Gepäck den Heimweg anzutreten. Krasse individuelle Fehler wie beispielsweise in Unterhaching und Sandhausen sollten jedoch tunlichst vermieden werden.


    Insgesamt gehe ich aber durchaus mit einem guten Gefühl ins kommende Auswärtsspiel, weil wir in dieser Saison meiner Meinung nach ziemlich konstant guten Fußball zeigen, der eigentlich auch mehr Punkte verdient hätte. Aber auch nur eigentlich, weil am Ende war es jetzt schon mehrmals die eigenen Doofheit, die uns im Endeffekt verdientermaßen Punkte gekostet hat ^^

  • Mannheim wirkt ( bei Magenta Highlights ) anfällig auf Kontor und das können wir ganz gut. Von daher habe ich vom Feeling her ein gutes Gefühl.



    Hab eben beschlossen das ich mit Platz 4 vollkommen zufrieden in das Saisonende gehen würde.

    Wobei Platz 3 Relegation und dann verlieren wäre auch gut. (gibt noch etwas TV Gelder)


    Weil ich nächstes Jahr endlich ein Auswärtsspiel auf Schalke erleben möchte. :evil: :saint:

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Hab eben beschlossen das ich mit Platz 4 vollkommen zufrieden in das Saisonende gehen würde.

    Wobei Platz 3 Relegation und dann verlieren wäre auch gut. (gibt noch etwas TV Gelder)


    Weil ich nächstes Jahr endlich ein Auswärtsspiel auf Schalke erleben möchte. :evil: :saint:

    Mit etwas Glück könnte man ja in der Relegation dann schon diese Saison das Kapitel Schalke abhaken :D

  • Der Waldhof hat bisher eine mehr als durchwachsene Saison gespielt.

    Gegen Regensburg hat Rehm von 4er-Kette auf 3er-Kette bzw. mehr 5er-Kette umgestellt.

    Das gleiche Experiment hat Köllner mit Ingolstadt auch gegen uns versucht und es ging für beide Mannschaften gleich mit einer Niederlage aus.

    Kann mir nicht vorstellen, das Mannheim diesen Fehler nochmal macht.

    Spannendster Spieler ist bisher Arase, der vor der Saison vom KSC verpflichtet wurde. Mit drei Vorlagen ist er die Schaltzentrale im ZOM und sehr viele Angriffe starten über bzw. werden von ihm gesteuert.

    Die Torgefährlichkeit verteilt sich auf viele Schultern, jeweils fünf Spieler haben zwei Tore, hervorzuheben sind vermutlich Sohm und Hawkins. Herrmann ist von der Bank kommend schon zwei Mal erfolgreich gewesen.


    Aber die Offensive ist mit 13 Toren auch nicht das Problemkind der Waldhöfer. Das ist die Defensive, 15 kassierte Tore in 9 Spielen, kein einziges der Spiele zu Null. Dazu immer wieder den Torwart am rotieren, da Bartels lange mit einer Gehirnerschütterung ausgefallen war.


    Wird also alles nicht einfach für uns, aber die nicht immer sattelsichere Abwehr, sollte uns Räume für schnelle Gegenstöße bieten. Der Anspruch der Mannheimer wird es außerdem sein, das Spiel machen zu wollen, was uns in die Karten spielen kann.

    Ich tippe aber auf ein doofes Unentschieden, weil wir mal wieder ein Ei kassieren.


    Typisch wäre es auch, wenn wir die Mannschaft wären, die das erste mal seit x Spielen nicht trifft gegen den Waldhof.

  • Man merkt, dass Marseiler fehlt, dazu viele ungewohnte Fehlpässe.

    Wir hatten echt Glück in einer Situation (Dank an Rauhut geht raus).

    Hong macht einige Bälle gut fest, nur um sie dann direkt wieder zu verlieren. Da muss er besser werden.

    Wird noch schwer für uns.


    Aber stabiler Mob im Stadion von uns, sauber!

  • Man merkt, dass Marseiler fehlt, dazu viele ungewohnte Fehlpässe.


    Kann mich nur Mojo nur anschließen. Marseiler mit seinen kreativen Inputs fehlte. Habe mal 10 Minuten versucht die Fehlpässe zu zählen. War Stress. Habe es dann aufgehört. Die Truppe schien mir mental nach der englischen Woche angegriffen. Unentschieden geht für mich in Ordnung.

  • Hätte mich echt gewurmt gegen so eine Truppe zu verlieren . Wieder ein Gegentor direkt nach der Halbzeit . Ärgerlich


    Unterm Strich verdient, wenn auch vom Spielverlauf glücklich. Zum Glück hat Mannheim die Konter im Viktoria Stil vergeigt.


    5 Punkte aus den 3 Spielen ist mehr als zufriedenstellend.

  • Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, das dem Waldhof mehr wurmt als uns. Auch wenn die Leistung schwächer war als in Sandhausen, fand ich es klasse, dass wir zum Ende eine Niederlage verhindern konnten. Für Philipp freut es mich, dass er in Mannheim nach 2022 wieder getroffen hat.