27. Spieltag: Hallescher FC - Viktoria Köln

  • Das Spiel gegen Halle war jetzt zumindest in der Offensive eine Verbesserung. Besonders Risse hat immer wieder mal die Bewegung nach Vorne gesucht und versucht das Spiel vertikal zu gestalten.

    Das wir dann so ein Ei zum 1:0 fangen ist typisch. In der Situation hat Handle komplett gepennt und dann wird die Flanke nicht gut verteidigt und Greger verliert den Mann am zweiten Pfosten aus den Augen.

    Aber Moral bewiesen und mit Glück und Können das 1:1 gemacht. Wie Sonti den mit Gefühl ins Eck legt ist schon top. Und auch die Vorarbeit von Meißner war überlegt und durchdacht.

    Über das 2:1 braucht man nicht diskutieren. Klares Foul und Freistoß für uns hätte es da geben müssen. Aber das haben alle gesehen außer dem Schiri (vermutlich ist hier sogar eher der Linienrichter Schuld)

    Aber auch diesmal nicht aufgesteckt und durch einen Klasse Pass von Saghiri Becker in Szene gesetzt der das vor dem Tor Eiskalt vollendet.

    Aufgrund der Spielanteile ist das Remis Okay, auch wenn die Schirientscheidung schmerzt.


    Wie Holeschek aber schreibt, ist der Punkt nur etwas wert, wenn jetzt auch mal gegen Mannschaften hinter uns dreifach gepunktet wird.

  • ist Becker eigentlich jetzt fester Joker? weil so ist er auch erfolgreicher, als in der Startelf.


    Würde bedeuten wir brauchen zur neuen Saison wieder einen neuen Stürmer.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • ist Becker eigentlich jetzt fester Joker? weil so ist er auch erfolgreicher, als in der Startelf.


    Würde bedeuten wir brauchen zur neuen Saison wieder einen neuen Stürmer.

    Eigentlich brauchen wir seit Jahren immer mindestens einen neuen Stürmer. Ich glaube das Thema wird bei uns immer ein Dauerthema bleiben. ;(

  • ist Becker eigentlich jetzt fester Joker? weil so ist er auch erfolgreicher, als in der Startelf.


    Würde bedeuten wir brauchen zur neuen Saison wieder einen neuen Stürmer.

    Eigentlich brauchen wir seit Jahren immer mindestens einen neuen Stürmer. Ich glaube das Thema wird bei uns immer ein Dauerthema bleiben. ;(

    Stürmer und Tormänner werden jedes Jahr bei uns gewechselt. Das will das Gesetz!

  • Was glaubt ihr passiert mit Meißner ?


    der ist ja nur geliehen von Hamburg.

    - wollen die Hamburger ihren Star Spieler zurück ? Ich glaube nicht.

    - wollen wir einen Stürmer behalten der keine Tore schiesst?


    ganz klar auf dem Papier ist er ein guter Stürmer für Liga 3. Den auch jede Mannschaft gerne haben will.
    Aber effektiv ist er nicht, die Wahrheit ist immer auf dem Platz.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Du kannst den Levandowsky vorne drin haben wenn nicht nach vorne gespielt wird schießtauch der keine Tore

  • Das stimmt!


    beim letzten Spiel ist mehr sehr stark aufgefallen das meist über links aussen gespielt wird aber in der Mitte ist einfach keiner. Wo sind die alle?

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Interessante Frage! Habe bei allen 3 Leihspielern wenig Hoffnung.


    Siebert ist nach der Saison auf jeden Fall weg, auch Meißner wird einen ambitionierten Club finden. Halte viel von ihm; läuft sich bei uns die Füße platt und wird kaum im Strafraum bedient.


    Evtl könnte ich mir einen Verbleib von Stehle vorstellen. Hat jetzt auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt; hat aber auch Potential und hilft uns weiter.

  • Interessante Frage! Habe bei allen 3 Leihspielern wenig Hoffnung.


    Siebert ist nach der Saison auf jeden Fall weg, auch Meißner wird einen ambitionierten Club finden. Halte viel von ihm; läuft sich bei uns die Füße platt und wird kaum im Strafraum bedient.


    Evtl könnte ich mir einen Verbleib von Stehle vorstellen. Hat jetzt auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt; hat aber auch Potential und hilft uns weiter.

    Bei Siebert stimme ich voll und ganz zu. Der wird nach der Saison weg sein und sich höherklassig probieren, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er dort erstmal reichlich Lehrgeld bezahlen wird.


    Bei Meißner glaub ich nicht, dass er unbedingt einen Zweitliga-Verein finden wird. Denke, dass wir da Chancen haben, ihn zu halten. Ähnlich wie bei Marseiler letzte Saison. Ich mag Meißner und glaube, dass er deutlich mehr drauf hat, als wir bislang gesehen haben. Er hat ein gutes Tempo, im Dribbling auch nicht verkehrt (kommt oft mit Leichtigkeit an Gegenspielern vorbei) und deutet immer wieder einen starken Schuss an, aber der Knoten will noch nicht platzen. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt.


    Stehle würde ich ebenso halten. Potential, gutes Gefühl für die richtigen Räume und immer für nen Scorer gut.


    Aber auch abseits der Leihspieler wird es spannend, wer über die Saison hinaus bleibt. Offiziell haben ja nicht allzu viele Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus. Bis auf Sontheimer haben sich diese Saison aber auch nicht viele für höheres empfohlen. Bei ihm rechne ich Stand jetzt auch mit einem Abgang.