DFB-Pokal 2022/23

    • Offizieller Beitrag

    Laut Kölner Stadtanzeiger wird das Pokalspiel live im öffentlich-rechtlichen TV übertragen.

    Hat natürlich was, dass VIktoria bundesweit im Fokus steht.


    Andererseits wird das auch Zuschauer kosten. Da zudem an einem Wochentag gespielt wird kommt dann doch der heimische Sportpark Höhenberg wieder ernsthaft als Spielort in Betracht.


    Allerdings sollten dann gewisse Voraussetzungen erfüllt sein:


    Zum einen sollte Block 10 für dieses Spiel wieder aufgebaut werden.


    Dann sollte Bayern nur das vorgeschriebene 10%-Kontingent an Gästekarten bekommen, da war Viktoria in der Vergangenheit immer sehr großzügig. Diesmal dann bitte nur Stehplatz-Block 8 und die Sitzplätze in Block 7. Sollte auch bei Sitzplätzen ein Gästekontingent von 10% vorgeschrieben sein kann man noch ein paar Haupttribünenplätze zur Verfügung stellen.


    Um zu verhindern dass sich Bayernfans mit Haupttribünenkarten eindecken könnte es wieder ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder geben, zwei oder mehr Karten zu erwerben. Der Rest nur über Geschäftsstelle und bei Heimspielen.


    Für Block 10 und 11 würde natürlich ein "Auswärtsfans-Verbot" gelten, wie gegen Lautern.


    Block 9 könnte in den offenen Verkauf gehen, da würden sich dann sowieso Bayernfans mit eindecken...



    Bekämen unsere Verantwortlichen sowas hin?



    Wir Viktoria-Fans hätten unter solchen Voraussetzungen natürlich mehr Spaß am Spiel als in Müngersdorf. Und die Bayern würden sich deutlich unwohler fühlen als in Müngersdorf ^^


    Also Viktoria, wenn Müngersdorf, dann richtig, und wenn Höhenberg, dann aber diesmal bitte auch richtig, als HEIMSPIEL!

  • Ich hätte auch deutlich mehr Lust auf Höhenberg, aber auch da würden denke ich egal wie man es macht, die Bayern Fans deutlich in der Anzahl uns übertreffen. Ob man Block 9 direkt Bayern überlässt oder er in den freien Verkauf geht, würde doch wahrscheinlich keinen Unterschied machen oder? Weil wie du geschrieben hast, die Bayern Fans sich sowieso mit Karten eindecken würden.


    Und noch zu Block 11. Gegen Fortuna gab es doch auch noch einige Karten für Block 11 oder? Der war ja nicht ausverkauft meiner Ansicht nach. Also würde Aufbau und Öffnung von Block 10 auch nur zu einem weiteren neutralen Block führen oder?


    Und so wie ich es gehört habe, wird neben Block 10 doch wirklich ein Teil (glaube ein Geschoss) des alten/ aktuellen VIP Zelts hingestellt und als Räumlichkeiten für Spieler genutzt. Fitnessraum ist ja auch jetzt schon auf der unteren Etage im VIP Zelt. Dann weiß ich gar nicht, inwiefern das dann wieder abgebaut, die Tribünen kurzzeitig aufgebaut, die Tribünen wieder abgebaut und das Zelt wieder aufgebaut wird.


    Das Vorkaufsrecht für die Haupttribüne fände ich hingegen auch super. Aber auch da muss man ja immer hoffen, dass irgendwelche Idioten ihre Karten dann doch wieder an Gäste verkaufen. Ich wäre schon froh, falls es im Sportpark stattfindet, dass Block 11 und 80% der Haupttribüne Viktoria wäre. Gegengerade würde denke ich so oder so Bayern München sein. Und die Bayern Sitzplatz Fans würden auf der Haupttribüne auch denke ich nicht so lautstark/ präsent sein wie beispielsweise die Lautrer :D


    Die Entscheidung ist wirklich keine leichte für die Verantwortlichen und ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Jerry1904


    Gegen Bayern würde Viktoria Block 10 und Block 11 schon voll bekommen. Bin da optimistisch. Und man kann, das hat das Kaiserslautern-Spiel gezeigt, auch im Vorfeld dafür sorgen dass dort keine Gästefans zu- und reingelassen werden.



    Warum Block 9 in den offenen Verkauf und nicht direkt über Bayern? Da können sich die interessierten Bayernfans aus der Umgebung dann im offenen Verkauf bedienen, man muss da in keinster Weise den Bayern entgegen kommen, damit die den Kartenverkauf für Block 9 nach ihren Wünschen auch noch zu ihren Fanclubs etc. "lenken" können.

    Und aus Prinzip: von vornherein keinen Millimeter Höhenberg freiwillig abgeben!

  • Also ich glaube nicht, dass man Block 10 wieder aufbaut. Bei aller Liebe, man muss das auch realistisch sehen. Die Kosten, den Bereich wieder auf- und abzubauen überragen die einnahmen vermutlich massiv.


    Dazu würde es das gleiche Elend werden wie gegen Lautern. Die Fans kommen immer an ihre Tickets, besonders bei so kleinen Teams wie Viktoria. Alleine hier in Köln gibt es wahrscheinlich 50.000 Bayernfans (keine Ahnung völlig geratene Zahl), die bei Bedarf zur Geschäftsstelle fährt und sich das Ticket holt.

    Da brauchen wir uns nichts vor machen.

    • Offizieller Beitrag

    Andere Vereine bauen Zusatztribünen für nur ein Spiel auf, warum nicht Viktoria?

    Und wenn man es wirklich mal ernsthaft versuchen würde, bekäme man das auch hin dass in Höhenberg "nur" 3500 Bayernfans wären. Wenn...


    Die Lauterer waren dann auch wesentlich heißer auf das Spiel. Für Bayernfans ist das Spiel doch Pillepalle.



    Aber wie gesagt, wenn es Viktoria nicht hinbekommt Block 10 aufzubauen und den Vorverkauf mal ordentlich zu steuern, dann sollte man auch nicht in Höhenberg spielen.

  • Mit hat das Lautern Spiel gereicht. Dass selbst Angestellte des Vereins Karten an den Gegner weitergeben bzw. bei EBay einstellen, ist mehr als grenzwertig.


    Wäre gegen Bayern noch schlimmer.

    Also Exile, nein unser Verein kriegt das leider nicht hin!

    • Offizieller Beitrag

    Mit hat das Lautern Spiel gereicht. Dass selbst Angestellte des Vereins Karten an den Gegner weitergeben bzw. bei EBay einstellen, ist mehr als grenzwertig.


    Wäre gegen Bayern noch schlimmer.

    Also Exile, nein unser Verein kriegt das leider nicht hin!

    Noch so'n Pessimist 8o


    Wenn der Verein es ernsthaft will, kann man das organisieren. Aber ich befürchte auch dass unsere Offiziellen das nicht hinkriegen oder nicht hinkriegen wollen :(

  • Falls Müngersdorf gespielt wird sollte das Interesse sein als Verein viele Kölner anzusprechen.


    Es ist !!! kein !!! Erfolg wenn 20.000+ Bayern Fans im Stadion sind.


    Wer zu den Bayern hält muss nicht beworben werden.


    Die erscheinen eh.


    Befürchte aber das nur die reinen Zahlen interessieren.


    Traue unserem Verein nach dem Weggang von Rettig eh nicht mehr zu als einen reinen Spieltag zu organisieren.


    Wir werden hoffentlich weiter wachsen.


    Nur mehr als 2000 Steherkarten stehen nicht mehr zur Verfügung.


    Selbst Gäste können 3200 Steherkarten erwerben.


    Mich persönlich ärgert das wir weiterhin uns unter Wert verkaufen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich habe schon so viele Anfragen von Bekannten erhalten die sich jetzt alle als Bayern Fans outen und Karten haben möchten.

    Ich denke ein Umzug ins RheinEnergie Stadion wäre denkbar. Da werden bestimmt 20.000 Zuschauer kommen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ich habe schon so viele Anfragen von Bekannten erhalten die sich jetzt alle als Bayern Fans outen und Karten haben möchten.

    Ich denke ein Umzug ins RheinEnergie Stadion wäre denkbar. Da werden bestimmt 20.000 Zuschauer kommen.

    Und bei 20-30 k macht unser verein verlust bzw plus minus null. Zumal ich mal gespannt wäre ob diese leute dann auch 40-60 € für ein ticket bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    So, der Viktoria-Fanblock wird in Block N6 sein, der eigentliche Gästeblock des Stadions. Auch einige Sitzplatzblocks auf der Nord sind speziell als Heimbereich ausgewiesen.

    Die Bayern bekommen die Süd.


    Das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder beginnt am 24.6. um 15:00 Uhr und endet am folgenden Dienstag um 9:00 Uhr. Zwei bis drei Tage mehr hätten es schon sein können, aber gut, der freie Verkauf muss ja früh gestartet werden :/


    Nun denn, vielleicht gelingt es uns ja doch noch geschlossen Block N6 in Block 11 umzuwandeln. Und vielleicht purzeln wir in der Nordkurve bei einem Viktoria-Tor auch übereinander wie 1962 die altvorderen Viktorianer an gleicher Stelle beim legendären 6:4-Sieg der Viktoria über Schalke 8)

  • Frage:

    Bei der Ticket Bestellung steht:


    Gruppentickets: Für das Pokalspiel werden in verschiedenen Stadionbereichen in der Kat. 3 Gruppentickets angeboten. Diese sind zum Sonderpreis erhältlich und können ab einer Bestellmenge von 11 Tickets gebucht werden.


    Aber ich bekomme das nicht hin. Könnt ihr mir helfen, wie ich diese Sonderpreis Gruppen Tickets erhalte?

    Ich habe 12 Tickets im Warenkorb.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^