DFB-Pokal 2022/23

  • Nicht vergessen, dass vor vielen Jahren wo es uns dreckig ging, der FC Bayern in Person von Uli Hoeneß 50000 DM überwiesen hat. Ohne jegliche Bedingungen. Bin absolut kein Bayern Fan, aber das fand ich damals schon eine tolle Geschichte. Fragt bitte nicht ob ich eine Kopie des Kontoauszugs habe, aber es stimmt.

  • oli, du bist soooo nah dran an VIktoria, schau doch einfach mal in deiner Schreibtischschublade nach, die rote Kladde, da müsste der Kontoauszug abgeheftet sein sein ^^:thumbup:


    Ansonsten war es wohl ein Deal mit den Bayern: VIktoria hatte Angst, in Müngersdorf ein Verlustgeschäft zu machen. Und die Bayern, optimistisch und geschäftstüchtig wie sie sind, haben von Anfang an an ein volles Haus geglaubt, sind der Viktoria entgegengekommen, und huch, 25% von 1,2 Millionen sind immer noch mehr als 50% von 200000, die man in Höhenberg zu verteilen gehabt hätte.

  • Ich möchte euch etwas von dem Höhenflug runter holen, denn wir sind nicht die einzige Mannschaft, denen die Bayern Geld "schenken" das machen sie doch regelmäßig mit kleinen Vereinen. Kann man nämlich super von den Steuern absetzten.


    Ulli Hoeneß kennt sich da bestens aus. :D



    Aber ja stimmt, ist schon eine nette Geste. :thumbup:

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Mahlzeit zesamme.

    Heute ist der Tag gekommen. Wir treffen im DFB-Pokal auf den FC Bayern München.

    Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen zur Verlegung des Spiels ins Rhein-Energie-Stadion nach Müngersdorf sowie zu unserem Standort innerhalb des Stadions heute Abend. Jede Meinung und Position zu diesen Themen hat seine Berechtigung und ist sowohl begründbar als auch nachvollziehbar.


    Wir möchten an dieser Stelle aber jeden Viktorianer – unabhängig von seinem Standpunkt diesbezüglich – dazu aufrufen, sich für mindestens 90 Minuten geschlossen hinter unsere Mannschaft zu stellen und sie gemeinsam gegen den Rekordpokalsieger zu pushen. Konzentriert euch auf das Spiel und die Unterstützung anstatt auf Handys und ständige Privatgespräche. Lasst euch auf den Support ein, zieht mit und macht eure Unterstützung und eure Motivation nicht vom Spielverlauf abhängig. Wir müssen diese Hürde als Einheit angehen und versuchen, das Unmögliche zu verwirklichen. Ganz egal, was heute passiert und wie der Abend endet: Wir sind Viktoria und damit haben wir bereits den ersten Sieg eingefahren! Auch, wenn die verdiente Aufmerksamkeit des heutigen Pokalspiels leider nicht unserer eigentlichen Heimspielstätte und der Schäl Sick zu Teil wird, blickt ganz Deutschland auf unseren Verein. Auf den Verein, der vor etwas mehr als 10 Jahren noch am Abgrund stand!


    In der Vergangenheit haben wir schon so manchen großen Namen ärgern können und gerade im DFB-Pokal zeigten wir, dass die „eigenen Gesetze des Pokals“ nicht nur Floskeln sind. Seit dem ersten und bisher einzigen Duell mit dem FC Bayern sind mittlerweile 43 Jahre vergangen. Damals mündete eine kämpferische Vorstellung in einer knappen 1:3 Niederlage gegen Paul Breitner und Co. Nun kommen Thomas Müller und seine Kollegen in die Domstadt und auch, wenn sie die besondere Atmosphäre im Sportpark Höhenberg nicht erleben werden, wollen und müssen wir diesen Spirit auf die andere Rheinseite mitnehmen und heute alle alles geben. Nicht nur für Höhenberg und die Schäl Sick, die wir selbstverständlich auch in Müngersdorf sichtbar vertreten wollen, sondern allen voran für unseren Verein – aber auch für unsere Heimatstadt.


    NUR GEMEINSAM!


    SCHÄL SICK SUFFTRAS
    est. 2014

  • man sollte schon ein wenig ahnung in der Materie haben. Es gibt einige Fangruppen die den Support organisieren. Generell ist es ja auch jedem freigestellt dies zu tun.


    Wenn aber wie es heute der Fall sein wird von 2 Gruppen keinen organisierten support geben wird, können die anderen Gruppen ja dennoch für sich entscheiden organisiert aufzutreten.


    In diesem Sinne jedem viel Spaß heute!

  • man sollte schon ein wenig ahnung in der Materie haben. Es gibt einige Fangruppen die den Support organisieren. Generell ist es ja auch jedem freigestellt dies zu tun.


    Wenn aber wie es heute der Fall sein wird von 2 Gruppen keinen organisierten support geben wird, können die anderen Gruppen ja dennoch für sich entscheiden organisiert aufzutreten.


    In diesem Sinne jedem viel Spaß heute!

    Ne sollte man nicht und muss man auch nicht. Man muss sich nicht selbst so wichtig nehmen. Ich war mir unsicher, habe nachgefragt, eine Antwort bekommen und das war’s. Ich habe mich einfach vertan. Jetzt freue ich mich auf einen coolen Fussballabend mit hoffentlich guter Stimmung.


    Ich freue mich, dass sich der Fansupport bei der Viktoria in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, aber wie genau die Zusammensetzung der Viktoria Gruppen ist, ist für einen normalen Fan/ Stadionbesucher nicht von Relevanz. Ich freue mich aber jedes Spiel, wenn die Stimmung, die von Block 11 ausgeht auf die Haupttribüne hinüber schwappt.

  • Waren 40000 Bayern Fans da. Viele aber aus Köln und die waren von der Viktoria begeistert. Ich bin gespannt, ob wir gegen Halle mehr Zuschauer haben werden. Mal abwarten!


    Zum Spiel: Handle leider knapp im Abseits. Ich hoffe er macht in Zwickau die Bude. Da müssen wir uns für das gute Spiel heute belohnen. Alle haben gut gespielt, nur Buballa fiel mit 2 Mega Fehlpässen auf. Voll natürlich überragend, aber es braucht eben auch einen guten Torwart, der dann mal 5-6 Dinger hält. Bis Sonntag

  • Wäre das Ding nicht hauchzart im Abseits gewesen oder der Linienrichter nicht mit so guten Augen gesegnet... Naja die 10 Sekunden Extase waren super.


    Mich freut es am Morgen danach immer noch riesig, dass die Mannschaft und Verein sich wirklich toll präsentiert hat gegen diesen Gegner auf der ganz großen Bühne.

  • Ich fands Geil!


    Mann hat gemerkt das die Stadt Vußball verrückt ist und geschlossen gegen Bayern München ist. Die Pfiffe bei der Bayern Aufstellung waren ein Gänsehaut Moment.

    Voll und Siebert waren für mich die Spieler des Abends. Aber eigentlich war die ganze Mannschaft Top. Neben mir saß ein "Schalke Fan" und der war auch begeistert und meinte, warum spielen die nur 3.Liga?


    Habt ihr bemerkt wie der Torschütze zum 2:0 in die falsche Ecke gelaufen ist zum jubeln. :D


    Ich wünsche mir das der Verein dadurch mehr Aufmerksamkeit erlangt.

    Auf geht's!


    Ich war erstaunt und erfreut wie viele Zuschauer in Fanutensilien von VIKTORIA unterwegs waren. Trotz 50.000 Zuschauern einige Bekannte Gesichter getroffen. Für mich ein rundum gelungener Abend.

    Wir waren vor dem Spiel in der Puszta Hütte am Neumarkt, und da waren schon viel im Viktoria Trikot zu sehen. War auch positiv überrascht.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Vor mir saß ein Bayern Fan der hat auch gejubelt. Jetzt fragt ihr Euch wieso? Na, er ist eben auch Viktoria Fan ;)

    Viktorianer und Bayernfan, ja, da gab und gibt es welche, und zwei davon haben in den schwierigen Viktoria-Zeiten aktiv zum überleben der Viktoria beigetragen: "Stoichkov" (immer noch in England?) hat bei Saisonausklang etc. den DJ gemacht, und ein anderer, mittlerweile leider verstorbener Viktorianer hat an Spieltagen immer Kuchen für die Theke mitgebracht.

  • Dann wirst du einige Forumskollegen einschließlich mich getroffen/gesehen haben.