Kader 21/22

  • Absolut. Paco kann auf der Seite auch offensiv spielen. Vom Tempo her nach wie vor top.


    Finde auch , dass er an Übersicht gewonnen hat und besser flankt. Große Schwäche ist nach wie vor sein defensives Verhalten und Stellungsspiel.


  • Nur mit Mielitz in die Saison zu gehen, wäre allerdings ein kleines Häppchen riskant.

    Vielleicht kommt ja doch ein neuer Torwart - und wenn, dann bitte ein guter aus dem U23-Segment, denn dass der dritte Torwart auf der Bank Platz nimmt, hat uns in dieser Saison beinahe das Genick gebrochen :)

    Das stimmt natürlich. Hatte den Kommentar so gelesen, dass man ihn ersetzen sollte. Mein Fehler. Eine solide, junge Nummer 2 sollte es natürlich schon sein noch.


    Edit: Paco möchte ich auch weiterhin im Kader sehen.

  • Das stimmt natürlich. Hatte den Kommentar so gelesen, dass man ihn ersetzen sollte

    Ich hab Dich natürlich absichtlich falsch verstanden; auf den Gag konnte ich nicht verzichten.

    Garantiert war ein Mielitz-Ersatz gemeint.


    Ehrlich gesagt, ich hätte nichts gegen einen richtig guten Zerberus einzuwenden, den eine erfolgreiche Mannschaft (z.B. Rostock, Dresden, 1860 in diesem Jahr) auch zwingend braucht.


    Da Mielitz´ Vertrag jedoch noch läuft, müssen wir uns mit ihm anfreunden und hoffen, dass er seine Leistung vom Wochenende dauerhaft auf den Platz transportiert. Das Teil, das er aus der rechten Ecke gefischt hat, hält z.B. auch nicht jeder.

  • Gehe jetzt mal davon aus, dass Risse und Cueto bleiben.

    Man darf gespannt sein, wie das Thema Risse gelöst wird. Anscheinend läuft sein Vertrag beim FC noch ein weiteres Jahr, eine Leihe kommt also nicht mehr in Betracht. Entweder, der FC prolongiert den Kontrakt und verleiht den Spieler erneut zu ähnlichen Konditionen, oder der Vertrag wird aufgelöst und Risse verzichtet auf ne Menge Flocken.


    Im Übrigen: Neben seinem unbezahlbaren Beitrag zum Team Spirit und höllisch guten Eckbällen, die er ja spätestens nach 5 durchschnittlichen vom Capitano treten darf: Ist er so unersetzlich, oder könnte man mit diesem pekuniären Aufwand auch was Geeigneteres auf dem Transfermarkt ertrödeln?

  • Nur mit Mielitz in die Saison zu gehen, wäre allerdings ein kleines Häppchen riskant.

    Vielleicht kommt ja doch ein neuer Torwart - und wenn, dann bitte ein guter aus dem U23-Segment, denn dass der dritte Torwart auf der Bank Platz nimmt, hat uns in dieser Saison beinahe das Genick gebrochen :)

    Das stimmt natürlich. Hatte den Kommentar so gelesen, dass man ihn ersetzen sollte. Mein Fehler. Eine solide, junge Nummer 2 sollte es natürlich schon sein noch.


    Edit: Paco möchte ich auch weiterhin im Kader sehen.

    Rauhut ????

  • @ Hamsun: natürlich könnte man für Risse locker 3 überdurchschnittliche Drittligaspieler holen. Den bisherigen Aussagen unserer Verantwortlichen entnehme ich, dass man ihn unbedingt halten möchte. Schauen wir mal.


    Ideal auf der Torhüterposition wäre natürlich ein konkurrenzfähiger Keeper, der die unsinnige U 23Regel erfüllt. So jemanden zu finden, wird extrem schwer. Und wir brauchen ja noch einen weiteren Schnapper.

  • Ideal wäre als Dritter Torwart jemand aus der eigenen U19.


    Falls Er zum Eintritt in den Seniorenbereich die nötige Qualität hat.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Keeper Hasenbein, der nach einer insgesamt starken Leistung auch an diesen Ball noch rankam, konnte das 0:2 letztlich nicht verhindern.


    Vom letzten Test gegen den BVB welches 0:2 endete.

  • Andere Vereine in Liga 3 präsentieren ihre Neuzugänge.


    Hatte, Naiv wie ich bin, gehofft nach Saisonende kämen die ersten News von den Spielern die bei der Konkurrenz unter Vertrag standen.


    So heisst es Geduld bewahren wie jedes Jahr.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich hoffe nur, dass wir nicht wie in den letzten Jahren uns an der Resterampe bedienen. Hoffe man hat gelernt und wird nicht 9 oder 10 neue Spieler verpflichten, sondern 5 Gute die soviel Geld wie die 10 kosten.

  • Der Transfermarkt wird dieses Jahr ganz spät ins Rollen kommen. Ganz oben und international passiert derzeit auch nicht viel.

    Viel wird auch über Leihen gehen.


    Sehe es auch wie Oliver, 4, 5 richtige Verstärkungen , dazu 2,3 entwicklungsfähige Spieler. Ein Experte hat hier mal den Namen Florian Heister genannt, finde ich sehr interessant.


    Und bloß nix von der Resterampe vom FC .


    Ja, ich weiß : der Höger hat nur einen Steinwurf vom Stadion gewohnt.