Bitburger Pokal 21/22

  • Ich frage mich immer wieder was die sich in der Südstadt ins Müsli kippen.


    Wenn man sich das Spiel in der Mediathek ansieht, hört man 90 Minuten sehr klar wessen Heimspiel das gestern gewesen ist.

    Was sollen sie denn sonst behaupten nach all dem Aufwand mit Fanmarsch und Tshirts. Die haben doch nach dem Artikel über die Grippe bei uns schon den Platzsturm geplant und die Einnahmen aus dem Dfb Pokal ins Budget für die kommende Saison gerechnet. Und dann verlieren die trotz allem so deutlich... dann halt Ohren zu halten und Lalalalala singen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich immer wieder was die sich in der Südstadt ins Müsli kippen.


    Wenn man sich das Spiel in der Mediathek ansieht, hört man 90 Minuten sehr klar wessen Heimspiel das gestern gewesen ist.

    Sie behaupten ja auch dass 3/4 des Stadions in Weiß gewesen wäre...:/

    Wunschdenken, sie sind nun soweit dass sie sich selbst belügen.


    Und sie fanden Viktorias Support asi. 90 Minuten Dauersupport hat das Opernpublikum anscheinend verstört.

    • Offizieller Beitrag

    Das Daumen drücken hat geholfen! Vielen Dank, war super das Spiel im Stadion sehen zu können. Klasse Mannschaftsleistung, Palacios, Sontheimer und Buballa sind mir besonders positiv aufgefallen. Etwas auf die Stimmung gedrückt hat dann doch die Reanimation hinter unserem Block, die aber scheinbar erfolgreich war. Hoffe dem Herrn geht es wieder besser. Bei aller Rivalität fand ich es doch sehr anständig, dass die Südtstädter Fans (die bessere Sicht auf den Rettungseinsatz hatten) aufgehört haben zu singen und geklatscht haben, als der Mann wieder bei Bewusstsein schien.

    Von der Reanimation habe ich vom Block aus gar nichts mitbekommen.

    Aber, ja, anständig von den Fortunen, da sie es offenbar auch mitbekommen haben.

  • Das mit der Reanimation wurde von den Beteiligten extrem professionell gehandhabt, auf dem Weg zur Toilette ist mir aufgefallen, dass jemand mit einer Plane und Rettungsdecken abgeschirmt wurde, dachte aber eher an einen Kreislauf zusammenbruch. Danke an alle Helfer! Und gute Besserung an die unbekannte Person.


    Der Bericht von Fortuna ist ja verrückt.

    Ein Viktoria Spieler rasselt in Najar rein?

    Ist er nicht eigentlich Buba auf den Knöchel getreten und dabei dumm umgeknickt??

    Dazu wird das "Zeitspiel" kritisiert, was unsere Jungs betrieben haben. Ich glaube in HZ 1 lag nach jedem Zweikampf ein Fortune auf dem Boden und es wurde Freistoß und mindestens gelb gefordert. Eigentlich ein Wunder, dass man nie rot forderte.


    Alles in allem, hat sich Fortuna mit den Aktionen eher weiter unbeliebt bei uns und dem normalen Zuschauern gemacht

  • Hallo ihr Derbysieger!

    Danke euch allen für einen unvergesslichen Finaltag!


    Von einem gut organisierten Fanmarsch, einer schicken Choreo, vielen Viktorianern die unserem Aufruf in Rot zu kommen nachgekommen sind über eine geile Stimmung im Block, bis zum verdienten Finalsieg. Tage wie gestern zeigen, warum Viktoria Köln einfach etwas besonderes ist!


    Fortuna Anhänger völlig realitätsfern. Sprechen von einem glücklichen Sieg, einem unterirdischen Schiedsrichter und einem tollen Support ihrer Anhängerschaft.


    Fakt ist: Wir haben es krachen lassen. Alle! Zollstock hingegen mit einem Support für taubstumme. Weitestgehend nicht vorhanden. Zumindest für uns nicht vernehmbar.

  • Spät aber nicht zu spät auch noch mein Senf zum Spiel. Für mich war der Knackpunkt im Spiel das Najar verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und wir zu den richtigen Momente die Tore erzielt haben.Der hat sehr viel Wirbel auf seiner Seite gemacht. Glaube dass wenn er auf dem Platz geblieben wäre wir es erheblich schwerer gehabt hätten. Zu dem Bericht auf der Fortuna Homepage muss ich nur laut lachen. Habe zum ersten Mal seit Jahren diese Seite überhaupt besucht. Wenn man liest dass Olaf Janssen angeblich die Fortuna Bank aufgemischt haben soll muss man ganz klar sagen dass diese Bank auch kein Kind von Traurigkeit war. Was nirgendwo geschrieben worden ist die Tätigkeit von Löhden als er auf den Rücken von Lorsch getreten ist hat scheinbar auch keiner groß mitbekommen. Bin auf die Mannschaft mehr als stolz. Kommt von mir auch selten über die Lippen. Mit dem Kader, mit der Truppe von gestern gegen ein Regionalligisten zu gewinnen schafft man auch nicht alle Tage. Fakt ist Zollstock hat diese Saison ihre Ziele bei weitem verfehlt. Und das mit einem Kader der stark genug gewesen sein muss um aufzusteigen. Ein verlorenes Jahr für die.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hey Leute, auch wenn ich es nur in Stream sehen konnte fand ich es sehr cool zu sehen was Block 11 da gemacht hat.

    Geil!


    Das Spiel wirkte etwas müde im TV

    Aber rückwirkend bleibt nur zu sagen wir haben mit einer Not 11 2:0 gewonnen.

    Noch Fragen?


    Ja - ich will so ein Rekord Pokal Sieger T-Shirt !!!

  • Spät aber nicht zu spät auch noch mein Senf zum Spiel. Für mich war der Knackpunkt im Spiel das Najar verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und wir zu den richtigen Momente die Tore erzielt haben.Der hat sehr viel Wirbel auf seiner Seite gemacht. Glaube dass wenn er auf dem Platz geblieben wäre wir es erheblich schwerer gehabt hätten. Zu dem Bericht auf der Fortuna Homepage muss ich nur laut lachen. Habe zum ersten Mal seit Jahren diese Seite überhaupt besucht. Wenn man liest dass Olaf Janssen angeblich die Fortuna Bank aufgemischt haben soll muss man ganz klar sagen dass diese Bank auch kein Kind von Traurigkeit war. Was nirgendwo geschrieben worden ist die Tätigkeit von Löhden als er auf den Rücken von Lorsch getreten ist hat scheinbar auch keiner groß mitbekommen. Bin auf die Mannschaft mehr als stolz. Kommt von mir auch selten über die Lippen. Mit dem Kader, mit der Truppe von gestern gegen ein Regionalligisten zu gewinnen schafft man auch nicht alle Tage. Fakt ist Zollstock hat diese Saison ihre Ziele bei weitem verfehlt. Und das mit einem Kader der stark genug gewesen sein muss um aufzusteigen. Ein verlorenes Jahr für die.

    Nicht lesbar!👆

  • Der Vorfall war nicht wie beschrieben im Block, sondern dahinter (direkt an den Treppen zum Einlass-Tor bzw. den WC-Anlagen) wo sonst der Merchandise Wagen steht.

    Dadurch hat das auch keiner im Block mitbekommen.

    Zu den Leuten, die die Bilder gemacht haben, kann ich nichts sagen, aber die Verantwortlichen haben professionell reagiert und den jungen Mann gut vom Geschehen abgeschirmt. Hier wird also nur die "halbe" Wahrheit erzählt und wieder sehr pro Fortuna ausgelegt.

    Ich habe übrigens keine "Gute Besserung" Gesänge vernehmen können :/

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich eindeutig um einen Gefälligkeits-Artikel, hat dann mit Journalismus nichts mehr zu tun, Hauptsache etwas zu schreiben, tendenziell, Sachverhalt nicht vollständig dargestellt. Tiefpunkt, nicht ganz so tief wie der Eagles-Überfall, aber schon sehr tief.

    Cornel Wachter ist aber nicht der Verfasser des Artikels. Er ist ein in Köln relativ bekannter Künstler, der öfters auch Aktionen für Fortuna Köln macht. Da er sicherlich gut vernetzt ist könnte er aber der Initiator dieses Schmierentheaters sein.

  • Sehr lesenswert.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Vorfall war nicht wie beschrieben im Block, sondern dahinter (direkt an den Treppen zum Einlass-Tor bzw. den WC-Anlagen) wo sonst der Merchandise Wagen steht.

    Dadurch hat das auch keiner im Block mitbekommen.

    Zu den Leuten, die die Bilder gemacht haben, kann ich nichts sagen, aber die Verantwortlichen haben professionell reagiert und den jungen Mann gut vom Geschehen abgeschirmt. Hier wird also nur die "halbe" Wahrheit erzählt und wieder sehr pro Fortuna ausgelegt.

    Ich habe übrigens keine "Gute Besserung" Gesänge vernehmen können :/

    Ich stand relativ weit oben rechts und hatte dadurch unfreiwillig guten Blick auf das Geschehen. Das Menschen Fotos gemacht haben, konnte ich nicht beobachten. Allerdings habe ich mich nur ab und an umgedreht... wollte nicht gaffen, aber es nimmt einen schon mit, wenn da jemand augenscheinlich um sein Leben kämpft. Vielleicht meint der Herr Künstler aber ja auch nur Gaffer im Allgemeinen?


    Die Einstellung des Supports habe ich mitbekommen und auch das deren Vorsänger unseren Block darum bat, ebenfalls den Support aus Respekt einzustellen. Das kam aber akkustisch wohl nicht an oder wurde missverstanden. Als der Mann abtransportiert wurde, hat der Großteil der Fortunen applaudiert... ob gute Besserung dabei war, weiss ich nicht. Fand ich schon anständig.


    Ich bin mir aber sicher, dass unser Block ebenfalls anders reagiert hätte, wenn man es denn mitbekommen hätte. Insofern schon etwas seltsam, sich dann in so einem Artikel in irgendeiner Schmuddelecke im Internet selbst zu überhöhen. Zumindest wirkt es so...


    Am Ende bleibt: Gute Besserung an den Mann.