21 Spieltag: Wehen/Wiesbaden - Viktoria Köln (Spiel 1 nach Pavel)

  • Erwartungen waren ja gering im Vorfeld.

    Nach der Führung durch Lorch hätte Mike das 2:0 machen müssen.


    Glück natürlich das Wehen es zwischenzeitlich nicht schaffte den Ball unterzubringen.


    Elfer nicht bekommen und Thiele an den Pfosten.


    Zur Pause ein 4:2 für uns möglich.


    Zu den Gegentreffern schreibe ich nichts mehr. Wie fast alle in letzter Zeit vermeidbar.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zu den Gegentreffern. Nicht nur vermeidbar, sondern auch identisch zu allen anderen in den letzten Tage, Wochen und Monaten. :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann weiß der neue Trainer doch wo er ansetzen muss: Ab ans Kopfballpendel... ^^

  • Deswegen hängen am Kunstrasen oben im Wald die Kopfballpendel. :D

  • Mit ein bisschen Abstand, sehe ich das Hauptproblem bei den Gegentoren. Wenn in den beiden Situationen jeder hellwach ist, bekommst du die so nicht. Und ich traue eigentlich jedem in dem Kader zu, sich zu 100% zu fokussieren. Bin gespannt ob der Trainerwechsel dabei helfen kann.


    Ansonsten merkt man schon, wie gut Handle dem Spiel nach vorne tut.

  • Mit ein bisschen Abstand, sehe ich das Hauptproblem bei den Gegentoren. Wenn in den beiden Situationen jeder hellwach ist, bekommst du die so nicht. Und ich traue eigentlich jedem in dem Kader zu, sich zu 100% zu fokussieren. Bin gespannt ob der Trainerwechsel dabei helfen kann.


    Ansonsten merkt man schon, wie gut Handle dem Spiel nach vorne tut.

    Das Hauptproblem ist sicher die Konzentration. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum Gegentor. Das Hauptproblem ist die grauenhafte Defensivorganisation. Wir bekommen nie (!) druck auf den Ball. Die IVs von Wehen konnten immer (!) andribbeln bis sogar 30m vor unser Tor ohne jeglichen Druck. Wir hatten zwei Angreifer die hoch "attackiert" haben, während alle anderen gefühlt im 16ner standen. Hinzu kommt, das Wehen immer frei ans Flanken kam. Handle, wie auch Paco waren immer zu weit weg.

  • Mit ein bisschen Abstand, sehe ich das Hauptproblem bei den Gegentoren. Wenn in den beiden Situationen jeder hellwach ist, bekommst du die so nicht. Und ich traue eigentlich jedem in dem Kader zu, sich zu 100% zu fokussieren. Bin gespannt ob der Trainerwechsel dabei helfen kann.


    Ansonsten merkt man schon, wie gut Handle dem Spiel nach vorne tut.

    Das Hauptproblem ist sicher die Konzentration. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum Gegentor. Das Hauptproblem ist die grauenhafte Defensivorganisation. Wir bekommen nie (!) druck auf den Ball. Die IVs von Wehen konnten immer (!) andribbeln bis sogar 30m vor unser Tor ohne jeglichen Druck. Wir hatten zwei Angreifer die hoch "attackiert" haben, während alle anderen gefühlt im 16ner standen. Hinzu kommt, das Wehen immer frei ans Flanken kam. Handle, wie auch Paco waren immer zu weit weg.

    Jap. Aber diese Organisation im Spiel gegen den Ball ist ja wirklich Konzentrationssache. Es kann doch auch nicht sein, dass an der Seitenlinie jedes Mal jemand wie bekloppt "RausRausRAUS!" schreien muss, bis sich jemand irgendwie bewegt.

  • Das Hauptproblem ist unsere Innenverteidigung. Wenn mit dem Rücken zum Gegenspieler verteidigt wird oder kein einziges Kopfballduell gewonnen wird ,ist fast jeder Angriff ein sicherer Gegentreffer. Das wissen unsere Gegner längst und spielen uns in aller Ruhe mit Standards aus. Ein hoher Ball in den Strafraum und ich mag schon nicht mehr hinsehen. Gibt es denn nix auf dem Markt? Waldhof gewinnt in der 90+5 min und wir schaffen noch nicht einmal einen Sieg über 5 Minuten zu retten. Da könnte man verrückt werden. Ansonsten fand ich unsere Offensive absolut überzeugend, auch weil Thiele diesmal wunderbar angelaufen ist und damit gute Räume geschaffen hat. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.

  • Das Hauptproblem ist unsere Innenverteidigung. Wenn mit dem Rücken zum Gegenspieler verteidigt wird oder kein einziges Kopfballduell gewonnen wird ,ist fast jeder Angriff ein sicherer Gegentreffer. Das wissen unsere Gegner längst und spielen uns in aller Ruhe mit Standards aus. Ein hoher Ball in den Strafraum und ich mag schon nicht mehr hinsehen. Gibt es denn nix auf dem Markt? Waldhof gewinnt in der 90+5 min und wir schaffen noch nicht einmal einen Sieg über 5 Minuten zu retten. Da könnte man verrückt werden. Ansonsten fand ich unsere Offensive absolut überzeugend, auch weil Thiele diesmal wunderbar angelaufen ist und damit gute Räume geschaffen hat. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.

    Das Hauptproblem ist eben nicht die Innenverteidigung, auch wenn sie nicht gut aussah. Wenn ich dir 30 Bälle aus dem Halbfeld reinspiele, wirst du eben nicht alle gewinnen - und so war es auch in diesem Falle. Ein langer Ball, du verlierst das Kopfballduell und schon läuft der Gegner auf die Kiste zu. Warum ist kein Druck auf dem Ball, Wo ist die Absicherung im Rücken. Das wir in der Regel den zweiten Ball auch verlieren muss ich nicht erzählen.


    Wie schlägt man die Viktoria? Einfach Flanken - egal von wo reinschlagen und schon brennt es lichterloh. Die Innenverteidiger sind in der Regel das letzte Glied, wir sollten uns lieber Fragen, warum der Ball überhaupt in der Häufigkeit in solch gefährliche Räume kommt.

  • Das Hauptproblem ( um es mit Euren Worten zu sagen ) ist die Tatsache dass 11 Mann auf dem Platz stehen und wenn nicht jeder für jeden kämpft, dann gewinnst Du halt nicht. Jetzt einzelne Positionen rauszugreifen, ist mir was zu einfach Leute und wie man sieht hat jeder eine andere Meinung dazu!

  • Das Hauptproblem ist unsere Innenverteidigung. Wenn mit dem Rücken zum Gegenspieler verteidigt wird oder kein einziges Kopfballduell gewonnen wird ,ist fast jeder Angriff ein sicherer Gegentreffer. Das wissen unsere Gegner längst und spielen uns in aller Ruhe mit Standards aus. Ein hoher Ball in den Strafraum und ich mag schon nicht mehr hinsehen. Gibt es denn nix auf dem Markt? Waldhof gewinnt in der 90+5 min und wir schaffen noch nicht einmal einen Sieg über 5 Minuten zu retten. Da könnte man verrückt werden. Ansonsten fand ich unsere Offensive absolut überzeugend, auch weil Thiele diesmal wunderbar angelaufen ist und damit gute Räume geschaffen hat. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.

    Das Hauptproblem ist eben nicht die Innenverteidigung, auch wenn sie nicht gut aussah. Wenn ich dir 30 Bälle aus dem Halbfeld reinspiele, wirst du eben nicht alle gewinnen - und so war es auch in diesem Falle. Ein langer Ball, du verlierst das Kopfballduell und schon läuft der Gegner auf die Kiste zu. Warum ist kein Druck auf dem Ball, Wo ist die Absicherung im Rücken. Das wir in der Regel den zweiten Ball auch verlieren muss ich nicht erzählen.


    Wie schlägt man die Viktoria? Einfach Flanken - egal von wo reinschlagen und schon brennt es lichterloh. Die Innenverteidiger sind in der Regel das letzte Glied, wir sollten uns lieber Fragen, warum der Ball überhaupt in der Häufigkeit in solch gefährliche Räume kommt.

  • Na ja 33 Gegentore spricht ja jetzt mal nicht für eine gute Defensive , oder? Das da mal ein Kopfballduell nicht gewonnen werden kann ist klar, aber bei uns ist gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Klar das auch im Mittelfeld schon der Angriff der Gegner verhindert werden kann aber es kann nicht sein das quasi alle nach hinten laufen müssen um der Defensive zu Hilfe zu kommen. Thiele und Cueto waren x-mal hinten aushelfen.

  • Dazu passt die aktuelle Folge vom Audiobeweis.

    [Audiobeweis - Der 3.Liga-Podcast] Das Uhr-Gestein #audiobeweisDer3LigaPodcast

    https://podcastaddict.com/episode/118282910 via @PodcastAddict


    Dort sind wir direkt zu Beginn Gesprächsthema.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • @ Domspatz: ist mir zu einfach. Verteidigen geht nur im Gesamtverbund. Wenn permanent aus allen Richtungen Bälle reinfliegen und es keinerlei Entlastung nach vorne gibt , geht halt auch mal einer durch . Auch ein Nico Elvedi oder Ramy Bensebaini verlieren mal ein Kopfballduell. Hayrovic hat bis zu den Gegentoren eine blitzsaubere Partie abgeliefert.


    Dexter: glaube nicht , dass es ein Problem des Willens ist. Mannschaft wirkte platt. Nicht das erste Mal. Halte es für bedenklich, Risse und Wunderlich zusammen spielen zu lassen,

    Leider gibt es in Liga 3 keine Statistik über die gelaufenen Kilometer . Vorne wären wir da mit Sicherheit nicht.

  • @ Domspatz: ist mir zu einfach. Verteidigen geht nur im Gesamtverbund. Wenn permanent aus allen Richtungen Bälle reinfliegen und es keinerlei Entlastung nach vorne gibt , geht halt auch mal einer durch . Auch ein Nico Elvedi oder Ramy Bensebaini verlieren mal ein Kopfballduell. Hayrovic hat bis zu den Gegentoren eine blitzsaubere Partie abgeliefert.


    Dexter: glaube nicht , dass es ein Problem des Willens ist. Mannschaft wirkte platt. Nicht das erste Mal. Halte es für bedenklich, Risse und Wunderlich zusammen spielen zu lassen,

    Leider gibt es in Liga 3 keine Statistik über die gelaufenen Kilometer . Vorne wären wir da mit Sicherheit nicht.

    Die Mannschaft wirkt platt finde ich eine gut getroffene Aussage. Das wirkt sie aber eben auch mental. Wenn man sich die Entstehung beider Gegentreffer anschaut, dann sind ist es doch keine Masse an gegnerischen Chancen, von denen irgendwann eine mit Glück/Pech rein geht. Das Gefühl jeder Schuss ein Treffer passt total. Dabei sind es nicht mal viele Schüsse, sondern der Fakt das jedes Mal der Baum brennt, wenn bestimmte Zonen angespielt werden vom Gegner. Da fehlt die Idee das zu verteidigen bzw. die Umsetzung der Idee im Verbund.


    Eine Szene die das in der Offensive spiegelt: Paco geht auf der rechten Seite steil, setzt sich gegen einen Gegner gut durch und dann wird er von diesem Gegner und einem Mitspieler gestellt. Weil niemand aus dem eigenen Team mitgegangen ist. Nicht mal der Pass nach hinten ist noch möglich und so kann der Gegner den Ball gewinnen und schaltet schnell um. Und Paco steht dann gefühlt natürlich total falsch, weil seine Seite offen ist. EDIT: Und das finde ich wirklich schlimm, weil solche Aktionen von Paco jetzt nicht die Ausnahme sind und in der Vergangenheit schon zu einigen Toren geführt haben.

    Für mich sah es so aus, als hätte niemand auf dem Monitor gehabt, wo er sich hin bewegen muss wenn der eigene AV sich so bewegt. Ein Vergleich zum Schach: Man plant den ersten Zug und den des Gegners ein, den zweiten eigen Zug aber schon gar nicht mehr, improvisiert notgedrungen und wird dann überrascht von dem zweiten Gegnerzug.