15. Spieltag: SC Verl - Viktoria Köln

  • Bin von der Truppe heute mehr als positiv überrascht.


    Bei der Aufstellung und der dazugehörigen Bank habe ich nicht viel erwartet.


    Spiel begann für uns überragend.

    Nach früher Führung gab es genug Chancen zu erhöhen.


    Glück gehabt das wir keinen Handelfmeter gegen uns bekommen haben.


    Pech natürlich das Handle verletzt raus musste. Klare Schwächung da Stellwagen bei weitem Simon nicht ersetzen konnte.


    Bis zur Pause beste Unterhaltung und sehr engagierte Höhenberger.


    So sehr ich Thiele seinen Einsatz anrechne ein Knipser ala Albert wird Er wohl nicht mehr.


    Zweite Hälfte etwas weniger Spektakel und weniger Torchance bis zur Schlussviertelstunde.


    Mannschaft weiterhin alles gegeben.

    Am Ende Pech bei zwei strittigen Entscheidungen im Verler Strafraum wo bei einem anderen Schiedsrichter mindestens einmal auf den Punkt gezeigt werden konnte. Dazu Chancen wieder vergeben.


    Fazit: Hin und her gerissen. Auftreten Top und der Punkt mehr als verdient. Sieg eigentlich auch.


    Bin gespannt ob am Mittwoch Spieler zurück kommen. Laut Pavel bei Magenta wird Albert es nicht sein. Kleefisch gesperrt. Hoffe das Simon nicht schwerer verletzt ist.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bin mit dem Fazit im Prinzip einverstanden. Cueto rechtfertigt seinen Startelfeinsatz mit einer super Leistung. Ganz stark in der Offensive und absolut kompromisslos in der Defensive. Viel gelaufen. Thiele sein zweiter Name ist Chancentod. Gruselig. Risse solide, Klingenburg unterirdisch, Lorch ok , sollte aber nochmal mehr Blick für das Spiel nach vorne haben, spielt startende Spieler dann leider nicht an, Kleefisch solide wie immer , Defensive ist ausbaufähig, Konkriewicz hat einfach Pech. Handles Verletzung sah nicht gut aus, was ein erneutes Umbauen bedeutet. Dotchev kann einem leid tun. Bin auf die Aufstellung am Mittwoch gespannt. Hatte eigentlich bei der Aufstellung heute ein sehr gutes Gefühl!

  • Heute ohne Wunderlich, Bunjaku, Holzweiler, Rossmann und Gottschling einen Punkt geholt, das ist OK!

    Bin zufrieden, wüßte aber gerne, warum die alle gefehlt haben. Es gibt doch nur einen Corona Fall in unserer

    Mannschaft. Sehe gegen Uerdingen schwarz, wenn die wieder alle fehlen und sich möglicherweise Handle noch

    dazugesellt !?

  • bin mit dem Punkt gegen spiel - und laufstarke Verler mehr als zufrieden. Leider haben wir nach dem 1-0 versäumt, nachzulegen.
    Es gab genug Möglichkeiten. Thiele wird langsam zur tragischen Figur. Ackert wie verrückt, vergibt aber viel zu viele Chancen.
    Das wird aber noch.

    So ab Minute 20 übernahm Verl das Spiel ; da konnte einem Angst und Bange werden. Am Ende war es dann wie ein Boxkampf zweier torkelnder Boxer, wobei wir am Ende näher am Luckypunch dran waren.


    Lorch und auch Risse formverbessert. Auch Stellwagen hat mich positiv überrascht, auch wenn er beim Gegentor nicht gut aussah. Kyere wieder mal mit 2 dicken Böcken; er kriegt es einfach nicht über 90 Minuten hin.


    Unser Bester heute mit Abstand Hajrovic. Blitzsaubere Partie. Und auch Klefisch war vor allem in HZ 2 bockstark.
    Er ist wirklich der Einzige, der nicht zu ersetzen ist.

  • Die ersten 20 Minuten war es eine ordentlich bis gute Partie, jedoch wurde man von Minute zur Minute passiver, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Gegentor wie ein Resultat aus einer Flanke am Flügel. Weiterhin war es in einigen Situationen wieder viel zu offen und leicht.


    Klingenburg stolziert über den Platz ... Keine Ahnung warum der spielt.


    Stellwagen fand ich in der 2.Halbzeit sehr ordentlich, gerade weil er mit dem linken Fuß sich gut ins Kombinationsspiel einschalten konnte, was Handle häufig nicht kann - eben weil er Rechtsfuß ist.


    Thiele ist leider kein Knipser, wieviele Dinger der schon vergeigt hat...


    Für mich bleibt aber festzuhalten:

    - Wir hatten eine Laufstärkere Truppe als mit Wunderlich und Bunjaku (als Stürmer) - das war direkt erkennbar. Ich hätte mir mehr Aktivität Mitte der 1.HZ gewünscht, mehr nach vorne zu verteidigen und nicht passiv und von links nach rechts zu schieben. Hat man aktiv nach vorne gepresst, hatte man in der Regel direkt den Ball. Jedoch muss man die Belastung berücksichtigen.


    - Gegntore wie immer. Flanken oder Eckball. 55 Spiele (?) unter Dotchev, keine Entwicklung. Was das heißt, kann sich jeder selbst überlegen.


    - Hättest das Spiel gewinnen müssen, gerade nach der Endphase.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ohne Wunderlich, Bunjaku, Holzweiler, Rossmann und Gottschling einen Punkt geholt, das ist OK!

    Bin zufrieden, wüßte aber gerne, warum die alle gefehlt haben. Es gibt doch nur einen Corona Fall in unserer

    Mannschaft. Sehe gegen Uerdingen schwarz, wenn die wieder alle fehlen und sich möglicherweise Handle noch

    dazugesellt !?

    Wunderlich hat laut Stadtanzeiger Corona, und Bunjaku soll auch gegen Uerdingen noch fehlen.

    Wenn auch Rossmann, Holzweiler und Handle ausfallen wird es natürlich schwer. Rossmann wurde vielleicht geschont, Corona soll ja bekanntlich auch recht heftige Krankheitsverläufe aufweisen:/, da muss man als Spitzensportler erst mal wieder in die Spur kommen.

    Schön wäre es wenn die Ausfälle zumindest halbwegs kompensiert werden können. Eine Torquote wie Bunjaku letzte Saison wird aber keiner erreichen, da scheint sich sogar kurzfristig Bedarf aufzutun. Und Klingenburg hätte spätestens heute in die Pötte kommen müssen... Wenn Stellwagen sich bewährt wäre wie Weihnachten, das dieses Jahr bekanntlich ausfallen wird, irgendwie... :|