2. Spieltag Viktoria Köln - SV Wehen Wiesbaden

    • Offizieller Beitrag

    Wehen ausgeglichen gut besetzt, trotzdem hat Aufsteiger Verl (heute 3:0 gegen Bayern II gewonnen) bei denen 0:0 gespielt:/

    Systemkritik fällt heute schwer, Viktoria war ja auch nicht vogelwild, wie gegen Waldhof. Zwei Aussetzer haben auch so gereicht. Holthaus war an den Gegentreffern nicht schuld, ist trotzdem zu schwach für die Dritte Liga. Neue Außenverteidiger gibt es aber erst wenn Viktoria nach 10 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz steht.

    Vorne zu wenig Durchschlagskraft diesmal.

    Dabei hat Viktoria gute Spieler beisammen, Kleefisch heute klasse, Risse hat schon Souveränität, Mielietz auch.Trotzdem verloren. Stürmer waren heute halt außen vor.

  • Wehen ausgeglichen gut besetzt, trotzdem hat Aufsteiger Verl (heute 3:0 gegen Bayern II gewonnen) bei denen 0:0 gespielt:/

    Systemkritik fällt heute schwer, Viktoria war ja auch nicht vogelwild, wie gegen Waldhof. Zwei Aussetzer haben auch so gereicht. Holthaus war an den Gegentreffern nicht schuld, ist trotzdem zu schwach für die Dritte Liga. Neue Außenverteidiger gibt es aber erst wenn Viktoria nach 10 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz steht.

    Vorne zu wenig Durchschlagskraft diesmal.

    Dabei hat Viktoria gute Spieler beisammen, Kleefisch heute klasse, Risse hat schon Souveränität, Mielietz auch.Trotzdem verloren. Stürmer waren heute halt außen vor.

    Kann mich dem voll anschließen

  • Das Spiel heute hat eindrucksvoll gezeigt, dass dringend eine Visite beim Augenarzt indiziert ist. Ich war hunderprozentig sicher, dass Boss den Ball vor dem anstürmenden Thiele außerhalb des Strafraums klar mit der Hand gespielt hat - das Gegenteil ist der Fall. Desweiteren war für mich klar, dass Klefisch den Ball unglücklich zum Torschützen verlängert hat - na ja :thumbdown:


    Über jeden Zweifel erhaben ist allerdings die Tatsache, dass mit diesem völlig hirntoten Einrücken der Außenverteidiger nicht sehr viele Punkte geholt werden. Beide Tore resultierten aus der verwirrten Eingebung Pacos, einen weiteren Innenverteidiger geben zu müssen, obwohl die Zentrale gut besetzt war. Ich befürchte allerdings, dass es sich bei diesen komplett bewußtlosen Volten um eine Trainer-Direktive handelt, die auch schon in Mannheim ganz vorzüglich funktioniert hat :D. Es gibt, glaube ich, keine einzige Mannschaft in Deutschland, die sich ohne Not derartig bloßstellt. Für die, im Übrigen nicht einen Kaninchen-Furz besseren, Wiesbadener muß es wie ein Karibik-Urlaub gewesen sein, auf den Außen jederzeit eine billige Anspielstation feilgeboten zu bekommen. Es wird, so ist zu befürchten, wieder Monate dauern, bis Dotch und Dötchen hier die Erleuchtung kommt.

    Es ist allerdings, das muß man schon zugeben, auch nicht einfach für den Trainer, der eine Strategie um seinen Kumpel und Dauerläufer Bunjaku designen muß. Es scheint ein ehernes Gesetz zu sein, dass Bunjaku immer zu spielen hat, gleichgültig, wie wenig er läuft, wie oft er im Abseits steht, wieviele Bälle er leichtfertig verliert und damit gefährliche Konter einleitet, kurz, dem Spielfluß seiner Mannschaft massiv im Weg steht. Zu allem Unglück muß er auch noch den Königstransfer Risse nominieren, unerheblich, in welcher Verfassung sich der Spieler befindet; heute hat es lediglich zum Totalausfall gereicht. Kontrastierend übrigens die Performance von Holzweiler, dessen Fähigkeiten über eine Stunde brachlagen.

    Was man dem sympathischen Cheftrainer jedoch übelnehmen kann, ist die Maßnahme, seinen gefährlichsten Spieler auf der 6 zu verschwenden, zumal er genau das vor wenigen Tagen noch mit großem Aplomb ausgeschlossen hat.


    Die Niederlage ist besonders schade, weil etliche Spieler eine wirklich beeindruckende Leistung gezeigt haben. Mielitz hielt vorzüglich, beide Innenverteidiger spielten überzeugend und Klefisch hat beinahe jeden Zweikampf gewonnen.

  • Exile


    Ich werde den Teufel tun und Risses Fähigkeiten in Zweifel ziehen. Es ist jedoch Aufgabe des Trainers, die aktuelle Leistungsfähigkeit eines Spielers zu beurteilen und mit Courage und Rückgrat die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Daran ist Dotchev, zumindest aus meiner Sicht, grandios gescheitert und das trotz seiner an Vollmundigkeit nicht zu überbietenden Ankündigungen. Risse sehe ich im Momang im besten Fall als Backup, um im Finale noch einen Effekt zu erzielen.

    Leider kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Trainer der Spielanalyse nur sehr geringe Priorität einräumt. Anders ist die erneute Nominierung von Holthaus nicht zu erklären. In seiner aktuellen Verfassung würde ein dressierter Affe die Position besser ausfüllen, wobei sein Auftritt heute noch um Klassen besser war als der in Mannheim, womöglich, weil er aus unserem Cube bei jeder auch noch so trivialen gelungenen Aktion frenetisch bejubelt wurde.

    Exakt genauso verhält es sich mit Bunjaku, der seine irritierende Vorstellung aus dem Mannheim-Spiel täuschend echt reproduziert hat.

    Nebenbei muß man sich auch fragen, warum der Chef-Stratege auf die Wucht eines Klingenburgs, zugunsten des augenscheinlich sehr talentierten, gleichwohl heute überforderten namenlosen Spielers aus Hoffenheim :) verzichtet hat. Offensichtlich ist auch er der irrigen Ansicht, dass mehr Offensivkräfte gleichbedeutend sind mit mehr Offensive :/

  • Mit 8 ( Bunjako, Risse, Holthaus Totalausfall) gegen 11 kann man halt nicht gewinnen. Dazu falsche Taktik von unserem Startrainer. Für das Geld was Risse kostet bekommt man 3 Spieler vom Format eines Klefisches und gewinnt so ein Spiel. Holzweiler brachte Einsatz und Spielwitz .

  • Das 442 System passt für uns einfach nicht. Wunderlich ist in diesem System mit zusätzlichen devesiv Aufgaben für die Offensive teilweise verschenkt.Man sollte Thiele von Anfang an spielen lassen und Bunjako als Joker einsetzen.Ich hoffe, dass wenn Lorch nach seiner Verletzung zurückkommt die Mitte wieder dicht gemacht wird . Ansonsten stimme ich Igor in der Sache zu.

    Ich befürchte aber , dass Dotchev sich nicht traut Risse auf die Bank zu setzen, da er ja eine Menge Geld gekostet hat und sein Einkauf die Chefsache von Herrn Wernze war.

  • Wir haben es bis zum 16er eigentlich recht ordentlich gemacht, in Ganzen aber nur 2 echte Torchance herausgespielt. Das ist dann einfach zu wenig. Bin bei meinen Vorrednern : das Gesamtkonstrukt wirkte schon stabiler, vor alllem die beiden 4er standen sehr ordentlich. Kleefisch war mit Abstand unser Bester, hat unheimlich viele Bälle erobert und auch gut aufgebaut.


    Risse wirkt noch wie ein Fremdkörper. Und über Holthaus ist schon alles gesagt worden. Ihn darf man nicht mehr bringen.Da muss sich Dotchev was einfallen lassen und ihn auch in die Verantwortung nehmen. In MAGDEBURG könnte ich mir Klingennburg neben Kleefisch und Thiele ganz vorne vorstellen.


    Ich finde es ist noch zu früh alles zu verdammen. Ansätze waren da, wir waren auch gegen einen Zweitliga Absteiger auf Augenhöhe. Diese Liga ist und bleibt für jeden Tipper eine Wundertüte. Im Spiel entscheiden nur Nuancen.

  • Hotte " So geht zweite Liga. Wehen eiskalt. Da wollen die wieder hin "


    Die Wiesbadener haben nur keine Spieler mehr aus der zweiten Liga und spielen überwiegend mit neuen Spielern und haben einen neuem Trainer.

    Aber wenn sie dein Favorit für den Aufstieg sind, dann kannst du Waldhof direkt dazu zählen. Sollte das deine Meinung sein, dann gute Nacht 3.Liga. Ich hatte mehr den Eindruck das zwei ganz schwache Mannschaften auf dem Platz standen. Der Wunsch von Exile Klingenburg hätte Dotchev ihm erfüllen können, denn der war einsatzfähig. Jetzt bleibt nur noch Lorch. Für mich macht nur Hamsun eine klare Analyse. Das schönreden einiger bringt uns nicht weiter. Über den Trainer brauch wir nicht zu reden. Der steht bei Viktoria unter Denkmalschutz. Denkt an die vergangene Saison wo 13 Spiele ohne Sieg zu Buche standen und hier einige noch immer völlig begeistert von Dotchev waren. Kritik an ihm wurde mit Beleidigungen beantwortet. Als Entschuldigung galt damals immer, dass er nicht bei den Neuverpflichtungen involviert war. Das ist dieses Jahr nun mal ganz anders. Unser Glück zum Ende der Saison war Corona. Unsere Gegner waren z.T. nur paar Tage im Training. Was Zuschauer bei Viktoria betrifft, werden es nach dem gestrigen Spiel nicht mehr. Die Zahl von 1100 war mit Dauerkarteninhaber die aber zu 90 % nicht da waren. Gut zu sehen an den Lunchpaketen auf den Sitzplätzen die dort zu 100erten standen, sich aber keiner auf den Plätzen hinsetzte.

  • andi1900mg

    " Und über Holthaus ist schon alles gesagt worden. Ihn darf man nicht mehr bringen. Da muss sich Dotchev was einfallen lassen und ihn auch in die Verantwortung nehmen. "


    Das ist so typisch hier. Holthaus spielt seit 30 Spielen auf gleichem Niveau und jetzt fällt auf das Dotchev sich was einfallen lassen muss. Das hätte er mal besser vor der Saison gemacht und nicht nach dem 2. Spieltag. Das gleiche gilt für die andere Seite Außenverteidiger. So schwach wie Viktoria ist kein Verein auf den Verteidiger Positionen besetzt. Hier feiert man schon wenn wir nur 2 Gegentore zu Hause gegen einen völlig harmlosen Gegner bekommen. Hätte z.B. Wiesbaden den Torwart aus der U12 im Tor gehabt, wäre nur ein Tor zu Stande gekommen. Bunjaku Schuss. Ansonsten in 90 Minuten nichts.

  • Hotte " So geht zweite Liga. Wehen eiskalt. Da wollen die wieder hin "


    Die Wiesbadener haben nur keine Spieler mehr aus der zweiten Liga und spielen überwiegend mit neuen Spielern und haben einen neuem Trainer.

    Aber wenn sie dein Favorit für den Aufstieg sind, dann kannst du Waldhof direkt dazu zählen. Sollte das deine Meinung sein, dann gute Nacht 3.Liga. Ich hatte mehr den Eindruck das zwei ganz schwache Mannschaften auf dem Platz standen. Der Wunsch von Exile Klingenburg hätte Dotchev ihm erfüllen können, denn der war einsatzfähig. Jetzt bleibt nur noch Lorch. Für mich macht nur Hamsun eine klare Analyse. Das schönreden einiger bringt uns nicht weiter. Über den Trainer brauch wir nicht zu reden. Der steht bei Viktoria unter Denkmalschutz. Denkt an die vergangene Saison wo 13 Spiele ohne Sieg zu Buche standen und hier einige noch immer völlig begeistert von Dotchev waren. Kritik an ihm wurde mit Beleidigungen beantwortet. Als Entschuldigung galt damals immer, dass er nicht bei den Neuverpflichtungen involviert war. Das ist dieses Jahr nun mal ganz anders. Unser Glück zum Ende der Saison war Corona. Unsere Gegner waren z.T. nur paar Tage im Training. Was Zuschauer bei Viktoria betrifft, werden es nach dem gestrigen Spiel nicht mehr. Die Zahl von 1100 war mit Dauerkarteninhaber die aber zu 90 % nicht da waren. Gut zu sehen an den Lunchpaketen auf den Sitzplätzen die dort zu 100erten standen, sich aber keiner auf den Plätzen hinsetzte.

    neue Spieler ja !! Aber neuer Trainer??

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Kann mir nicht vorstellen dass Dotchev keine neuen Außenverteidiger wollte. Aber das Geld wurde nun mal in Risse investiert, das Budget ist nicht unbegrenzt. Nun muss der Trainer erst einmal zusehen, wie er damit zurechtkommt. Holthaus war letzte Saison oft verletzt, es ist also folgerichtig dass er erst mal Chancen bekommt. Und wie es aussieht wird es nicht reichen...

    Das 4-4-2 gestern war natürlich auch der ersten konfusen Hälfte gegen Waldhof geschuldet, Dotchev wollte erst mal Stabilität. Dass dies auf Kosten der Offensive ging wird ihm auch nicht entgangen sein :/Wir werden ja sehen was in den nächsten Spielen passiert. Und zum x-ten mal, erst wenn es dann noch nicht läuft werden ein oder zwei neue Außenverteidiger geholt. Erst wenn das nichts helfen würde wird es ernst.

  • Exile " Kann mir nicht vorstellen dass Dotchev keine neuen Außenverteidiger wollte. "


    Glaube mir Dotchev wollte für die Holthaus Position keinerlei neuen Verteidiger. Stand zu keiner Zeit zur Diskussion. Er kennt Holthaus schon einige Jahre und ist von seinem Können überzeugt. Stellwagen ist nicht als Ersatz für Holthaus gedacht. Einen Spieler aus der 4. Liga kann man nur langsam in eine Mannschaft integrieren und nicht von ausgehen das er in die 3. Liga passt. Denk mal an Funke. Am Geld hat es nicht gelegen. Wenn wir jetzt schauen was in den nächsten Spielen passiert, heißt das bis Saison Halbzeit warten, spielen und hoffen. Aber unser Problem ist nicht nur Holthaus. Gestern hatte nur Klefisch Drittliga Niveau. Glaube mir es gab kein festes Budget. Man wollte Dank Herrn Wernze flexibel auf den Markt reagieren.

  • Gebt dem Marcel noch etwas Zeit bevor alle über ihn herfallen. Er hat persönlich auch auf viel Geld verzichtet um wieder auf dem Platz zu sein. Nicht alle sind nur auf Geld aus. Dann hätte er den Vertrag beim FC aussitzen können. Aber stattdessen kommt er zu uns 2 Klassen tiefer weil er spielen will. Daher finde ich Anerkennung angemessener als Kritik. :)