Welchen Fußball wollt ihr sehen?

  • Es würde mich mal interessieren, welchen Fußball ihr (mittelfristig) gerne bei unserer Viktoria sehen möchtet.


    Klar, mit dem vorhandenem Team, dominantem Hurra-Fußball und Kantersiegen den Durchmarsch in die Champions League schaffen dürfte es natürlich am Liebsten sein, aber wahrscheinlich müssen wir schon den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Was ist euch wichtiger?


    - Entwicklung des vorhandenen Teams vs. Neukäufe für den Erfolg jetzt

    - Spielerische Lösungen vs. bedingungsloser Ergebnisfußball

    - Schneller Aufstieg vs. noch ein paar Jahren dritter Liga

    - Kampf vs. Kombinationsfußball

    - Eigene Jugend vs. Externe Zugänge


    Ich würde mich freuen, wenn wir nicht jede Saison den Kader neu zusammenstellen würden. Zum Winter hätte ich gerne noch einen erfahrenen Knipser, der seine Qualitäten schon in mindestens Liga 3 unter Beweis gestellt hat, eventuell noch einen weiteren Führungsspieler, mehr nicht. Ansonsten sollte man den vorhandenen Spielern Zeit geben. Künftig würde ich nicht mehr in externe Ergänzungsspieler investieren, extern sollte man nur Leute holen, die uns unmittelbar und deutlich weiterbringen.


    Klassenerhalt reicht mir in dieser Saison definitiv aus, selbst wenn es am Ende knapp ist. Natürlich will ich nicht absteigen, aber ich würde das Risiko nicht auf Kosten von Schnellschüssen/Totalumbruch minimieren wollen.


    Von der Spielweise her vermisse ich momentan Variabilität im Spiel inkl. koordiniertem Spielaufbau. Worauf ich nicht stehe sind (ausschließlich) lange Bälle, Hintenrum-Sicherheitspässe oder Fokus auf Zerstörertum. Ich sehe lieber spielerische Lösungen, auch wenn auch mal ein Ball beim Gegner landen kann.


    Wichtig ist mir, eine Entwicklung bei der Mannschaft erkennen zu können, denn ich glaube, dass sich die Erfolge dann auch punktemäßig einstellen.


    Jetzt bin ich gespannt auf euch.

  • Bin der Meinung, dass Dotchev mit dem momentanen, in der Breite nicht besonderes klug zusammen gestellten Kader gar nicht anders spielen lassen kann, um eventuell zu punkten. Die Stärken liegen ganz klar in der Offensive, was Dotchev auch klar erkannt hat....die Defensive ist momentan eher RL-Format. Anfangs konnte er damit die anderen Team überraschen, was nun nicht mehr geht. Die Teams wissen nun alle, wie sie gegen uns spielen müssen, um uns zu schlagen. Hoffe, die sportliche Leitung hat in der Winterpause ein glücklicheres Händchen, um den Kader mit mindestens 4-5 guten Drittligaspielern auf den wichtigen Positionen zu stärken. Ansonsten traue ich uns keinen Verbleib in Liga 3 zu.

  • Grauer und Exile: Offenbar ist eure Sicht eine andere als meine. Das ist ja auch nicht schlimm, im Gegenteil, Diskussionen leben ja davon.


    Wenn ich mich recht entsinne, hat Dotchev zu Anfang der Saison gesagt, er wolle Fußball spielen und auf junge Spieler setzen (die noch etwas erreichen wollen und nicht ihre Karriere ausklingen lassen wolle oder so ähnlich). Einige Personalentscheidungen waren bei seinem Antritt ja schon fix, bei anderen müsste er eigentlich ein Wörtchen mitzureden gehabt haben.


    Gerade wenn man nicht durchgängig auf die 1,90+ Garde setzt, sollte man doch eher schnell und direkt/vertikal spielen lassen. Wobei wir ja durchaus einige Spieler im Kader haben, die von der Körperlichkeit her kommen.


    Anmerkung: Wenn man 4-5 neue Spieler holen sollte, müsste man sich sicher im Gegenzug 3-4 nach Hause schicken. Ich vermute allerdings, dass ihr das bereits auf dem Schirm habt.

    • Offizieller Beitrag

    tiberius

    Ich finde es auch positiv dass Viktoria das Hauptaugenmerk auf das Spielerische legt.

    Auch nichts gegen junge Spieler, ich bin ein Fan von Saghiri und Klefisch.

    Mit "gestandenen Spielern" meine ich keine "Auslaufmodelle". Holthaus ist z.B. ein gestandener Spieler, weit über 100 Dritt- und Zweitligaeinsätze. Fand ihn gestern auch gut.


    Große Spieler müssen nicht zwangsläufig technisch schlecht sein, aber momentan hat Viktoria keinen Zugriff mehr. Die Gegner stellen uns zu, kontern uns aus, sie spielen mit Viktoria, Viktoria spielt leider kaum noch.


    Und ja, nachdem Lanius nicht mehr im Kader ist fehlt sowieso noch ein Innenverteidiger.

    Und Ristl und Dej, die wohl als "gestandene Spieler" geholt wurden, sind nicht (mehr) gut genug, fast alle anderen Drittligisten sind dort besser besetzt. Wenn da nicht nachgebessert wird fliegt Viktoria der Laden um die Ohren. Im defensiven Mittelfeld brauchen wir mehr Souveränität.

  • Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen...hätte es auch nicht besser ausdrücken können.

  • Wir brauchen einen 6er, einen Backup für Holzweiler oder/und Handle. Der Backup für Bunjaku scheint ja gefunden. Und ganz wichtig: wir müssen was auf der Torhüterposition machen.

    2. Anzug passt nicht; da muss in der Winterpause

    was passieren.

  • Sehe es wie Andi. Denke das wir mit nem fitten Kyere und Fritz in der Rückrunde keine Probleme hinten haben werden. Dazu kommt ja auch noch Dietz, der war wohl krank am Wochenende.

    Einen 6er brauchen wir noch. Dej war enttäuschend bisher, Ristl und Saghri schwankend, Kai zu unerfahren! Tachie kannst Du wieder abgeben, dafür noch einen mit Torgarantie der handle+Holzweile DRUCK machen kann. Ich hoffe das Seaton einschlägt und Albert Fit bleibt! Noch haben wir 5 Punkte Vorsprung. Vielleicht geht ja in Würzburg was, die stehen noch mehr unter Druck als wir.

  • Szenario 1:


    Podolski dürfte im Winter zu haben sein. Der FC will ihn nicht (zumindest nicht als Spieler) und der hat sicher noch Bock zu kicken. Gute Kontakte zum Geldgeber existieren ja.


    Und: wenn Poldi für die Viktoria kickt, dann braucht man sich keine Sorgen um den Zuschauerschnitt mehr machen. Dann kommen schon alleine 2.000 zusätzliche Zuschauer, nur um ihn spielen zu sehen.


    Szenario 2:


    In Würzburg gelingt die Wende und ein Team spielt sich endlich ein. Die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause bringen noch mal 7 Punkte.


    In der Rückrunde kommt dann trotzdem der Poldi... :)

  • Poldi ist bestimmt noch beleidigt.


    https://mobil.ksta.de/sport/fu…-podolski-zugehen-1326034


    Hat in dem Zusammenhang auch gegen Viktoria geschossen.


    Geld von Herrn Wernze gerne kassiert für sein Projekt in Bergheim.


    Falls der FC den als Spieler zurückgeholt werden die riesen Probleme bekommen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..