16. Spieltag. MSV Duisburg - Viktoria Köln

  • Habe gestern mal die Gelegenheit genutzt und zwei der künftigen Viktoria Gegner angeschauft beim kleinen Derby zwischen MSV und Uerdingen.

    Guter Support auf beiden Seiten , die Duisburger Kohorte mit schöner Choreo, aber auch die gut 1500 Uerdinger gaben gut Gas. Insgesamt waren 15500 vor Ort - für einen Montag eine gute Kulisse


    Kfc sicher mit den besseren Einzelspielern aber das ist dennoch kein Team. Ganz im Ggs. zum MSV, der über eine geschlossene Mannschaftsleistung punktet. Deren „Wunderlich“heißt Moritz Stoppelkamo, ein Duisburger Junge, den es im Herbst seiner Karriere wieder zum MSV gezogen hat und dort im offensiven Mittelfeld massig Tore schießt oder auflegt. Die junge Ergänzung dazu ist Daschner , ein Spieler aus dem Nlz des MSV.


    Überhaupt hat sich die Programmatik des Clubs stark verändert - nach dem Abstieg blieben vom gesamten Kader nur 3 Spieler übrig, neben Stoppelkamp die Kampfmaschine Albutat und das Eigengewachs Engin. Der Club will sich als

    Ausbildungsverein etablieren und so stehen

    meist 3-4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.

    Aufgefüllt wurde der Kader mit unbekannten Spielern aus unteren Ligen, wobei sich der ehemalige Oberliga Spieler Mickeks ( kam von Velbert ) und der von mir geschätzte Ben

    Balla (Ex RWO) besonders auszeichnen .

    Mickeks war es auch der im Tor-des-Monats-Stil das 2:0 erzielte.


    Die. Anreise von Köln gestaltet sich einfach und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, im Ticket (Steher für 14/12 euro) ist das VRS Gebiet ab Langenfeld inkludiert. In 5o Minuten war ich vom Mülheimer bhf am Stadion.. Vom Duisburg hbf fahren ab Hinterausgang Shuttlebusse im Minutentakt in 10 Minuten zum Stadion , auch auswärtige Uerdinger machten davon Gebrauch . Zurück auf selbigen Weg.


    Wer mit dem Auto anreisen will, parkt am besten beim kreisligaverein Taxi Duisburg direkt Gegenüberl dem Stadion , wo das Parken nur die Hälfte kostet.

    Dort gibt es auch prima Bratwurst und Krakauer vom Holzkohlengrill für 2 Euro und Köpi für kleines Geld vom Fass. Der perfekte Ort sich vor dem Spiel zu stärken.







  • Am Montag geht’s zum Spitzenreiter an die Wedau , dazu noch das neben KFC naheste auch Auswärtsspiel und kaum einen scheint es zu interessieren?


    Jungs, was ist los ? Ein nettes Stadium und knapp 14 Tsd Zuschauer warten auf die Viktoria. Falls das Wetter wieder als ausrede herhalten soll - alle Plätze sind überdacht .


    BeI der offensiven Ausrichtung beuder Teams erwarte ich eInige Tore - wenn ich ehrlich bin , wird der MSV das Spiel wohl wuppen: Stoppelkamp blüht auf seine alten Tage echt auf in seiner Heimat .


    Wird wohl nur ein kleiner Trupp aus Köln anreisen - schade , aber selbst schuld

  • Hoffe doch sehr, dass sich noch Leute für den Bus nach Diusburg anmelden werden, damit dieser auch fahren kann...Wäre echt schade, wenn kein Bus fahren würde. Montag ist halt eher Mist, auch wenn Duisburg nicht so weit ist. Aufgrund dessen, werden aber einige auch noch später mit dem PKW oder Zug anreisen. Wir kommen auch mit Fans aus dem Pott; in dem Fall aber verständlicherweise mit dem Zug.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es am aufkommenden Winter, an der Ergebniskrise, am Montag oder an der Länderspielpause? Mir egal, Duisburg sollte eines der Highlights sein. Ein gefühlter Zweitligist und keine weite Anreise. Dahin zu fahren ist gar keine Frage. Die Abfahrtszeit des Busses kommt mir nicht sehr arbeitnehmerfreundlich vor, aber ich bin ja sowieso kein Busfahrer. Aber auch wenn 16.30 Uhr in Höhenberg nicht geht, gibt's genug Alternativen um trotzdem um 19 Uhr in Duisburg sein zu können.

    Und vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja und bringt von einem der Aufstiegsfavoriten auch noch etwas Zählbares mit.

  • Montag sind wir schlauer.

    In Meppen waren wir an einem Montag ja auch zahlenmäßig gut vertreten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Laut https://www.viktoria1904.de/ak…toria-reist-nach-duisburg letztes Duell mit den Zebras in der Spielzeit 1962/63.


    Vielleicht habe ich das 3:1 Ende der 80er Jahre in Höhenberg gegen die Zebras nur geträumt.


    Berittene Polizei

    Steinplatten die von den Duisburger rausgerissen worden sind.


    IMG_20191121_200516.png

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • 3-1 gegen den MSV am 7.12.1986. Den Deckel damals drauf gemacht hat der Bruder von einem Z- Promi. Theooooooo.. Am Ende der Saison stand man aber ,wie damals üblich, mit leeren Händen da.

    Trainer war Kremer . Und die MSVer sind damals ziemlich ausgerastet.

  • 2x Rettig und Herren....danach die Woche nur 1-1 gegen Baesweiler. Nach Rückstand haute Manni Lefkes einen Ball aus 30 Metern in den Winkel!

    Glaube das Jahr davor gab es noch ein 10:0. Der Trainer von BW rauchte gefühlte 3 Schachteln an dem Nachmittag. Ich sass direkt hinter ihm

  • @KSR

    Der MSV hat von 1986 bis 1989 drei Spielzeiten in der Oberliga Nordrhein verbracht, zusammen mit Viktoria.

    Zumindest bei einem der Viktoria-Heimspiele gegen Duisburg gab es mit 6000 Zuschauern Viktoria-Rekordbesuch in der OL-Nordrhein-Zeit.

    auch in dieser Saison wird das Heimspiel gegen den MSV den Besucherrekord für Viktoria in Liga 3 bringen

  • Dann muss der FCK aber mit mindestens

    2500 aufschlagen - denn soviel bringt der MSV mit , auch wenn sie nicht um den Aufstieg spielen. Geht es um mehr

    auch bis zu 5000 Zebras, die nach Höhenberg kommen .

  • 3-1 gegen den MSV am 7.12.1986. Den Deckel damals drauf gemacht hat der Bruder von einem Z- Promi. Theooooooo.. Am Ende der Saison stand man aber ,wie damals üblich, mit leeren Händen da.

    Trainer war Kremer . Und die MSVer sind damals ziemlich ausgerastet.

    Der Theo war zur damaligen Zeit mein absoluter Lieblingsspieler.


    Habe ihn meist Samstags in Höhenhaus gesehen. Spielte dort oft bei Thekenmannschaften mit.

    Sonntag in der Oberliga aber topfit und hat seine Tore gemacht

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • 3-1 gegen den MSV am 7.12.1986. Den Deckel damals drauf gemacht hat der Bruder von einem Z- Promi. Theooooooo.. Am Ende der Saison stand man aber ,wie damals üblich, mit leeren Händen da.

    Trainer war Kremer . Und die MSVer sind damals ziemlich ausgerastet.

    andi1900mg


    Erinnerst Du Dich noch, was sich, zumindest in Höhenberg, Ungewöhnliches nach dem 3-1 ereignete?

  • 2x Rettig und Herren....danach die Woche nur 1-1 gegen Baesweiler. Nach Rückstand haute Manni Lefkes einen Ball aus 30 Metern in den Winkel!

    Das stimmt nur beinahe. Das Ausgleichstor fiel nach dem letzten Eckball des Spiels durch einen Kopfball am ersten Pfosten aus kürzester Distanz.