10. Spieltag Auswärts in Zwickau

  • Leider kommen wir scheinbar ja nicht in Auswärtsblock. Das erleichtert nicht unbedingt als ganze.


    40-60 Viktorianer werden schon dabei sein beim 2:1 Sieg

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Ein Punkt in Zwickau wäre schon klasse.


    Und für Chico noch etwas Historisches: 1951 war der westdeutsche Vorjahres-Halbfinalist Preußen Dellbrück beim Vorjahres DDR-Meister Horch Zwickau zu Gast. Laut Preußen-Kapitän Jean Paffrath vor "vollen Rängen", es sollen an die 40000 Zuschauer gewesen sein! Ergebnis damals 1:0 für Preußen Dellbrück.

  • Hoffe es haben sich alle Auswärtsfahrer am Fanstand mit den Infos für Zwickau eingedeckt.

    Hat der Nachwuchs sehr gut vorbereitet.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Der Gegnercheck zum FSV Zwickau:

    Nach dem 0:0 am 9. Spieltag zu Hause gegen Eintracht Braunschweig geht es für die Viktoria nun am Samstag zum FSV Zwickau. Damit kommt es auch zum Wiedersehen zwischen den Höhenbergern und dem früheren Viktoria-Spieler Sebastian Wimmer.

    Weiterlesen: https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2019-09-25-gegnercheck-viktoria-reist-nach-sachsen

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schweres Auswärtsspiel!. Wir haben Ausfälle zu verkraften!. Daher wäre ich mit einem Punkt mehr als einverstanden!. Die 2te Hälfte gegen Braunschweig gibt mir große Hoffnung!.😀

    Bin eigentlich sicher dass unser Team immer noch hochmotiviert ist. Aber Zwickau ist das eben auch, und hat anscheinend auch eine gute Mannschaft.

    Kein einziger unserer Spieler darf denken dass das in Zwickau nun etwas leichter wird als bisher - mit 99 % hat man das Spiel schon verloren.

  • Wird schwer werden. Wunderlich und Willers fehlen. Gerade letzterer hat im Spiel gegen Eintracht Braunschweig in Hälfte 2 die Abwehr enorm stabilisiert. Jetzt dürfte sich die Innenverteidigung wieder aus Dietz und Lanius selbst aufstellen. Lanius sah gegen Braunschweig in einigen Szenen nicht gut aus. Da haben die gegnerischen Stürmer mit ihm Katz und Maus gespielt. Zumindest am Boden, Kopfballstark ist er ja aufgrund seiner Größe.


    Fazit: die Nachrücker in die Mannschaft müssen funktionieren. Mit einem Punkt sollten wir zufrieden sein.

  • Wenn man die Liste aller Ausfälle sieht ist das schon viel. Die nächsten Wochen werden schwer.

    Natürlich werden die kommenden Wochen schwer. Die Ausfälle von Willers & Wunderlich wiegen doppelt schwer. Jedoch bin ich optimistisch. jetzt sollte Dej einmal zeigen, was er kann. Er spielt bisher weit unter seinen Möglichkeiten. In guter Form, könnte er Mike in etwa ersetzen. Wenn Fritz wieder zurück kommen sollte, würde uns das sicher auch sehr helfen. Ein Dietz allein kann die Abwehr momentan hinten nicht zusammen halten, wenn Lanius sich nicht erheblich steigert. Aber wie gesagt..bin optimistisch, dass wir weiter punkten könnnen. Wir sind Aufsteiger und momentan kein Team mit Aufstiegsambitionen...es zählt da nur der Klassenerhalt. Dies wird schwer genug, da die Liga sehr ausgeglichen ist und es reichen da einige punktlose Spiele und Du bist auch unten drin.

  • Ich weiß nicht was ihr alle mit Lanius habt. Seit er mit Dietz spielt steht hinten die NULL! Das ist Fakt. Dej soll Mike ersetzen? Der hat noch nie Torgefahr entwickelt. Dann soll Holz auf der 10 spielen und PACO auf aussen.

  • Grauer


    Einfacher wird es auch nicht, wenn, wie man befürchten muß, Holzweiler mit Infekt ausfällt. Ihn hätte ich mir auch auf der Wunderlich-Position, also als hängende Spitze, vorstellen können. Ich kann nur hoffen, dass Dotchev nicht an ein Duo Bunjaku, Kreyer denkt.

  • Keine guten Nachrichten im Moment. Mike, Tobias auf absehbare Zeit nicht dabei. Dazu die schon länger Verletzten. Und jetzt kommt Hamsun noch mit der nächsten möglichen Horrormeldung um die Ecke.

    Können wir nur alle ganz fest die Daumen drücken für die nächsten Wochen. Gott sei Dank schon ein par Punkte auf unserer Seite

  • Grauer


    Einfacher wird es auch nicht, wenn, wie man befürchten muß, Holzweiler mit Infekt ausfällt. Ihn hätte ich mir auch auf der Wunderlich-Position, also als hängende Spitze, vorstellen können. Ich kann nur hoffen, dass Dotchev nicht an ein Duo Bunjaku, Kreyer denkt.

    Ja, dies wäre auch eine gute Aufstellungsmöglichkeit. Hoffe Holzi kann spielen. Kreyer / Bunyaku wäre wohl die schlechteste Möglichkeit. Aber was soll Dotchev machen, wenn ihm die Drittligatauglichen Spieler auf einigen Positionen ausgehen. Der Kader ist zwar breit aufgestellt, aber aus meiner Sicht zum Teil eher Masse als Klasse.

  • Ich weiß nicht was ihr alle mit Lanius habt. Seit er mit Dietz spielt steht hinten die NULL! Das ist Fakt. Dej soll Mike ersetzen? Der hat noch nie Torgefahr entwickelt. Dann soll Holz auf der 10 spielen und PACO auf aussen.

    Das ist so...war aber gut zu sehen, als Willers gegen Braunschweig gebracht wurde, war alles viel sicherer im Abwehrverbund. Lanius hat schon einige Wackler und wird von schnellen / robusten Stürmern schon des öfteren ausgetanzt und stehen gelassen. Dej kann Mike sicher nicht in der Torgefahr ersetzen, aber kreative Ideen und Anspiele sollte er können. Holz 10 udn Paco aussen ist natürlich auch gut. Wäre nur Mist, wenn Holzi auch noch passen muss.

  • ""Der Kader ist zwar breit aufgestellt, aber aus meiner Sicht zum Teil eher Masse als Klasse.""


    Auf manchen Positionen noch nicht mal Masse. Nachdem zwei mögliche Wunderlich-Aushilfen demissioniert wurden, hielt man eine Auffrischung offensichtlich nicht für nötig und orientierte sich dabei eindeutig am kölschen Grundgesetz.

    Schwer nachvollziehbar aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre mit etlichen Auszeiten des Capitanos.

    Einen Spieler wie z.B. Führich hätte man bestimmt überreden können.