Kader 2019/20

  • Wer stellt eigentlich den Kader zusammen?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Vielleicht hat ja der Eine respektive Andere Böcke, mal das Personal auf Drittligatauglichkeit zu prüfen, d.h. wer sollte gehalten werden bzw. nicht?

    Bleiben:

    Patzler
    Meyer
    Maier
    Lang
    Koronkiewicz
    Willers
    Wunderlich
    Derflinger
    Klefisch
    Holzweiler
    Golley
    Gottschling
    Wimmer
    Saghiri


    Gehen:

    Eichmeier
    Reiche
    Fraundörfer
    Handle
    Backszat
    Popovits
    Mfumu
    Hebisch
    Bunjaku
    Musculus


    Bleiben oder gehen:

    Depta
    Baumgärtel
    Lohmar
    Kreyer

  • Hamsun: Zum Glück muss und kann ich das so kaum beantworten, da ich nicht weiß, wer ausser Reiche eh gehen möchte. Vielleicht haben ja auch schon Spieler Angebote, die sie annehmen werden. Eventuell passt der eine oder andere auch nicht in das Spielsystem eines neuen Trainers....Könnte aber deiner " Bleiben " Liste ansonsten so zustimmen. Bei Hebisch kann ja kaum einer was sagen, da er kein Pflichtspiel gemacht hat und so quasi wie ein neuer Spieler wäre. Baumgärtel und Kreyer würde ich halten. Bunjaku auch, aber denke er wird gehen wollen.

  • Grauer:

    Du hast natürlich Recht, ist ja mehr eine Spielerei. Gleichwohl interessiert mich die Meinung der Forums-Teilnehmer.

    Wie mir am Samstag von einem Insider sub rosa mitgeteilt wurde, wird Herr Wernze sein Engagement für die kommende Saison mindestens verdoppeln. Dies scheint auch der kostenpflichtige Inhalt auf KStA.de zu bestätigen:

    "Mäzen Franz-Josef Wernze stellt üppige finanzielle Mittel in Aussicht".

  • Der Eiche ist klasse und wurde zurecht als bester Linksverteidiger der Regionalliga in den letzten Jahren gehandelt... Dass er diese Saison nicht gezündet hat, liegt ausschließlich an zwei üblen Verletzungen innerhalb von zwei Jahren... Lass den mal ne anständige Vorbereitung machen, dann ist der in der 3. Liga pures Gold wert ;)

  • Stimmt so nicht ganz. Er hat wegen einigen Verletzungen dort nur 3 Spiele gemacht. Außerdem lst er ein Eigengewächs und 4 Innenverteiger brauchen wir wenn nach reiche wohl auch Maier und Fraundörfer gehen werden/können

  • Einen fitten Eiche kannst du überall einsetzen. Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler, die wir haben.

    Lanius ist eng mit dem Verein verbunden. In Münster habe ich ihn nicht verfolgt, bei uns hat er mir richtig gut gefallen.

  • Bei seinen Einsätzen aber böse geplatzt und Gegentore verschuldet.
    Auch in der 2. Mannschaft nicht überzeugend.
    Vielleicht bei uns als vierter Innenverteitiger o.k.
    Aber insbesondere für Reiche brauchen wir starken Ersatz.

  • Eine wunderbare Spielerei; ich würde halten, unabhängig von Vertragskonstellationen:

    Patzler ( gute Saison, braucht aber Konkurrenz)
    Paco ( muss eigentlich immer spielen, seinen Speed brauchen wir)
    Willers ( Aufstiegsgarant)
    Maier ( wenn er gebraucht wurde, war er da)
    Lang ( war eine Bank, bringt immer seine Leistung)
    Saghiri ( siehe Willers)
    Holzweiler (kann jeden Gegner verrückt machen; ab und zu aber auch die Mitspieler)
    Wunderlich ( nächstes Jahr brauchen wir mehr als einen Backup)
    Golley ( Super Fußballer; es fehlt leider Konstanz und wohl auch ab und zu der Biss)
    Gottschling ( sehr gute Rückrunde, ihn würde ich gerne vor Paco auf der Seite sehen)
    Handle ( halte viel von ihm , wenn er fit ist)
    Derflinger (sehr guter Fußballer, muss mehr spielen)

    Nicht mitnehmen :

    Bunjaku ( sehr schwach in den letzten Spielen: dazu das Alter)
    Kreyer ( steht’s bemüht, aber ob das für Liga 3 reicht?)
    Lohmar ( schwere Verletzung, davor auch kein Stammspieler)
    Baumgärtel ( Nicht zu bewerten, evtl. halten, da variabel einsetzbar und erfahren)
    Wimmer ( einfach viel zu langsam; allerdings als innenverteidiger überzeugend )
    Eichmeier ( tut mir zwar leid, glaube Liga 3 wird schwer)
    Backzat ( auch zu langsam fürs Zentrum)
    Kleefisch ( Ausleihe )

    Mit Hebisch muss man gucken; so einen Spielertypen braucht man in Liga3! Trainingsbeobachter halten sehr viel von ihm!

    Wenn man den Gerüchten glauben darf , werden uns mit Holzweiler und Saghiri 2 potentielle Stammkräfte verlassen .

    Spieler wie Backzat oder Golley könnte ich mir gut in Essen vorstellen .

    Denke es werden Minimum 7 bis 10 Neue kommen. Ein konkurrenzfähiger Keeper, 2 Innenverteidiger , 2 6er und 2 - 3 Stürmer. Dazu noch einige Ergänzungen.

    Und soviele Neue sind leider auch von Nöten.

  • Es sollte alles unternommen werden, Hamza Saghiri zu halten. M.E. der Schlüsselspieler der Zukunft für die Viktoria. Er ist technisch richtig gut, spielt trotz seines jungen Alters bereits mit einer enormen Übersicht, immer mannschaftsdienlich und ist kämpferisch top. Dazu noch stets fair. Um es einmal übertrieben zu sagen: er ist Jesus mit Knarre.

    Allerdings könnte ich aus Hamzas Sicht einen Wechsel nachvollziehen. Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er sich auf Dauer auch 1-2 Ligen höher durchsetzen.

  • Es steht und fällt alles mit dem neuen Trainer. Trainer wie Antwerpes verbessern alle Spieler. Konservative Trainer spulen ihr Programm runter und nichts passiert! Klinge ist jetzt Spitzenspieler in Liga 3, wer hätte das gedacht beim Wechsel?Also ich wünsche mir einen Trainer mit Sammer Philosophie, dann geht die Post ab!


    Viktoria Köln Viktoria Köln Allee

  • Fabian Baumgärtel wechselt von der Viktoria zur SV 07 Elversberg.

    In dieser Saison war er in 17 Pflichtspielen für die Viktorianer im Einsatz.

    Wir danken dir für alles und wünschen dir viel Erfolg und alles Gute !

    Quelle Viktoria Köln