Köln U21

  • Zitat von Nosky im Beitrag #59
    Diese Saison nicht aufsteigen ? Wie geht das ???

    Es geht so wie ich woanders schon geschrieben habe. Das Interesse haben defintiv nicht alle Spieler. Und ein paar von denen werden nächste Saison wieder für die Viktoria auflaufen. 10-15 werden ausgewechselt, aber eben nicht alle ! Ist dann wie ein kleiner Lottogewinn für die Bleibenden. Das Berufsrisiko ist natürlich da. Am Ende möglichst in der RL bleiben, aber es sollte nicht vorsätzlich aussehen !


    Leid können einem nur die Leute tun, die diesen Laden bzw. dieses Gebilde (Verein ?) seit Jahren unterstützen.





    Meine Fresse, schon wieder dieses pathologische Geschwätz - der Typ ist echt der Hammer. Hoffentlich lässt der wenigstens das Auto stehen, wäre mir wirklich lieber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grauer im Beitrag #28
    Glaube auch nicht mehr an den Aufstieg...Nach der Winterpause nur noch Antifussball und Angsthasen auf dem Rasen. Was ist mit dem Trainer nicht richtig ? RWO ist zwar auch nicht besser..aber die wollen ! Hab momentan die Nase voll..den Mist kann man sich ja kaum mehr ansehen. Kein Bock mehr. ( sehe es genau wie "Exile"...Trainer sofort raus und Krämer holen. Wenn der Trainer am Montag noch da ist, kann man dem Verein auch nicht mehr helfen )


    Vor der Winterpause hat Viktoria auch schon nicht gut gespielt, zumindest noch halbwegs effektiv, Betonung auf halbwegs...

    Allein durch die Tabellenführung wähnte sich der Trainer und der Rest der sportlichen Leitung auf dem richtigen Weg. Aber tatsächlich, es ist in der Rückrunde noch schlimmer geworden, es wird überhaupt gar kein Risiko mehr eingegangen, kein Mut, kein Selbstvertrauen, kein dominantes Auftreten,keine Siegermentalität mehr

    . Der Trainer hat die Mannschaft kastriert. Warum???

    Sehe es wie Hamsun, nach dem ersten Rückstand hat die Mannschaft gestern aus Eigeninitiative volles Risiko gespielt. Aber die Initiative, den Trainer zu kippen, wird die Mannschaft nicht übernehmen, das muss schon die sportliche Leitung machen. Wenn sie die Eier dazu hat.

    Bin der Auffassung, dass jeder Trainer eine faire Chance bekommen soll, aber Glöckner hatte genügend Zeit und die Chance vertan.

    Du sagst es, Grauer, wenn der Trainer am Montag noch da ist, kann man dem Verein nicht mehr helfen.

  • Bilanz der letzten 12 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga.

    Siege = 4
    Unentschieden = 5
    Niederlagen = 3

    Für eine Spitzenmannschaft eine katastrophale Bilanz.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Nach einer Nacht schlafen muss ich sagen, dass hz 2 echt ok war. Einsatz und Wille stimmten; das will ich niemandem absprechen! Es ist nicht so,dass die Truppe nicht will.

    Unser Zentrum ist meiner Meinung nach das große Problem: Backzat, Wimmer und auch Wunderlich sind im Gesamten einfach zu langsam und statisch . Mit Spiielern wie holzweiler, handle, Gottschling , Pako oder auch Golley müsste man eigentlich wunderbaren Umschaltfussball spielen können. Man muss sie halt in Szene setzen.

    Gottschling war gestern in der Vorwärtsbewegung stark .

  • Schließe mich dem Andi der ja wie wir wissen auch Ahnung hat weil wir die gleichen Vereine bevorzugen ?
    Unsere 6er sind zu langsam. Hamza ist 20 und kann nicht jede Woche die Lücken stopfen. Warum wir trotz Reiche und Willers so viele Tore zuletzt durch Ecken bekommen ist mir schleierhaft. TW keine Drecksau sonst würde er im Fünfer aufräumen!

  • Irgendwie sind alle geschockt im Moment wenn man die zahlreichen Kommentare liest. Geht mir genauso. Trotz dem allgemeinen Frust sind die Kommentare sachlich und fair. Dafür Danke in die Runde.
    Hoffentlich ändert sich noch was in den nächsten Wochen. Wir sind ja noch nicht ganz raus aus dem Aufstiegsrennen. Ein Problem sind auch die Spieler die die 3. Liga als Bedrohung für ihren Job sehen und nicht als Chance. Diese Spieler bräuchten noch einen Trainer. Allerdings auf der Couch und nicht auf dem Spielfeld.
    Daumen drücken das es trotzdem reicht.

  • Da wird nix passieren am Montag ,wie man liest fehlt uns ja nur das Spielglück ...

    Glöckner wird nächste Woche bei frühlingshaften Temperaturen in Herkenrath Platz nehmen , man wird sich zu einem 2:1 würgen mit einem abgefälschen Schuß aus 30 Metern in der 89 Minute und hinterher können sich dann alle auf die Schulter klopfen und sagen alles richtig gemacht am Trainer festzuhalten.

    Natürlich wird der Aufstieg dann in den folge Wochen verspielt

  • Für mich ist der Wechsel zu Krämer ( wenn er denn überhaupt will) die einzige Chanche den Negativlauf zu stoppen ! Könnte mir aber auch vorstellen,dass Kohler es macht.

    Und natürlich ist Glöckner nicht der Alleinschuldige. Denke aber so ein komplexes Gebilde wie unsere Viktoria ist für ihn einfach 2 Nummern zu groß. Wenn er das selber nicht erkennt,muss halt gehandelt werden. Alles andere ist in der jetzigen Situation grob fahrlässig.

  • Zitat von andi1900mg im Beitrag #75
    Für mich ist der Wechsel zu Krämer ( wenn er denn überhaupt will) die einzige Chanche den Negativlauf zu stoppen ! Könnte mir aber auch vorstellen,dass Kohler es macht.

    Und natürlich ist Glöckner nicht der Alleinschuldige. Denke aber so ein komplexes Gebilde wie unsere Viktoria ist für ihn einfach 2 Nummern zu groß. Wenn er das selber nicht erkennt,muss halt gehandelt werden. Alles andere ist in der jetzigen Situation grob fahrlässig.



    Wie war was du schreibst. So kurz vor dem Traum dritte Liga werden wir evtl. ausgebremst wegen diversen Problemen auf diversen Ebenen. Der Baum brennt. Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve

  • Hotte:

    Es muß sich nicht i n d e n nächsten Wochen etwas ändern, sondern sofort, noch Wochen warten ist vielleicht zu spät. Wollen wir hoffen, das die Verantwortlichen die Köpfe zusammen stecken und eine Sofort-Lösung parat haben. Franz muß das doch auch sehen, in bin immer noch von seiner Kompetenz überzeugt.Kohler wird es nicht machen können, denn seine U19 steht vor dem Bundesliga-Aufstieg, da wird er gebraucht.

    Ansonsten sind die Verantwortlichen mit schuldig, wenn der Aufstieg nicht gelingt und sollten dann ihren Hut nehmen und gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andi1900mg im Beitrag #75
    Für mich ist der Wechsel zu Krämer ( wenn er denn überhaupt will) die einzige Chanche den Negativlauf zu stoppen ! Könnte mir aber auch vorstellen,dass Kohler es macht.
    Und natürlich ist Glöckner nicht der Alleinschuldige. Denke aber so ein komplexes Gebilde wie unsere Viktoria ist für ihn einfach 2 Nummern zu groß. Wenn er das selber nicht erkennt,muss halt gehandelt werden. Alles andere ist in der jetzigen Situation grob fahrlässig.

    Bitte nicht Kohler! Krämer kennt sich in der Liga und beim Viktoria-Kader besser aus. Ob er will? Hoffentlich fragt Franz mal nach. Morgen dann heimliches Treffen in Venlo, Montag erstes Training mit der Mannschaft

  • Alle Mann aufwachen. Ein Trainerwechsel 6 Spieltage vor dem Ende der Saison? Das kann keiner ernsthaft erwägen. Nur weil so ein Harakirispiel mal in Uerdingen gutgegangen ist, heißt das nicht, dass es sich jederzeit wiederholen lässt. Statistisch gesehen bringen Trainerwechsel in solchen Situationen ohnehin selten etwas. Also: Die Viktoria sollte sich auf ihre Stärke besinnen und auf der Zielgeraden noch einmal Gas geben. Wunderlich, Handle und Co. haben das Fußballspielen ja nicht über Nacht verlernt. Sie müssen nur wieder das auf den Platz bringen, was sie können. Und das ist mehr, als jeder andere Club zu bieten hat in der Liga. Vom Kader her hat Oberhausen nicht eine annähernd starke Truppe. Also: Mutig das Spiel gestalten, mal einen zündenden schnellen Pass nach vorne (und nicht jede zweite Kugel zurückspielen), auch mal 2 Stürmer aufbieten. Und vielleicht auf einen Keeper setzen, der etwas mehr im 5-Meter-Raum bei Ecken unternimmt als Patzler. Also warum nicht mal mit Marc Depta im Tor?

    Zur neuen Saison kann man sich ja überlegen, ob man in Liga 3 mit dem Trainer weitermacht. Aber nicht 6 Spieltage vor Ende. Das bringt nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft.