Heimspiel gegen MG - Letzte Chance

  • Nun gut, die Chancen heute waren ohnehin übersichtlich. Eigentlich war die Saison aber ein Erfolg. Sehr lange unbesiegt geblieben, der verschossene Elfmeter in Erndtebrück hat dann leider den Unterschied ausgemacht.

    Heute waren Saghiri und Holzweiler brillant. Ich hoffe, dass beide Spieler dem Verein erhalten bleiben. Bei deren heutigen Leistungen muss man befürchten, dass sie sich bereits auf den Notizzetteln von Vereinen aus höheren Ligen befinden. Nottbeck sollte auf jeden Fall gehalten werden.

    Vielleicht holen die Jungs ja noch den Pokal, dann kann man eigentlich nicht meckern. Uerdingen war sehr stark, deren Meisterschaft ist verdient. Im direkten Vergleich in Krefeld war Uerdingen deutlich stärker. Ich hoffe, sie packen die Relegation, denn sonst sind sie nächstes Jahr wieder ein großer Konkurrent.

  • Pokal holen und nächste Saison wieder angreifen....und liebe Verantwortliche der Viktoria...haltet den Nottbeck...so einen Kämpfer und Spieler mit Herz und Leidenschaft darf man nicht gehen lassen....

  • Habe selten am letzten Spieltag einen Gegner gesehen der so motiviert war gegen uns zu spielen. Möchte nicht wissen wo die Gladbacher ihren Motivationsspritze her bekommen haben.

    Bayer 05 soll aber jetzt die Relegation auch gewinnen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Schmähgesänge?
    So ruhig wie am Sonntag war es noch nie für Kraus.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von Exile im Beitrag #20
    andi1900mg:
    Nottbeck muss bleiben.



    So wie es hier ausschauthttps://www.fupa.net/berichte/fc-viktori...vb-2071942.html

    bleibt er eher nicht.

    Ich halte es für eine bedenkliche Führungsschwäche, wenn Trainern dermaßen viel Entscheidungsmacht zugestanden wird, zumal sie naturgemäß nur für eine äußerst knappe Zeit im Amt sind. Negative Auswirkungen aus der Vergangenheit waren z. B. Bouhaddouz, Ali Dej und nun Nottbeck, der mit Sicherheit eine Top-Verstärkung für jeden Verein in 3. und 4. Liga sein wird.

    Das frappiert umso mehr, wenn man weiß, dass anderen Coaches (Antwerpen) permanent in die Arbeit gequatscht wurde, insbesondere vom einzig wahren vereinseigenen Studiosus und Musterbeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

  • Dies ist sehr schade..hätte Nottbeck sehr gerne weiterhin bei unserer Viktoria spielen gesehen. Verstehe nicht, wie man einen Spieler, der gerne und gut bei uns spielt, einfach so gehen lassen kann. Er ist ein Kämpfer und gibt aus dem Platz immer alles für sein Team...andere Vereine werden ihn sicher gerne verpflichten. Diese Entscheidung von O.J enttäuscht mich schon sehr, obwohl Lukas in dieser Saison länger verletzt war. Er hätte uns in der kommenden Saison sicher mit seinem Kampf, Herzblut und vor allem seiner Erfahrung gut weiter helfen können. Danke Lukas, für deine Art Fussball zu spielen und ehrlichen Fußball bei uns !

    • Offizieller Beitrag

    Andererseits war es Janßen der Saghiri eine Chance gegeben hat!


    Hätte mir aber auch gewünscht dass man Nottbeck mit seiner kämpferischen Einstellung behalten hätte.

    Jedenfalls teile ich Hamsuns Sorge dass der Verein sich wieder einmal etwas überschätzt und meint auf bestimmte Spieler verzichten zu können. Selbst Ercan Aydogmus hat anschließend der Fortuna noch sehr weitergeholfen...


    Und es ist nicht nur Nottbeck, auch Müller fand ich mit zunehmender Spielzeit gut.


    Aber manchmal wollen ja auch die Spieler weg.

    Bei der Gelegenheit: Junglas bleibt???

  • Lasst uns doch erstmal abwarten,wer als Ersatz kommt.
    Bei aller berechtigten Sympathie für Nottbeck darf man nicht vergessen,dass er nicht der schnellste ist und zuletzt auch verletzungsanfällig war. Dazu kommt,dass er wohl nach wunderlich der Topverdiener ist. Das könnte auch noch ein Kriterium sein. Saghiri ist für mich als Staubsauger und Abräumer auf der 6 nicht mehr wegzudenken;daneben einen spielstarken Mann zu installieren macht Sinn.Dazu haben wir noch Lohmar,von dem ich auch noch einiges erwarte. Der vermeintliche Königstransfer Junglas war für mich eine der größten Enttäuschungen der Neuzeit. Einen Jahresvertrag hätte ich Nottbeck ,eine der wenigen Identifikationsfiguren,aber schon gegeben.

  • Zitat von andi1900mg im Beitrag #31
    Lasst uns doch erstmal abwarten,wer als Ersatz kommt.
    Bei aller berechtigten Sympathie für Nottbeck darf man nicht vergessen,dass er nicht der schnellste ist und zuletzt auch verletzungsanfällig war. Dazu kommt,dass er wohl nach wunderlich der Topverdiener ist. Das könnte auch noch ein Kriterium sein. Saghiri ist für mich als Staubsauger und Abräumer auf der 6 nicht mehr wegzudenken;daneben einen spielstarken Mann zu installieren macht Sinn.Dazu haben wir noch Lohmar,von dem ich auch noch einiges erwarte. Der vermeintliche Königstransfer Junglas war für mich eine der größten Enttäuschungen der Neuzeit. Einen Jahresvertrag hätte ich Nottbeck ,eine der wenigen Identifikationsfiguren,aber schon gegeben.




    Da ist natürlich was dran. Ich hatte ganz vergessen, dass Nottbeck auch in der vergangenen Saison nach dem kräfteraubenden Pokalfight gegen Nürnberg erst nur sporadisch eingesetzt wurde und nach Essen ziemlich lange ausfiel. Durch seine Spielweise ist er naturgemäß anfälliger für Verletzungen, zumal im fortgeschrittenen Alter. Ein Geschwindigkeitsproblem sehe ich allerdings überhaupt nicht.

    Es ist bezeichnend für die aktuelle Personalpolitik, dass sich unter den Abgängen 5 Neuzugänge befinden, hinzu kommt noch das eklatante Mißverständnis Junglas. Hier wird sich zeigen, ob er mit gerade 29 Jahren noch über ausreichend Ehrgeiz und Charakter verfügt, oder seinen hochdotierten Vertrag absitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hamsun
    Letztendlich war, abgesehen von Lanius und von Nottbeck, wenn er gesund war, keiner derjenigen, die Viktoria verlassen, Stammspieler. Guter Ersatz muss trotzdem verpflichtet werden, immerhin hatten einige auch gute Einsätze zu verzeichnen.

    Wenn man bedenkt dass Junglas vorher zu den Stützen seiner Mannschaften gehörte, in höheren Ligen wohlgemerkt, kann man sich nur wundern. Wenn Viktoria die Wahl zwischen Nottbeck und Junglas hatte hätte Junglas gehen müssen. Da muss mehr kommen wenn Junglas bleiben sollte.

    Auch wenn ich mich nicht gerade über die Verpflichtung von Janßen gefreut habe, zuletzt hat Viktoria nicht schlechter gespielt als unter Antwerpen, vielleicht sogar besser. Den Pokal sollte er aber holen. Wette, dass er dann sogar vom Fanblock gefeiert würde!

  • Exile:

    Die Abgänge sind ausnahmslos nachvollziehbar und auch die Demission Nottbecks ist im Hinblick darauf, dass O.J. anderes auf dieser Position vorschwebt, ebenso konsequent wie das permanente Ingnorieren von Junglas, der ja einen ähnlichen Stil pflegt, abgesehen von Schnelligkeit und Zweikampfstärke Die Frage, Nottbeck oder Junglas, stellt sich nicht, da Letzterer einen gültigen Vetrag besitzt.

    Mein Einwand der zumindest teilweise verfehlten Personalentscheidungen bezieht sich auf den Umstand, dass 5 der letztjährigen Neuzugänge den Verein bereits wieder verlassen, obwohl sie, das unterstelle ich optimistisch, als potentielle Leistungsträger engagiert wurden.

    Janßen sehe ich mittlerweile deutlich weniger kritisch als zu Anfang. Man kann, glaube ich, eine eigene Handschrift erkennen und die Leistungsexplosion von Saghiri ist ganz sicher auch eine Trainerleistung. Seine Ansprache vor der Verlängerung im Pokalspiel war schon beeindruckend, ebenso wie seine intelligente Replik auf diesen unglaublichen Dummkopf aus Koblenz.

    Die verpasste Meisterschaft kann man ihm, insbesondere angesichts der Ausfälle von Wunderlich, Golley, Nottbeck und Lohmar nicht vorwerfen, allenfalls, dass er den Loser in Erndtebrück nicht zurückgepfiffen hat (es verging ja ausreichend Zeit bis zur Ausführung).