35. Spieltag: Viktoria Köln - Preußen Münster

  • Für mich ging die Niederlage auf Kosten des Trainers. Warum hat er nach dem 3:1 nicht auf Abwehr und Kontern umgestellt. Und dann auch noch jedes Gegentor auf die gleiche weise entstanden. (so empfinde ich es)

    Aber OK wenn die Grippe im Team ausgebrochen ist.

    Egal wie, für mich war es die unnötigste Niederlage die ich bisher erlebt habe. Vor allem in einem Stadion mit gefühlten 80% Münster Fans die einen Auslachen. <X Hatte auch einen kleinen Streit mit einem Münster Fan, wobei ich mich sehr zurück halten musste.


    Sorry, ich bin irgendwie immer noch schlecht gelaunt deswegen.


    Aber dennoch muss ich sagen die Jungs haben gut gespielt, war ein tolles 3. Liga Spiel mit viel Tempo.



    Frage: Russo ist vor dem Spiel mit augenscheinlich sehr schlechter Laune im Trikot an mir vorbei marschiert. Weiss da einer mehr? Gab es da Zoff?

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • 80% Preußen-Fans? Das hieße 6.000.


    In Block 8 hätte aber noch einiges reingepasst. In Block 2 ist eine kleinere Gruppe aufgefallen aber ansonsten habe ich in 1 und 2 nur einzelne gesehen. Wie war die Lage in 5 und 6?


    Behaupte, dass es maximal 3-3.500 Preußen waren

  • Vor allem in einem Stadion mit gefühlten 80% Münster Fans die einen Auslachen.


    Frage: Russo ist vor dem Spiel mit augenscheinlich sehr schlechter Laune im Trikot an mir vorbei marschiert. Weiss da einer mehr? Gab es da Zoff?

    Mit Sicherheit waren nicht soviele Preußen im Stadion.


    Laut heutiger Rundschau (Printausgabe)

    ""Stefano Russo, Kölns defensiver Mittelfeldspieler, meldete sich darüber hinaus kurz vor Spielbeginn aufgrund muskulärer Probleme ab.""""

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • 80% Preußen-Fans? Das hieße 6.000.


    In Block 8 hätte aber noch einiges reingepasst. In Block 2 ist eine kleinere Gruppe aufgefallen aber ansonsten habe ich in 1 und 2 nur einzelne gesehen. Wie war die Lage in 5 und 6?


    Behaupte, dass es maximal 3-3.500 Preußen waren

    In Block 6 dürften nur Münsteraner gewesen sein (also gut 700)

    In Block 5 waren auch viele Preußen-Fans, evtl. sogar mehr als die Hälfte. ( ca. 350 -400)

    Block 8 etwa zu drei Viertel gefüllt (ca. 900)

    Zusammen mit Block 9 (1975) kommt man da schon auf 4000 Münsteraner. Mehr dann aber auch nicht. Anders gesagt: es waren 3600 Kölner Zuschauer da. Zum Vergleich: immer noch mehr als am 4.März 1979, in der Zweiten Bundesliga Nord, da kamen insgesamt 3000 :/ Damals aber kaum Gästefans.

  • Aus Block 11 Heraus konnte man sehr gut sehen wie viele Leute bei Münster Toren aufgesprungen sind.


    Block 6 max bisschen über die Hälfte und Block 5 max ein Viertel. Ansonsten wenige verteilt.

  • Laut heutiger Rundschau (Printausgabe)

    ""Stefano Russo, Kölns defensiver Mittelfeldspieler, meldete sich darüber hinaus kurz vor Spielbeginn aufgrund muskulärer Probleme ab.""""

    Danke für die Info. :thumbup:


    Also ich hab ja extra geschrieben, gefühlt waren es 80% - Natürlich war dem nicht so.

    Da ich für 6 Leute Tickets brauchte und Block2 schon früh voll war, musste ich auf Block5 ausweichen und da waren halt schon einige Preussen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Hm, alleine vom Kaufverhalten der Viktoria-Anhänger ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich in Block 6 viele Kölner aufgehalten haben. Ich habe da auch nur Münsteraner gesehen. In Block 5 wird seitens Viktoria allerdings ganz gerne gesessen, sogar per Dauerkarte. Allerdings decken sich Gästefans, vor allem wenn es um den Aufstieg geht, gerne frühzeitig mit Karten ein, auch für den Block 5. Beim Münsteraner Torjubel habe ich da auch eher den halben Block 5 mit Preußen-Fans gesehen.

    Aber selbst wenn es "nur" gut 3600 (zahlende) Kölner waren, es ist genau die Anzahl an Heimfans, die Viktoria zu Spielbeginn auf die Beine stellen konnte. Ist das von Bedeutung? Natürlich ist es das: Nachdem man es zuletzt geschafft hatte, dass nie weniger als 2000 eigene Fans im Stadion waren, konnte man die Anzahl der Heimfans bei "interessanten" Spielen in dieser Spie!zeit steigern. Bis zur letzten Saison kamen nie mehr als 2800 eigene Zuschauer zu den Liga-Heimspielen. Eventuell bedingt durch die Werbewirkung durch die DFB-Pokalspiele waren zu Saisonbeginn gegen RWE, Bielefeld, MSV, Aue, 1860 und Dresden eben immer an die 3600 Kölner bei Heimspielen. Nachdem es zwischenzeitlich weniger wurden, konnte man zuletzt gegen Halle und Münster an die guten Zahlen von Saisonbeginn anknüpfen, sehr erfreulich! Es ist also möglich, die Zuschauerzahlen in Höhenberg weiterhin zu steigern, oder zumindest auf dem momentanen Niveau zu stabilisieren, und aus "Kölner" Zuschauern richtige Viktorianer zu machen!

    Werbung, Präsenz in den Medien, und Aktionen sollten weiter ausgebaut werden. Das Spiel gegen Münster war zumindest ein Spektakel, das Aufmerksamkeit verschafft hat :/ 8)