Testspiele Saison 2023/24

  • Ich hoffe, dass da irgendwelche Verletzungen im Spiel sind.

    Ehrlich gesagt, genau das hoffe ich nicht 😀

    Man hat auch heute wieder gesehen, dass Janssen ausser Mustafa offensiv nichts nachlegen konnte.

    Bei einem wiedergenesenen Najar bin ich nach wie vor, in der Hoffnung, dass ich mich schwerstens täusche, sehr skeptisch. Ich habe mir heute nochmal die ersten 20 Minuten des vorletzten Pokal-Finales reingepfiffen, in denen er ja einer Sage zufolge die Unsrigen auf und niedergespielt hat. Tatsächlich hatte er nach einem Stellungsfehler von Buballa eine ganz gute Szene, ansonsten prallte er an unseren Drittliga-IVs regelmäßig ab.

    Erwähnenswert am gestrigen Spiel fand ich, dass der Trainer erneut auf J. Sticker zurückgriff, mutmaßlich wieder auf einer anderen Position. Wie hat er, und auch Bogicevic, sich gemacht?

    Ich meinte natürlich auch, dass da hoffentlich keine Verletzungen im Spiel sind, da ist mir wohl ein Wort durchgerutscht ^^


    Ja, durch die Verletzungen sieht es offensiv in der Breite echt dünn aus, weswegen ich mir da noch externe Verstärkung wünsche. Die fehlende Breite in dem Bereich ist für mich aber unübersehbar, weswegen ich da auch noch etwas erwarte.


    Bei Najar warte ich einfach mal ab. Ich habe mir vor 1-2 Wochen mal diverse Regionalliga West Highlights aus der Saison 21/22 angeschaut und da war er ja wirklich überragend. Da hatte er am laufenden Band überragende Aktionen. Egal ob Sprintduelle, Dribblings, Standards, Vorlagen sowie diverse eigene Abschlüsse. Ich hoffe einfach, dass er diese Qualitäten auch nur zu 50 % in die 3. Liga transportieren kann. Seine Art zu spielen ist sehr unkonventionell und irgendwo auch zwischen Genie und Wahnsinn. Er macht selten, dass was man erwartet. Ich glaube, er braucht da auch besonders das Vertrauen des Trainers, dass er sich traut mutig zu sein. Warten wir mal ab, bis er vollständig genesen ist und in der Liga seine ersten Einsatzzeiten bekommt.


    Sticker kam auf der rechten Innenverteidigerposition zum Einsatz. Russo ist im Zuge dessen eins nach vorne gerutscht und Bogicevic ebenfalls eins nach vorne. Sticker ist mir nicht großartig aufgefallen, was dafür spricht, dass er seine Sache gut gemacht haben muss. Dasselbe gilt für Bogicevic. Er spielt, als würde er schon Jahre auf dem Niveau spielen. Ruhig, technisch beschlagen und passsicher. Einmal auch mit einem starken Pressingmoment kurz vor dem 16er des Gegners, woraufhin Philipp auf Mustafa quer legt, der dann einschieben kann. Leider war das ganze dann abseits.

  • Laut KStA fehlte Fritze Flink wegen "leichter Fersenprobleme" und Pako aufgrund muskulärer Schwierigkeiten.


    Angeblich steht Lankford vor einer Leihe bei Orange County. Dafür müsste, vermute ich, aber erstmal sein Vertrag verlängert werden, es sei denn, in Übersee gelten andere Regeln.

  • Laut KStA fehlte Fritze Flink wegen "leichter Fersenprobleme" und Pako aufgrund muskulärer Schwierigkeiten.


    Angeblich steht Lankford vor einer Leihe bei Orange County. Dafür müsste, vermute ich, aber erstmal sein Vertrag verlängert werden, es sei denn, in Übersee gelten andere Regeln.

    Die Saison dort geht ja immer kalenderjährig. Ich kann mir vorstellen, dass er dann nur für den Rest des Jahres (also deren „Rückrunde“) dort spielen wird.

  • Küsters gleich bei "im Westen" live im Interview

    https://www.youtube.com/live/S0H92BLw0VY?feature=share

    Habe gerade mal durchgeskippt. Auch hier sagt Küsters, dass der Kader eigentlich zu ist. Ich finde es wirklich fahrlässig, dass man sich offenbar in der Offensive nicht weiter umschaut. Lankford ist ja nun offenbar auch sicher weg. Für die offensiven Positionen von Philipp und Marseiler haben wir also aktuell keinen einzigen fitten Backup. Najar wird noch etwas brauchen, de Meester fällt aktuell auch aus und hat zudem anscheinend in der Vorbereitung ganz und gar nicht überzeugt.


    Die Bank am Wochenende bestand wieder aus einigen A-Jugendlichen. Als einziger Offensivspieler saß Mustafa auf der Bank. So gut mir die erste Elf und auch der Mut in der Defensive gefällt, in der Offensive stimmt die Quantität ganz und gar nicht. Das ähnelt fast 21/22.

  • in der Offensive stimmt die Quantität ganz und gar nicht. Das ähnelt fast 21/22.

    Frappierend ähnlich, nur dass damals zu spät, aber immerhin noch gehandelt wurde.

    Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, dass die Entscheidungsträger aus taktischen :D Gründen die Unwahrheit sagen, aber einstweilen könnte man schon argwöhnen, dass die Herrschaften die Arbeit eingestellt haben.

  • In der Saison hatte man eine starke A in der Hinterhand. Das scheint dieses Jahr wohl nicht der Fall zu sein.


    Bis Ende August werden min. noch 2 Spieler kommen; das war in den letzten Jahren nicht anders. Sontheimer ist damals auch relativ spät verpflichtet worden.


    Auf dem Transfermarkt ist es noch relativ ruhig. Da wird schon nach was abfallen für uns. Und man darf nicht vergessen das wir nicht die erste Adresse in Fußball Deutschland sind.


    Wenn man den Experten hier glauben darf, scheint die Vorbereitung ja ganz gut zu laufen. Wir werden zum Saisonstart also konkurrenzfähig sein.






  • In der Saison hatte man eine starke A in der Hinterhand. Das scheint dieses Jahr wohl nicht der Fall zu sein.


    Bis Ende August werden min. noch 2 Spieler kommen; das war in den letzten Jahren nicht anders. Sontheimer ist damals auch relativ spät verpflichtet worden.

    Sontheimer war aber damals beim Saisonstart dabei. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auch dieses Mal zum ersten Spiel oder wenigstens zum Pokalfight noch die eine oder andere offensive Option gäbe.


    Ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen, aber wer mal wieder herzlich lachen wollte, hätte sich am Sonntag das Spiel der U19 gegen Darmstadt anschauen müssen - Slapstick kombiniert mit Überforderung. Wenn das der Maßstab war, darf man sich schon auf etliche zweistellige Ergebnisse einstellen. Das hat mit U19-Bundesliga nicht die Bohne was zu tun. Keine Ahnung, wo ein Trainer da ansetzen könnte.


    Komisch eigentlich, denn auf dem Papier sieht der Kader doch ganz ansehnlich aus. Einige Stammspieler aus der vergangenen Saison und mehrere hoffnungsvolle Neuzugänge.

  • Soweit ich weiß haben wir viele Jung Jahrgänge, die gerade erst aus der U17 Mittelrheinliga gekommen sind. Da es keine Absteiger gibt, wird es dieses Jahr wohl eher ein Platz ganz unten werden ohne Druck der für die Jungs

  • Also erstmal, finde ich es mega, dass die Viktoria in einem solchen Format vertreten ist und so Reichweite generiert. Klar der Kommentar von Stefan muss nicht sein mit "Spitzenspiel" gegen Verl. Aber er ist halt Duisburger und da verzeihe ich ihm das mal. Und sind wir ehrlich, unsere Fanszene ist eben noch am wachsen.


    Was Küsters dann so erzählt, fand ich durchaus interessant. Seine etwas väterliche Art mit den beiden zu quatschen, locker zurückgelehnt, von unten in die Nasenlöcher gefilmt fand ich durchaus mutig. Aber er hat gezeigt, dass er sich auskennt und besonders die RL West im Auge hat.

    Dazu weiter Understatement durch alle Beteiligten, egal wer vor der Kamera oder dem Mikro spricht, keiner schert da aus. Ich bin mir sicher, nach dem Abgang von Lankford kommen jetzt noch 1-2 Spieler. Vermutlich zur Leihe, aber hey, wenn wir weiter jungen Spielern Perspektiven aufzeigen können, kommen die auch irgendwann fest zu uns.


    Ich denke, dass Küsters erst in der Winterpause vlt sogar erst in der Vorbereitung der (hoffentlich) nächsten 3. Liga Saison einen echten Mehrwert bei Transfers darstellt.

    Vlt war Bogicevic ein erstes Statement von ihm, könnte mir vorstellen, dass er den noch durch Wuppertal auf dem Zettel hatte.

    Henning, Mustafa und Russo erscheinen mir mehr wie Wechsel, die OJ mit FW eingetütet hat.

  • In der ersten Halbzeit haben wir an unsere guten Testspielleistungen angeknüpft. So möchte ich unsere Mannschaft spielen sehen. Schnell und direkt nach vorne, gute Zweikampfführung, klarer Plan erkennbar.


    Zweite Hälfte war dann schon schwach. Passiv, weniger Aktivität, kaum Lösungen nach vorne gefunden. Philipp besonders schwach. Ich weiß nicht, was da los war. Komplett im Gegensatz zur Vorwoche war er nach gefühlt 20 Minuten K.O. und konnte kaum bis gar keine Akzente setzen.


    Die heutige erste Elf sollte die Startelf für nächste Woche sein. Die erste Elf gefällt mir auch wirklich gut. Im Zentrum tut uns der defensiv resolute und dennoch passsichere Russo gut. Die Kombination Henning und Bogicevic ist mir zu offen. Im Laufe eines Spiels könnte das bei Rückstand eine Option zur Umstellung sein, aber ansonsten ist mir das zu riskant. May und Marseiler auf links sind für die dritte Liga echte Waffen. Becker als zentraler Anker gefällt mir ebenso. Heute auch mal gut Bälle festgemacht und abgelegt.


    Mustafa fehlte heute im Kader. Ich weiß nicht, was er hat, aber es bleibt dabei, dass uns offensiv die Breite fehlt. Einzig Philipp konnte man heute offensiv von der Bank bringen. Hier muss dringend noch etwas passieren. Wir sind dort sowieso nicht breit aufgestellt und zusätzlich fehlen aktuell Hong, de Meester, Najar und Mustafa. Das ist zu viel für die aktuelle Kaderzusammensetzung.

  • Ordentlicher Auftritt. 2-0 zur Hz vorne.

    2 Chancen , 2 Tore.


    Ansonsten tue ich mich schwer, solche Spiele zu bewerten. Russo hat mir gut gefallen. Henning ist ein Ebenbild von Sontheimer. Mit ordentlicher Streuung mit Ball, aber laufen tut der locker 12-13 km im Spiel.

  • Man muss dazu sagen das Almere ab der 60. Minute 10 neue gebracht hat. Philipp spielt auch die völlig falsche Position. Hab de Meester heute mal Nase an Nase gesehen. Der muss in die Bude. Da ist ja nix dran an dem Kind