38. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln

    • Offizieller Beitrag

    Es steht schon der letzte Spieltag der erfolgreichsten Drittliga-Saison der Vereinsgeschichte an. Bei der Auswärtsfahrt nach Saarbrücken kann die Viktoria noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen und hoffentlich die Saison positiv abschließen, um danach mit breiter Brust in das Pokalfinale zu gehen.

  • Der Gäste Sitzplatzblock wurde jetzt an die Saarbrücker übergeben. Hoffe einmal dass sich bei uns im Steher keine Saarbrücker einschleichen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich habe mehr die Vermutung, dass sich wieder Lauterer in den Block verirren könnten.

    Habe in den sozialen Medien schon mehrfach "bis Samstag Mike" gelesen.

    Fände als Abschluss drei Punkte und einen grimmigen Saarbrücker Block nett.

    Dazu die Möglichkeit, dass wir Mannheim und 1860 überholen könnten. Das wäre doch mal was.

    Gehe aber davon aus, dass Saarbrücken über die Grenzen des erlaubten teilweise hinaus gehen wird. In wie weit wir da dagegen halten können und wollen ist fraglich.

    Bin auf jeden Fall gespannt und vor Ort

  • Ich habe mehr die Vermutung, dass sich wieder Lauterer in den Block verirren könnten.


    Bin auf jeden Fall gespannt und vor Ort

    Hatten wir ja schon in Elversberg.

    Kann persönlich nichts mit Lautern anfangen und brauche auch keine Fanfreundschaft.

    Ist aber meine persönliche Meinung.


    mojo

    Bin morgen auch im Block. (kein Radio)

    Können wir mal wieder in Ruhe quatschen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Mein Held heute in Saarbrücken.

    Mojo.

    Mit dem Rad aus Kölle ins Saarland.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zum Spiel noch eine kurze Meinung.

    Die Spiele gegen Osnabrück und Saarbrücken haben am Ende einfach nochmal gezeigt, warum wir nicht in den Aufstiegskampf nach der Winterpause gekommen sind.

    Das Tempo, welches Saarbrücken nach vorne phasenweise entwickelt hat, war extrem. Greger sah gegen die Nr. 9 mehrmals aus wie eine Dampflok gegen einen ICE.

    Umschalten ist bei uns wirklich ein Graus diese Saison. Dazu die eklatante Schwäche bei Standards, egal ob defensiv oder offensiv.

  • Die letzten beiden Spiele sind meiner Meinung nach schwierig einzuordnen. Man hat einfach gemerkt, dass es bei Osnabrück und Saarbrücken um alles ging und bei uns um nichts.


    In keinem der beiden Spiele wurden von uns die entscheidenden Meter gemacht. Sontheimer und Wunderlich haben sich auch mal zufrieden gegeben, wenn sie überspielt wurden und sind sehr gemütlich mit nach hinten. Man muss sich nur das zweite Tor von Saarbrücken anschauen. Das traue ich selbst unseren Jungs nicht zu, dass sie es in einem normalen Spiel so verteidigen würden. Rabihic hat glaub ich in jede Richtung 15 Meter Platz. Es war insgesamt einfach Feierabend Fußball. Und selbst mit diesem hatten wir beide Mannschaft zeitweise hinten eingeschnürt. Aber anhand dieser beiden Spiele Unterschiede zwischen Top Teams und uns zu finden, finde ich nicht richtig. Da gab es andere Spiele, die ganz klar aufgezeigt haben, wieso wir nicht in den Top 6 stehen.


    Ich hoffe die Jungs schärfen für das Finale nochmal ihre Sinne und sichern den DFB-Pokal Einzug.

  • Also, ich sehe das auch etwas zwiegespalten. Ja, auch ich denke, dass der ein oder andere nicht wirklich auf Top-Niveau gespielt hat, als ob es um alles ginge. Dennoch habe ich gestern im Block wieder Muster gesehen, die sich im Laufe der Saison immer wieder wiederholt haben.


    Das 2:1 ist für mich symbolisch. Wie kann es sein, dass es den gegnerischen Mannschaften immer wieder gelingt, unsere Spieler so auszuspielen und solche Räume zu schaffen? Sicherlich war Rabihics Abschluss großartig, aber ehrlich gesagt, es war im Umkreis von 10 Metern niemand, der ihn unter Druck gesetzt hat. Das sind Tore, die Spitzenmannschaften nicht zulassen.


    Auch unsere Offensive fand ich irgendwie wieder sehr einfallslos. Versteht mich nicht falsch, ich fand gerade in der ersten Halbzeit unsere Leistung im Allgemeinen ansprechend, aber es war doch auffällig, wie oft gerade ein Handle in der Vorwärtsbewegung immer in die Halbräume gegangen ist. Niemand der da mal mit Tempo überlaufen hat. Stattdessen warteten wir ständig darauf, dass jemand in der Mitte mal durchbricht und ein Steckpass ankommt. Ziemlich dünn. Warum wurde Marseiler eigentlich ausgewechselt? War er verletzt? Es sah bei der Auswechslung nicht danach aus. Der Wechsel zu Meißner hätte man sich auch sparen können. Schade, dass weder Risse noch Sonti ihre Chancen in der zweiten Halbzeit nutzen konnten (oder zumindest den Ball auf das Tor brachten). Aber ehrlich gesagt, die Leistung in der zweiten Halbzeit war wirklich nicht gut.


    Positiv fand ich den Auftritt von Philipp (nicht nur wegen seines Tores). Enttäuscht war ich von Becker, Handle und Greger.


    Gestern hatte ich übrigens ein Problem damit, dass wieder Lautrer und diesmal sogar Saarbrücker in unserem Block waren. Gut, dass energisch eingegriffen wurde. Aber jemand muss mir erklären, wie ein Vater es für eine gute Idee halten kann, mit seinem kleinen Sohn (!) einfach so in den Auswärtsblock zu gehen. Unfassbar.


    Jetzt müssen wir am Samstag noch einmal alle Kräfte für das Pokalfinale mobilisieren, und dann können wir trotzdem auf eine gelungene Saison zurückblicken

  • Marseiler wurde anscheinend aus dem Spiel genommen, weil er kurz vor seiner Auswechslung verwarnt wurde und sich anschließend im Gespräch mit dem Schiedsrichter recht echauffiert zeigte.


    Nicht nur das 1-2 war sinnbildlich für die abgelaufene Saison. Aufs Neue wurden die Innenverteidiger allein im Regen stehen gelassen und in ungleiche Laufduelle geschickt. In der Zentrale wurden alle wichtigen Zweikämpfe verloren, kein Wunder angesichts der Aufstellung und taktischen Ausrichtung, auf die kein Trainer, der noch halbwegs bei Bewußtsein ist, kommen würde.


    Ganz offensichtlich ist man im Verein aber über das kleinkarierte Streben nach Toren und Punkten weit hinaus.

    Da wird sich ein ideenloser Trainer aus den Achtzigern gehalten, nur weil er der sympathischste aller Zeiten ist. verdiente Senioren werden über Wochen verabschiedet und sogar kurzfristig zum Kapitän gekürt, obwohl sie keinen erkennbaren Wert mehr auf dem Platz darstellen.


    Ich habe mich gestern nicht nur einmal dabei ertappt, froh darüber zu sein, dass die Oldies in der nächsten Saison nicht mehr auf dem Rasen stehen. Es ist nur zu befürchten, dass das Hauptproblem dann immer noch, ohne Erkenntnisgewinn, auf der Bank hockt.

  • Sorgen macht mir für die nächste Saison das wir einen IV haben der unvorstellbar langsam ist. So etwas wird immer zu Gegentoren führen. Ansonsten kann man zufrieden sein. Letztes Spiel noch ein ansprechende Leistung. Bringt nicht jede Mannschaft.

  • "" Letztes Spiel noch ein ansprechende Leistung. Bringt nicht jede Mannschaft.""


    Ein ansprechende Leistung war das gewiss nur in kleinen Teilen. Dass die Jungs aber wirklich in jedem Spiel versuchen, Einsatz zu bringen, sehe ich als Janssens größten Verdienst, neben der unglaublichen Trainerarbeit vor und während des entscheidenden Kaiserslauternspiels.

    Inhalte zu vermitteln, wie etwa innovatives Angriffsspiel oder eine gewisse Umschaltstrategie, scheinen eher nicht seine Sache zu sein.


    Im Übrigen frage ich mich, welcher IV als der Lahme identifiziert wurde. Ausser Siebert sind ja alle unsere IVs ungefähr in der gleichen Geschwindigkeit unterwegs.