17. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Exile

    Beide im Mannschaftstraining.

    Also werden wir die beiden auch wieder sehen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Logo-oa70e77bx6hxtbs7gvz7jjudqpjn79s1y7gq42wzmu.jpg

    Foto & Grafik: © Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) - Viktoria – Das V steht für Vussball!


    DIE 3. LIGA ZEIGT'S UNS!


    Die 3. Liga startet nach der kurzen Winterpause am 08. Januar 2021 mit dem Abendspiel SV Waldhof Mannheim 07
    vs. Sportclub Verl in den 18. Spieltag.


    Einen Tag später trifft der FC Viktoria Köln 1904 e.V. auswärts auf dem legendären Betzenberg auf den 1. FC Kaiserslautern
    - leider aufgrund der Corona-Pandemie immer noch ohne Zuschauer.


    Die Saison 2020/21 der 3. Fußball-Liga ist die 13. Spielzeit der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Männerfußball. Sie wurde am 18. September 2020 mit dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Absteiger SG Dynamo Dresden
    (0:1) eröffnet und soll am 22. Mai 2021 mit dem 38. Spieltag enden. Die Austragung der Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga ist für den 27. und 30. Mai 2021 geplant.


    Sie wollen mehr über den FC Viktoria Köln 1904 e.V. und die 3. Liga erfahren??? Dann schauen Sie sich bitte folgende Medienauswahl an:


    Für "ECHTE VIKTORIANER" und all jene, die es werden wollen:


    INTERNET:
    https://www.viktoria1904.de - Offizielle Vereinshomepage
    https://www.youtube.com/channel/UCChzK2mLDU_kLVTD6CIX1vA - Viktoria-TV
    https://www.viktoria-shop.de - Offizieller Onlineshop Viktoria Köln
    https://www.viktoriakoeln.de - Viktoria Köln Fancenter - Von Fans für Fans!


    FACEBOOK:
    https://www.facebook.com/viktoria1904 - Offizielle Vereins-Facebookseite
    https://www.facebook.com/viktoria1904nachwuchs - Nachwuchsleistungszentrum Viktoria Köln
    https://www.facebook.com/groups/202656136446491 - Viktoria Köln Fancenter
    https://www.facebook.com/groups/140703269420730 - Offizielles Viktoria Newscenter
    https://www.facebook.com/groups/670573663016739 - Nur viktoria köln


    INSTAGRAM:
    https://www.instagram.com/fcviktoriakoeln - Offizieller Vereins-Instagram-Account
    https://www.instagram.com/viktorianachwuchs/?hl=de - Nachwuchsleistungszentrum Viktoria Köln


    TWITTER:
    https://twitter.com/viktoria1904 - Offizieller Vereins-Twitter-Account


    Allgemeine Informationen über die 3. Liga:


    INTERNET:
    https://www.dfb.de/3-liga/start - Deutscher Fussball-Bund
    https://www.dfb.de/3-liga/ligainfos/marke-3-liga - Markenbeschreibung 3. Liga
    https://www.kicker.de/3-liga/startseite - kickerhttps://www.magentasport.de/3-liga - MAGENTA SPORT
    https://www.liga3-online.de - liga3-online.de
    https://liga3-news.de - liga3-news.de


    FACEBOOK:
    https://www.facebook.com/die.dritte.liga - Deutscher Fussball-Bund
    https://www.facebook.com/kickeronline - kicker
    https://www.facebook.com/magentasport.de - MAGENTA SPORT
    https://www.facebook.com/liga3online.de - liga3-online.de
    https://www.facebook.com/LigaDreiNews - liga3-news.de
    https://www.facebook.com/groups/liga3fans - 3. Liga-Fanseite

  • derloewenkoenig

    Exile


    Hab mich ja aus der Diskussion ausgehalten.


    Zu oft immer dasselbe. (dann auch von mir)


    Fakt ist.

    Laut Viktoria war Rossmann verletzt und kann wieder mittrainieren.


    Albert wurde gesehen bei einer gemeinsamen Laufeinheit.


    Wäre vor Weihnachten schmutzige Wäsche öffentlich gewaschen worden hätten wir eventuell zwei Spieler weniger.


    Im übrigen habe ich keine Ahnung ob Rossmann nicht tatsächlich “nur“ verletzt war. (Muss ich auch nicht)

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    KSR Reloaded

    Viktoria hat ja eben keine Informationen darüber gegeben warum die beiden zuletzt gefehlt haben. Wenn sie denn wieder spielen sollten, okay, aber wenn nicht wird es eng und peinlich.


    Die Aussage "wenn uns keiner verlässt müssen wir nichts tun" ist allerdings auch wieder verdächtig. Es ist also möglich dass noch ein oder mehrere Spieler die Viktoria verlassen... :/

  • KSR Reloaded

    Viktoria hat ja eben keine Informationen darüber gegeben warum die beiden zuletzt gefehlt haben. Wenn sie denn wieder spielen sollten, okay, aber wenn nicht wird es eng und peinlich.


    Die Aussage "wenn uns keiner verlässt müssen wir nichts tun" ist allerdings auch wieder verdächtig. Es ist also möglich dass noch ein oder mehrere Spieler die Viktoria verlassen... :/

    Ich finde, gerade dann sollte man nochmal die Transferpolitik hinterfragen. Gefühlt wird jedes 1/2 Jahr die Spieler ausgetauscht. Dabei handelt es sich nicht um Spieler die schon lange bei der Viktoria spielen, sondern meist Spieler, die gerade mal ihre erste Saison bei der Viktoria bestreiten. Das sehe ich auch als Armutszeugnis.


    Transfers 19/20

    Tachie

    Mesenhöler

    Dietz

    Funke

    Ristl

    Holthaus - durchschnittlich!

    Fritz - in Ordnung. Geschwindigkeit fehlt. Verletzungsanfällig. Als Backup in Ordnung

    Kyere - Fußballerisch, schwach. Körperlich gut. Für den Fussball von Dotchev der falsche.

    Lewerenz

    Seaton - Ist in Ordnung als Backup

    Lanius - Zu schwach für die Liga

    Carls

    Dej - maximale Enttäuschung

    Najar

    Weis - In der Rückrunde ordentlich performt. Diese Saison schwach, sofern er spielt.

    Hajrovic - Gewinn! Guter Neuzugang

    Funke

    Hölscher

    De Vita

    Ernesto Carratala Jiménez


    Bilanz: 19 Transfers. 12 sind schon wieder weg. 4 weitere müssten man auch abgeben (Lanius, Dej, Holthaus, Kyere) Einzig Seaton,Weis und Fritz als Backup und Hajrovic als klare Verstärkung.


    Transfers 20/21

    Höck - Verletzt, hochgezogen wegen dem Alter. Bringt gutes Potenzial mit

    Mielitz - Zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Keine Ahnung warum man Mesenhöler abgegeben hat.

    Stellwagen - erst zwei Einsätze, die aber vollkommen in Ordnung. Defensiv noch mit schwächen, offensiv mit viel Potenzial.

    Lorch - wird immer besser.

    Cueto - guter Transfer

    Thiele - Der Ackergaul. Läuft, rennt und kämpft mit wenig ertrag.

    Klingenburg - einfach nur schwach.

    Rossmann - guter Transfer

    Risse - durchschnitt

    Tubluk - durchschnitt

    Bangsow - Transfer, damit man die U23 Regel einhält. Sagt schon alles über die Kaderplanung.


    Fazit: zwei gute Transfers, der Rest ist durchschnitt oder läuft der "vermeintlichen" Leistungsstärke deutlich hinterher (Klingenburg, Risse, Thiele, Lorch) oder benötigen noch Zeit (Stellwagen und Tubluk)


    Alleine die Tatsache, dass man die nominelle TW-Nummer 3 jedes Spiel mit auf die Bank nehmen musss, weil der Kader so schlecht geplant ist, zeigt alles.


    31 Transfers. 5 Volltreffer (Cueto, Rossmann, Carls, Dietz und Hajrovic) Davon spielen aber nur noch 3 hier. Magere Transferbilanz.

  • Auf die Schnelle:


    • Einen Funke müssen wir abziehen.
    • Warum fehlt Mesenhöler bei den Volltreffern, wenn man, ich zitiere, keine Ahnung hat, warum der abgegeben wurde. (Kleiner Tip: das war die Oberflöte)
    • Dass der dritte, junge Torwart auf der Bank sitzt, ist keineswegs unüblich und eher kein Hinweis auf eine schlechte Personalpolitik
    • Es wäre hilfreich, wenn man mal auf die Argumentation der anderen Tunichtgute hier im Forum eingehen würde. Im Fall Klingenburg hatte ich z.B. die längeren Ausfälle angemerkt, nach denen sich viele Akteure schwertun, wieder in Form zu kommen. Zudem erinnerte ich an mindestens 3 erstklassige Vorstellungen des Spielers, ist das korrekt? "Einfach nur schwach" ist, strenggenommen, nicht ganz überzeugend.
  • Auf die Schnelle:


    • Einen Funke müssen wir abziehen.
    • Warum fehlt Mesenhöler bei den Volltreffern, wenn man, ich zitiere, keine Ahnung hat, warum der abgegeben wurde. (Kleiner Tip: das war die Oberflöte)
    • Dass der dritte, junge Torwart auf der Bank sitzt, ist keineswegs unüblich und eher kein Hinweis auf eine schlechte Personalpolitik
    • Es wäre hilfreich, wenn man mal auf die Argumentation der anderen Tunichtgute hier im Forum eingehen würde. Im Fall Klingenburg hatte ich z.B. die längeren Ausfälle angemerkt, nach denen sich viele Akteure schwertun, wieder in Form zu kommen. Zudem erinnerte ich an mindestens 3 erstklassige Vorstellungen des Spielers, ist das korrekt? "Einfach nur schwach" ist, strenggenommen, nicht ganz überzeugend.

    Mesenhöler war eben keine Oberflöte. Vom Torwartspiel deutlich besser als Weis sowie Mielitz und der Fehlerquote auch geringer. Dass der dritte, junge Torwart auf der Bank sitzt ist natürlich unüblich. Wofür hat man dann eine Nummer 2? Einfach eine schlechte Kaderplanung. Wofür hat man eine Nummer 2? Dient einzig allein um die Regelung der U23 einzuhalten und das ist fatal.


    3 erstklassige Vorstellungen? Ich erinner mich an keine einzige. Im letzten Spiel gegen Dresden war unsichtbar, war auch beteiligt dann an dem Gegentor zum 2:2 als er ohne Bedrängnis den Ball verlor.


    Kannst mir aber gerne sagen, welche Partien erstklassig waren - große Worte. Da bin ich echt gespannt.

  • ne, nicht nur bei Formatierung. Natürlich war Mesenhöler eine Pfeife. Hat uns auch zig Punkte gekostet. Gut, dass der weg ist.

    so wie jeder andere Keeper in der Liga. Trotzdem ist Mesenhöler Fußballerisch sowie in der Raumverteidigung eine Stufe besser als Mielitz.


    Mielitz ist auf der Linie brutal, in allen anderen Bereichen Regionalliga Niveau.


    Mielitz hat schon soviel Punkte gekostet, ob direkt oder indirekt. Mehr als Mesenhöler in der kompletten Saison.

    • Offizieller Beitrag

    ViktoriaFan1904

    Dietz und Carls würde ich eher auf der Plus-Seite vermerken, dass man die beiden nicht halten konnte war höhere Gewalt in Form höherer Ligen.

    Bei Mielitz sollte man mal abwarten, wenn er mal eine eingespielte Abwehr vor sich hat.


    Rossmann zählst du als guten Transfer, aber er war als Eckpfeiler eingeplant, und dann spielt er kaum. So nützt er Viktoria nichts, aber auch gar nichts, im Gegenteil, er blockiert einen dringend benötigten Platz. Wenn er nicht fit ist kann er zwar nichts dafür, aber Viktoria müsste reagieren. Lanius und Holthaus in der Innenverteidigung kann es doch nicht sein...

  • ViktoriaFan1904

    Dietz und Carls würde ich eher auf der Plus-Seite vermerken, dass man die beiden nicht halten konnte war höhere Gewalt in Form höherer Ligen.

    Bei Mielitz sollte man mal abwarten, wenn er mal eine eingespielte Abwehr vor sich hat.


    Rossmann zählst du als guten Transfer, aber er war als Eckpfeiler eingeplant, und dann spielt er kaum. So nützt er Viktoria nichts, aber auch gar nichts, im Gegenteil, er blockiert einen dringend benötigten Platz. Wenn er nicht fit ist kann er zwar nichts dafür, aber Viktoria müsste reagieren. Lanius und Holthaus in der Innenverteidigung kann es doch nicht sein...

    So hab ich doch auch Dietz und Carls bewertet. Aber es ist doch logisch, dass Leihtransfers nur Übergangsweise hilfreich sind, um sich Zeit zu schaffen, die Position adäquat zu besetzen. Das wurde bei den beiden mittelmäßig erfüllt.


    Was ändert eine eingespielte Abwehr an den Patzern von Mielitz? Auch eine eingespielte Abwehr hilft beim Gegentor von Dresden nicht, den Mielitz verschuldet oder auch die konfuse Strafraumbeherrschung.


    Ich gebe dir bei Rossmann recht, aber die Spiele die er gemacht hat, war er alle anderen - ausgenommen Hajrovic, zwei Klassen überlegen. Gerade im Sachen Spielaufbau, Zweikampfverhalten etc.

  • Ein frohes neues Jahr, meine lieben Experten.


    Ob nun Mesenhöler, Mielitz , Patzler oder wer auch immer. Auf der Position sind wir seit Jahren schlecht besetzt.


    Wir haben ein Torhüterproblem. Das ist leider auch in 2021 der Ist -Zustand.

  • Dietz und Carls gehörten letzte Saison mit zur Abwehr, die nicht sattelfest war nach vorne sah das bei Carls ja oft gut aus, aber als Verteidiger hat er sich oft zu einfach Ausspielen lassen und viel zu viele Flanken zugelassen.