10. Spieltag Auswärts in Zwickau

  • Hehe Opi KSR,

    musste auch schon während des Spieles dauernd an den Vergleich mit Dortmunds Börner denken. Sagen wir es einmal so....war ein total gebrauchter Tag. Stark ersatzgeschwächt mit der Neigung zur Verunsicherung war unseren Jungs von der ersten Sekunde an anzumerken. Der Schiri hat diese Verunsicherung noch gestärkt, so dass wir uns die Dinger fast selber ins Netz gelegt haben. Patzler erinnerte mich schon etwas an seinen Auftritt bei den Rödis...Lanius wurde laufend düpiert und so nahm das Unheil seinen lauf. Der Stolperer von Holthaus und das Klein Klein vorm Strafraum von Patzler / Saghiri passte dann noch gut ins Bild. So haben biedere Zwickauer eine verunsicherte Viktoria Elf am Ende deutlich geschlagen. Aber was solls....so was passiert. Müssen nun die schwierige Zeit der Ausfälle überstehen und dann gehts weiter...Punkt für Punkt gegen den Abstieg holen. Gerade jetzt brauchen die Jungs uns..also wer kann..ab nach Meppen. Noch sind nicht genug Fahrer dabei, so dass der Bus am Ende auch rollen kann. Nach München werde ich mir noch überlegen. Werde da aber vermutlich auch mit fahren, wenn der Bus fahren sollte. Kann leider momentan nur nicht so lange vorab planen, da es von bestimmten Faktoren / Gesundheit in meinem Umfeld ankommt, auf das ich hier nicht näher eingehen mag. Also Leute...auf gehts....unsere Jungs brauchen uns momentan...Grüße von Opi Grauer

  • Nicht zuviel bei Patzler abladen, gegen Braunschweig hat er uns den Punkt gerettet, seine Stärke liegt wohl auf der Linie. Was endlich mal aufhören muss, ist das ständige Hin- und Herpassen vor und im eigenen Strafraum, wenn statt dessen ein gepflegter Befreiungsschlag zielführender wäre. Auch wenn es dafür keinen Szenenapplaus gibt. Und erst recht die ewigen, oft schlampigen Rückpässe zum Torwart, die schon in RL-Zeiten manchen Gegner erfreut haben, wie der unvergessliche Rückpass zum 0 : 2 in der Relegation gegen Jena. - Ansonsten: kein Grund, den Kopf hängen zuin lassen.

  • Grauer

    Bastian Bòrner ist im übrigen heute Linienrichter beim Spiel Ingolstadt gegen Unterhaching.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Viktoria ist, wenn der Gegner presst, wackelig. Kurioserweise hat man gegen Halle, Unterhaching und Braunschweig genau diese Phasen heil überstanden.

    Im Prinzip ist es auch löblich und richtig, dass Viktoria sich auf spielerische Art und Weise aus der Umklammerung lösen will. Die Kombination aus "Hin- und hergeschiebe" und einem Torwart, der sich konsequent zu spät vom Spielgerät trennt, ist allerdings tödlich. DIESER Torwart muss den Ball früher loswerden, und sei es durch einen langen Ball. Er ist am Ball technisch schwach.

    Patzler kann dann getrost auf der Linie mit Weltklasseparaden die Punkte retten, denn das kann er.

  • Halte nix von dem Patzler-Bashing. Er hat seine Qualitäten und wegen Mesenhöler wenig Spielpraxis. Nicht vergessen, dass er uns letzte Saison wichtige Punkte gerettet hat.

    • Offizieller Beitrag

    @Dell71

    Er hat uns auch gegen Braunschweig den Punkt gerettet. Trotzdem erinnern mich die letzten Spiele an seinen Auftritt in Uerdingen. Man kann diese Schwächen weder leugnen noch vor den Gegnern verbergen.

    Also sollte der Trainer die Taktik und Spielweise so ausrichten, dass der Torwart außer bei Flugparaden keine Rolle spielt.