RWE der Boss Verein

  • Eine weitere Episode aus Patrick Glöckners Dillettanten Stadl !!!

    Klammert man Düsseldorf 2 aus in 4 Heimspielen 2019 1 geschossenes ausgeschrieben ein !!!!!!! geschossenes Heimtor und das Spiel wurde dann zur Strafe gleich verloren.
    Aus den 4 Spielen keinen einzigen Heimsieg 3 Nullnummern und eine Niederlage.

    Im ersten Jahr in dem es keine Relegation gibt und einer direkt aufsteigen darf,(mittlerweile eher muss) ,hat es zum ersten Mal ausnahmslos KEINE Mannschaft verdient aufzusteigen ,man was ist die Liga dieses Jahr schlecht.

    Trotz der fast schon vorhersehbaren Flaute in der Offensive die Tabellenführung um einen Punkt und 5 Tore ausgebaut.
    Die einzige Hoffnung auf den Aufstieg ist das Verl und RWE gegen RWO jeweils punkten, dann kann Oberhausen nur noch auf 8 Punkte kommen und der Viktoria reichen aufgrund des besseren Torverhältnisses vier Remis aber auch die müsste man erst mal holen.

  • Irgendwie könnte man glauben, dass Viktoria gar nicht aufsteigen möchte. Heute war ein Festival an Unvermögen und teilweise Lustlosigkeit zu sehen. Ein Team was aufsteigen möchte, präsentiert sich anders und zeigt eine andere Körpersprache. Zu unserem Trainer möchte ich gar nix mehr sagen außer...Salzsäule mit prima Wechselideen und einer super Spieleinstellung. Wenn man doch weiß, dass RWO schon zur HZ aussichtslos zurück liegt, muss doch alles versucht werden, den Big Point gegen biedere Essener zu holen... Mit der Leistung wird es in Lippstadt auch nicht viel zu holen geben, während dessen sich RWO 3 sichere Punkte in Herkenrath eintüten wird. Und dann kommt Verl, die sicher etwas besser als Essen spielen werden...weiß nicht so recht, was ich von dem ganzen rumgeeiere halten soll. Ach ja...Frohe Ostern.

  • @Pillenchris:nur einen davon 2019 und ein blindes Huhn.....war wohl ein Ausrutscher zum einen wenn der Elfmeter nicht gehalten wird verdaddeln die das auch noch und andererseits beweisen die 4 restlichen Spiele ,dass man ein Ergebnis immer mal per Zufall erringen kann.

    Der einzige Heimsieg 2019 verfälscht die komplette NICHT FORM In diesem Jahr. Man kann sich natürlich daran genauso aufgeilen wie auf dem 7:0 letzte Woche ,dann wundert man sich wieder warum man nicht gewinnt wenn ein Gegner auf dem Platz steht.

    wird wohl diese Saison auch kein Heimsieg mehr dazukommen...,..auswärts ist meine Hoffnung auf einen Sieg noch nicht gänzlich verflogen

  • Bilanz der letzten 14 Meisterschaftsspiele in der Regionalliga.

    Siege = 5
    Unentschieden = 6
    Niederlagen = 3

    Für eine Spitzenmannschaft eine katastrophale Bilanz

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Vielleicht sollte man der Mannschaft nochmal die 2 .Hälfte gegen BVB 2 zeigen ist ja noch nicht sooo lange her und der gleiche Kader ,das war damals sehr ordentlich weckt im einen oder anderen nochmal ein paar Körner ,wenn man von den letzten Spielen Videoanalyse betreibt wird einem ja schlecht das nochmal sehen zu müssen.

  • @Pillenchris:das ist nicht negativ sondern realistisch anhand der Fakten ...mit einer rosaroten Brille sieht man das natürlich nur schwer...

    Und wenn man meinen Beitag durchliest ,sagte ich bereits ,dass ich auswärts die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und daher gegen Lippstadt der Truppe eher einen Sieg zutraue als zuhause gegen immer unangenehme Verler oder noch unangenehmere Gladbacher .

    Ich fordere jetzt auch keinen Trainerwechsel mehr,den Zeitpunkt hat man verpasst ,zur neuen Runde sollte aber egal welche Ligenzugehörigkeit der Übungsleiter gewechselt werden und jemand installiert werden,dem es gelingt das Potenzial das in den Einzelspielern steckt zu einem Team zu formen.

  • Es steht 0-0 gegen biedere Essener. Backszat, Golley und Wunderlich sind Totalausfälle...ach da wechseln wir doch mal den einzigen der Freisösse raus holt und mal 1:1 geht aus....ein Witz ist das! Dann noch das Thema mit Paco. Man hört so einiges aber ein Unding das er nicht spielt. Natürlich macht Gottschling seine Sache gut, aber dennoch....wir brauchen am Freitag einen Sieg....ich denke nicht das RWO in Herkenrath patzt....wenn wir mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spiele gehen dann werden wir das auch schaffen....danach...Glöckner raus und der Mannschaft ein komplett neues, am besten stark verjüngtes Aussehen geben!

  • Wer bei diesem toten Furz an der Linie noch von "Trainer" spricht, macht sich lächerlich. Selbst "Witzfigur" wäre übertrieben euphemistisch.

    Hat Irgendjemand jemals auch nur Ansätze eines Konzepts, einer Linie gesehen und ich meine nicht den Ehrgeiz, die weltweit meisten Rückpässe zu spielen, auch nicht den massiven Ballbesitz in uninteressanten Zonen?
    Wie schaut es mit hohem, aggressivem Anlaufen, Zweikampfverhalten, dem Erringen zweiter Bälle, Konterkultur aus, wurde etwas Besonderes für Standardsituationen konzipiert? Alles Handwerkszeug, das man sich im Training aneignen kann, jedoch laut glaubwürdigen Augenzeugen nicht einstudiert wurde. Die Spieler sind binnen kürzester Frist stehend k.o., obwohl es ganz sicher keine weitere Mannschaft mit einer derart geringen Laufleistung im Weltfußball gibt. Der gutaussehende Dünnschiß hat es tatsächlich geschafft, jeden einzelnen Spieler schlechter zu machen. Ihm wurde eine Mannschaft mit überdurchschnittlichen Spielern geboten, die er mittlerweile zu einem Haufen Nervenbündel heruntergewirtschaftet hat. Wurde die verwitterte Mumie schonmal beim Coachen erwischt, beim Aufmuntern/Anfeuern der Spieler?
    Selbst in der Halbzeit des letzten Spiels, davon bin ich überzeugt, würde ein Rausschmiß des nichtskönnenden Neutrums noch für einen signifikant positiven Effekt sorgen.

  • Habe mich lange mit Hannes Bongartz und PAPA Gillen unterhalten. Beides Trainer...der eine in der Buli, der andere in einer tieferen Klasse. Das Ergebnis könnt Ihr Euch denken. So blind können wir also nicht sein!

  • Zitat von Dexter im Beitrag #34
    Habe mich lange mit Hannes Bongartz und PAPA Gillen unterhalten. Beides Trainer...der eine in der Buli, der andere in einer tieferen Klasse. Das Ergebnis könnt Ihr Euch denken. So blind können wir also nicht sein!




    Der Schrott war bereits in der zweiten Halbzeit des ersten Spiels gegen Aachen erkennbar: Feiges Zurückziehen gegen einen deutlich unterlegenen Gegner, ohne schnelle Vorstöße auch nur in Erwägung zu ziehen. Dieses "Konzept" wurde bis zum heutigen Tag durchgezogen, nur dass mittlerweile keine Führung mehr erarbeiet wird. Jeder Mannschaft, und damit meine ich selbst Herkenrath, wurde im eigenen Stadion die Gelegenheit gegeben, gut auszusehen. Wer erinnert sich nicht an die glanzvollen Siege, z.B. gegen Wattenscheid, denen man im zweiten Durchgang einen einzigen Sturmlauf gestattete?

    Allerspätestens nach dem Fiasko in Wattenscheid hätte die Flasche gehen müssen und das wurde in diesem Forum auch deutlich kommuniziert, allerdings gab es da noch die wortgewaltige Fraktion der Tabellenhörigen und natürlich den analytisch inkompetenten Haufen in der Geschäftsführung, der vermutlich immer noch davon überzeugt ist, das Richtige zu tun.

  • Wir sind nur noch Erster, weil andere auch nicht konstant spielen. Die schaffen es dennoch am Ende wieder mit blödem Gesicht da zu stehen. An diesem Trainer bis zum möglichem scheitern fest zu halten, spricht schon von besonderer Klugheit unserer sportlichen Leitung. Der Vorstand scheint nur da zu sein, um klug aus der Wäsche zu schauen. Das in dem Team kaum mehr was stimmig ist, sieht ja jeder, der dem Gegurke zu schaut. Nur die, die es sehen sollten und dann eventuell handeln könnten, warten mal wieder bis der Ofen aus ist. So werden wir nur Erster, wenn RWO jetzt abschenkt oder noch beschissener spielen wird, als wir...sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe die Mannschaft und das Spiel nicht ganz so negativ wie die meisten hier. Die Spieler wollen, aber in Sachen Taktik und allem anderen verweise ich auf Hamsuns Beitrag.
    Mit diesem Kader hätte man schon längst aufgestiegen sein müssen, so schwach wie in diesem Jahr war die Regionalliga West lange nicht.

    Unter den gegebenen Umständen - verunsicherte Mannschaft, richtungsloser Trainer, Niederlage von RWO - war das heute noch ein Punktgewinn: das Team hatte Angst dass man das Spiel noch verliert, wie gegen Fortuna und FC II. Und man hat nicht verloren. Immerhin.

    Das das aber mittlerweile der Anspruch ist sagt eigentlich alles. Von jedem, aber wirklich jedem mit dem ich heute im Stadion gesprochen habe, kam die Aussage dass der Trainer spätestens nach der Saison ausgetauscht werden muss. Nur der Verein sieht das offensichtlich anders.
    Viktoria hat in der ganzen Saison nie einen "Flow" bekommen, war nie dominant, wollte nie dominant sein. Nun ist es zu spät um noch "perfekte" Spiele zu erwarten. Gewonnen werden muss trotzdem


    Wenn Viktoria aufsteigen sollte, dann wird sie trotz des Trainers aufgestiegen sein. Der Mann hat keinen Plan, keine Kreativität. Er sollte erstmal in unteren Ligen oder als Co-Trainer arbeiten, als Cheftrainer eines ambitionierten Regionalligisten ist er eindeutig überfordert.

    Zusammen aufsteigen, zusammen feiern, und sich dann im Guten trennen - das Leben könnte so schön sein...

  • @Exile:..und warum dann nicht sofort der Trainer weg ??? Selbst ohne Trainer könnte es nur besser laufen...Ob der da nun ideenlos & festgeschraubt sitzt oder steht, sollte keine Rolle spielen. Jetzt einen Impuls setzen und den Jungs was Selbstvertrauen und Verantwortung einimpfen..Fussball spielen haben sie ja nicht verlernt. Der Trainer scheint nur keinen Plan zu haben...leider.

  • Glöckner hat heute eindrucksvoll bewiesen , dass er keiner ist. 2 Stürmer,die sich im Zentrum auf den Füßen standen, dazu Golley und Holzweiler auf Außen und Wunderlich ubd Backzat im defensiven Zentrum.
    Bei dieser Ausrichtung freut sich jeder Gegner. Zum Glück haben Willers und Maier den Laden hinten dicht gehalten und der Gegner war nur das biedere Essen . Eine halbwegs gute Truppe hätte die gebotenen Räume mit Sicherheit genutzt.

    Was soll Wunderlich in der derzeitigen Verfassung auf der 6? Hat er einen Zweikampf gewonnen?