Bei Aufstieg ins Südstadion ....

  • Express: ..... Fakt ist, dass wir nicht im RheinEnergieStadion spielen können. Das würde unseren Rahmen sprengen. Wir müssten dann wohl erst mal ins Südstadion gehen...

    Ich glaube das war das Interview was ich einen Tag vorm Pokalspiel noch gebraucht habe.
    So kann man einem auch die gute Laune und Vorfreude nehmen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber leider wohl eine richtige Aussage.

    Wenn die Viktoria irgendwann aufsteigt braucht der Verein ein neues Stadion. In der Merheimer Heide werden die notwendigen Baumaßnahmen für die 3. Liga wohl nicht genehmigt. Das ist zwar überaus bedauerlich, aber der Naturschutz wird wohl immer vorgehen. Schließlich sind wir ja nicht der FC bei dem das zweitrangig ist.

    Ein neues Stadion könnte Herr Wernze sicherlich finanzieren. Aber auch anderswo wären erstmal Genehmigungen notwendig um ein Stadion zu bauen und wenn das auf der grünen Wiese passiert, gibt es da keine Infrastruktur. Und vielleicht baut ETL ein Stadion, aber z.B. eher keine Straßenbahn- oder Busanbindung.
    Ohne die Lokalpolitik einzubeziehen geht leider nichts und das passiert seit Jahren nicht in ausreichendem Maß.

    Und von den vielen möglichen Übeln ist das Südstadion wohl das realistischste. Das Rhein-Energiestadion wäre als Spielort ziemlich lächerlich und die Stadt zu verlassen um im Umland zu spielen, wäre sicherlich auch keine gute Lösung, zumal es da auch keine bereits Drittligatauglichen Stadien gibt. Eigentlich fällt mir da nur die Bay-Arena ein und das wäre noch alberner als beim FC oder im Südstadion.

    Also was könnte bei Aufstieg eine Alternative sein?

    Ich für meinen Teil werde NICHT ins Südstadion zu Heimspielen gehen, wenn nicht vollkommen klar ist, dass das nur eine kurzfristige Übergangslösung ist. Aber ob der Verein wirklich Ideen hat, die Situation so zu ändern, dass ein Spielort auf der Schäl Sick gebaut werden wird?

    Trotzdem würde ich mir davon nicht die Laune verderben lassen. Diese Situation ist seit Jahren ziemlich unverändert und ob wir ausgerechnet diese Saison aufsteigen, ist doch mehr als fraglich.

  • Zitat von Dexter im Beitrag #2
    Alles ALTE Kamellen und Sachen die schon beantwortet wurden!



    Und warum werden die dann erneut rausgehauen ohne Not und Rücksicht auf die Gefühlslage der Leute.

    Viele werden dann eher auf den Besuch verzichten als das Südstadion zu betreten.

    Wie Arnd schon schrieb: Es muss ein Zukunftskonzept dahinter stehen. (kann man auch aber erwarten wenn der Aufstieg schon seit Jahren angepeilt wird)

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Dann lieber Bergisch Gladbach.....aber erstmal aufsteigen und ich für meinen Teil bin so zufrieden!

    DFB ist eh Scheisse....es kommen morgen 2000-2500 Nürnberger....wer kommt denn in der 3.Liga mit sovielen Fans? Kiel? Halle?Erfurt? Bremen2???? Lächerlich das ganze!

  • Viktoria ist Höhenberg und hat in der Merheimer Heide ihre Identität. Jeder Umzug verwässert dies. Sicherlich werden sich auch am angestammten Spielort Möglichkeiten für höherklassige Ligen ergeben, wenn dies die Kommunalpolitik will. Dies muss der Verein allerdings auch deutlich akzentuieren. Was Herr Wernze da im Interview äußert, ist dazu wenig hilfreich. Was interessiert mich Porz, was Stammheim? Das ist gefühlt weiter weg von Köln als Sibirien. Übergangslösungen sind vielleicht notwendig, aber ich muss für mich deutlich sagen: Ich möchte nirgendwo anders als in Höhenberg spielen, dann lieber kein Aufstieg.

  • HeinzWolke:

    Stammheim wäre ideal ! Zwischen Dünnwald und Stammheim war damals auch der dritte Alternativstandort fürs neue
    Müngersdorfer Stadion ! Dort schlägt die rechtsrheinische Lebensader genauso gut wie in Höhenberg !
    Warst wohl noch nie dort ! Bist von da aus mit der S-Bahn in ein paar Minuten im Zentrum von Kölle !!!

    • Offizieller Beitrag

    Pillenchris:

    Dass heißt die Golfplätze reichen schon bis zum Dünnwalder Kommunalweg?
    Ansonsten wäre es wirklich ein geeignetes Gelände, da neben S-Bahn-Anschluss auch eine Verlängerung der Straßenbahn nach Flittard angedacht ist (gab ja früher schon mal die Linie "O" nach Opladen).
    Denke aber dass für die nötigen Genehmigungen der absolute politische Wille vorhanden sein muss. Hierzu müsste als Voraussetzung erst ein Drittligaaufstieg gelingen, wobei ich immer noch denke dass man dritte Liga (zumindest als Ausnahmeregelung) auch in Höhenberg spielen könnte, Flutlicht und Anzeigetafel sind mittlerweile auch vorhanden.

  • Exile: Der Rest ist Landschaftsschutzgebiet und müsste trocken gelegt werden.
    "Die Böschungen und Feldgehölze sind neben ihrem Wert für das Landschaftsbild wertvolle Inselbiotope als Nahrungs-, Deckungs- und Brutraum in dem landwirtschaftlich genutzten Raum. Die von dichtem Holundergebüsch umgebenen, von Brennesseln gesäumten Klärschlammbecken mit vegetationsfreien Schlammbänken und wechselfeuchten Bereichen sind potentiell wertvoll für Watvögel. Die ältere Grünlandbrache im westlichen Teil erhöht die strukturelle Vielfalt des Biotops." http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/con...estandteile.pdf

    Bleibt noch die Fläche hinter dem Friedhof. Dort wollte mal der IKEA bauen. Allerdings wollten die einen eigenen Autobahnschschluss an die A3 haben und das war so nicht machbar.

  • oldie
    Stammheim ist wirklich weit weg vom Schuss.
    Mit Viktoria verbinde ich nun mal auch Höhenberg.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #18
    KVB Anbindung?
    Autobahnanschluss?


    Wie bereits erwähnt, Straßenbahn bis nach Flittard ist zumindest angedacht, aber der Standort wäre verdammt nah bei Leverkusen

    Da wäre mir ein Standort in Ostheim oder Nähe AXA in Holweide/Dellbrück schon lieber. Am liebsten wäre mir Höhenberg...

    Als allererstes muss aber mal in Ahlen gewonnen werden, sonst bleibt sowieso alles beim Alten

  • Oh je, was für eine ziellose Diskussion... Wir haben mittlerweile den gesamten rechtsrheinischen Raum durch. Jeder möchte ein Stadion vor der eigenen Haustür haben.

    Nicht, dass wir demnächst den selben Spielort haben wie die A-Jugend...

    Ich bin nur für Höhenberg, woanders geh ich nicht hin. Basta.