Wuppertal - Viktoria

  • Dexter
    Ich übersetze mal für Leute die Deinen Humor nicht kennen.

    Mannschaft und Pellatz haben uns komplett ignoriert.

    Nun ja dann weiterhin kein Zusammenhalt erwünscht.

    Grauer
    Da kommt einem wieder das Brötchen hoch vom Frühstück

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded:

    Damit liegt das Team aber auf einer Wellenlänge mit dem Vorturner, der ja ganz offensichtlich auch sämtliche Erkenntnisse der Vorbereitungsspiele ignoriert und sich mit bemerkenswerter adenauerscher Grandezza von seinen vollmundigen Ansagen des hohen, aggressiven Pressens verabschiedet hat.

  • Wissen denn die Spieler u.a., wo sie ihr Geld abholen dürfen ? Hoffentlich liest hier einer der Verantwortlichen mit. Und steuert mit Gegenaktionen dagegen, sonst geht alles den Bach herunter !

    Die allererste Reaktion wäre, ein Gespräch mit den Fans suchen !!

  • Hamsun:
    Er war ja auch unzufrieden mit der Spielweise seiner Mannschaft.
    Deshalb gehe davon aus das gebotene sicherlich nicht so geplant war.
    Mannschaft also gefordert.

    chico
    Problem besteht seit Jahren.
    Und das ist eine Baustelle die ganz leicht zu beheben wäre.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu den Fans kommt, wirkt das leider so als wäre es den Spielern lästig.
    Und das geht leider gar nicht und kommt deutlich negativer an als das Ergebnis an sich oder ob einer einen Zweikampf verliert oder eine Flanke ins Aus schlägt.

    Es ist mir unbegreiflich, warum dass nicht jedem Spieler sowieso klar ist. Es ist doch bei jedem Verein das Selbe und es ist so einfach...

  • KSR Reloaded:

    Selbstverständlich hätte sich Herr Antwerpen eher eine andere Vorstellung gewünscht. Mir ist schon klar, dass der Einfluß des Trainers mitunter überschätzt wird. Gleichwohl muß zumindest an den analytischen Fähigkeiten des Ex-Ahleners gezweifelt werden, wenn man seine Startaufstellung vom Freitag in Betracht zieht.

  • KSR Reloaded:

    Ja, das ist mir bekannt. Aber ist das nicht Aufgabe des Mannschaftskapitains, die Mannschaft darauf hinzuweisen, was sie den Fans schuldig ist, die Auswärtsfahrten auf sich nehmen, bei jedem Wind und Wetter dabei sind ? Auch ist das eine Aufgabe des FB - ich weiß nicht, ob so was noch existiert-, ein Mal das Gespräch mit dem Kapitain zu suchen.

  • chico: Leider ist dies nicht erst ein Problem dieser Saison. In den vorherigen Spielzeiten wurde dieses Thema bereits mehrfach angesprochen. Immer wieder wurde Besserung gelobt..aber nichts oder wenig kam als Reaktion zurück. Für meine beiden Kids war das Abklatschen nach dem Spiel immer ein Highlight bei Auswärtsspielen. Ausserdem, wie Du schon sagtest, ist es ja so, dass gerade die Auswärtsfans viel auf sich nehmen, um das Team zu unterstützen. Wenn dann noch nicht mal ein Begrüßen und Verabschieden mit kleinen Gesten möglich ist, haben diese Spieler meiner Meinung nach wenig Interesse daran. Was in anderen Vereinen normal ist, scheint bei Viktoria ein Überheblichkeisgefühl zu sein. So kommt es jedenfalls rüber. Das Desinteresse an den treuen Fans wurde in der Vergangenheit ja zum Teil auch im Umgang zwischen Vereinsführung und Fans hin und wieder deutlich.Warum sollte es dann zwischen Mannschaft und Fans anders sein ? Jedenfalls läßt sich so keine ordentliche Fankultur aufbauen und Abschreckend ist es ebenfalls. Noch wollen meine Jungs zur Viktoria, auch wenn es nicht so gut läuft. Aber wenn weiterhin keine Identifikation zwischen Fans und Spielern aufgebaut und gehalten wird , sehe ich da für die Zukunft eher Schwarz. Und dies wird sicher bei anderen Fans ähnlich sein. Für meinen Teil sehe ich das etwas gelassener..dafür bin ich schon zu viele Jahrzehnte als Viktoriafan dabei. Jedoch wäre mit kleinen Gesten, die nichts kosten so viel mehr möglich...Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Wenn ich hier lese das es aufgabe des Fanbeauftragten ist mim kapitän zu reden das die gefälligst zu uns zu kommen haben, frage ich mich was sie denn nicht noch alles zu machen hat?

    Wenn ich sowohl auf touren als auch bei spielen oder diversen internetportalen notieren würde was so ein amt mitsichbringt, habe ich bestimmt ne doppelseite mit aufgaben!


    Es ist eher ne selbstverständlichkeit!
    Und selbst wenn die FB Zum franz geht, und der nur mit dem satz: "nerv mich nich mit dem thema schonwieder" abwimmelt.
    Dann ist glaube ich schon alles gesagt!

  • Zitat von HighMountain im Beitrag #50

    Es ist eher ne selbstverständlichkeit!
    Und selbst wenn die FB Zum franz geht, und der nur mit dem satz: "nerv mich nich mit dem thema schonwieder" abwimmelt.
    Dann ist glaube ich schon alles gesagt!



    Wenn das stimmen sollte bitte mir das Anliegen - was eigentlich gar nicht sein darf da es von der Mannschaft kommen muss - übertragen.

    Es wird eh zuviel über- alls miteinander gesprochen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bei den Spielen die ich in den letzten fünf Jahren besucht habe, ist bei mir hängen geblieben, das die Schmähgesänge gegenüber der Fortuna sehr viel Raum eingenommen haben!

    Anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern wurde gegen die Fortuna Stimmung gemacht! Auch wenn gar nicht gegen die Zollstocker gespielt wurde!

    Könnte dieser Umstand was damit zu tun haben das die Harmonie zwischen der ersten Mannschaft und den Fans derart getrübt ist?

  • @ruhender Ball
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist zuletzt auch kaum noch passiert.

    Frau Königsberg
    Du hast vielleicht die Zeilen nicht ganz verstanden.
    Es gehört sich einfach das Mannschaft vor und nach dem Spiel kurz zu den Fans kommt.
    Wenn sie kein Interesse zeigt verzeiht der einzelne Fan auch weniger.
    Einfache Rechnung.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..