23. Spieltag: Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching

  • Sehr ärgerlich die Verletzung von Bogicevic. Wie Schwabl da reingesprungen ist, ohne eine Chance an den Ball zu kommen, legt die Vermutung nahe, dass er die Verletzung in Kauf genommen hat. Positiv fand ich die Leistung von Lorch und vor allem Lopez Cabral.


    Ich habe mir heute nochmal die Szenen nach dem Spiel auf Magenta angeschaut. Nach dem Interview mit Marseiler und Olaf Jansens Verhalten und Aussagen spricht einiges dafür, dass Marseiler geht. Nur ob er sich mit Schalke einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Und wer dann von uns noch verpflichtet werden könnte, ist mit auch ein Rätsel. Komisch fand ich gestern auch, dass Anselm noch nicht mal in Kader war...

  • Er will schnellstmöglich den Schritt in Liga 2 machen, das geht aus jedem seiner Interviews hervor. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass ein Zweitligist tatsächlich eine Summe im Bereich 200.000-300.000 im Winter für ihn auf den Tisch legt. Schalke hat vor wenigen Tagen mit Churlinov einen ähnlichen Spieler verpflichtet und sollte nach den letzten Auftritten den Fokus eher auf Defensivverstärkungen haben.


    Aber mal schauen, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Wenn Viktoria ihm die Freigabe erteilt, bin ich mir aber eigentlich recht sicher, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat. Das Ganze trifft uns ja nicht unvorbereitet.

  • Jerry1904


    Ein lieber Freund hat mir gestern mitgeteilt, dass unter der Woche ein Spieler nebst Manager in Köln war und auch am Training mit den Reservisten und Rekonvaleszenten teilgenommen hat.

    Der Junge war gestern auch im Stadion und hat nach dem Match Spieler und Verantwortliche abgeklatscht.

    Ist dir der Herr aufgefallen oder konntest du ihn gar identifizieren?

    Uns kam er irgendwie bekannt vor, war aber nicht zuzuordnen.

    Nebenbei: neben dem potentiellen Abgang Marseilers müsste eigentlich auch dringend der vermutlich längere Ausfall von Bogicevic kompensiert werden.

  • Ich war gestern leider nicht im Stadion, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Und ja, das stimmt. Sollte Bogicevic tatsächlich länger ausfallen, wäre das sehr bitter für uns. Damit würden uns Fritz, Engelhardt, Henning und Bogicevic im Zentrum fehlen. Da muss eigentlich noch etwas passieren..

  • Alright, wäre ich ein wenig smarter, hätte ich vielleicht ein Foto machen können.

    Wie auch immer, nächste Woche sind wir schlauer.

  • Irgendwie ein Spiel mit einem Schatten.


    Als ich aus dem Stadion raus bin, hab ich viel gemeckert und erst später realistiert, dass wir gewonnen haben.

    Wie haben wir das geschafft? Glück oder können?


    Gefühlt hat Unterhaching das Spiel mehr oder weniger 90min dominiert und wir haben nur gekontert. Ja teilweise sogar sehr gut.


    Aber das kann es nicht sein, unsere Jungs machen wieder mehr Begleitservice als den Gegner an zu greifen.


    --


    Phillip - ist für mich wieder in diesem bekannten Loch das jetzt noch ein paar Wochen anhällt, dann sollte es wieder aufwärts gehen.


    Marseillier - hat sein Pflicht Programm abgelaufen (so wirkte es auf mich )


    Lopes Cabral - Top, wenn die Leistung so bleibt eine super alternative zu May


    Anslem - ? nicht mal auf der Bank -> Hoffentlich kein Kreuzbandriss in der ersten Woche. :/


    Becker - Woran hat et jelegen ?

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ich fand unser Spiel gar nicht so schlecht, endlich konnten unsere IV auch mal wieder zeigen, dass sie torgefährlich sein können. Dazu ein Becker, der 90% der Bälle irgendwie festgemacht hat, er hat mir besonders in HZ1 sehr gut gefallen.

    Lorch auf der 6 ist eine Bereicherung für unser Spiel, er zimmert da Pässe zusammen, die einen echt hoffen lassen.

    Auf LV ist mit Cabral eine echte Verstärkung gekommen, ich war direkt begeistert und hoffe, er darf weiter so aufspielen, dann kann man nur hoffen, dass May oder er vlt auf kurz oder lang über rechts kommen könnten.

    Außerdem hat mir gestern Dietz gut gefallen, er hat alles weggeköpft was so in den 16er flog.


    Die Verletzung von Bogicevic ist scheiße und das gerade Schwabel diese Grätsche ansetzt ärgert mich. Er wusste da, was er macht.


    Alles in allem ein durchaus verdienter Sieg, weil Haching kaum was zählbares am Ende aufs Tor brachte in meinen Augen und das Glück mal auf unserer Seite war.