13. Spieltag: Viktoria Köln - 1860 München

  • Hochverdienter Sieg gegen einen ganz schwachen Gegner. 4 rote Karten gegen den Gegner habe ich auch noch nicht gesehen.


    Der Schiri hat mit seiner Gelbflut in einem fairen Spiel unnötig Unruhe reingebracht.


    Bestnoten für Fritz und natürlich Marseiller.

    Die erste gelbe Karte für Schröter in der dritten Minute fand ich vertretbar, die folgenden Karten für Philipp und Marseiller waren dagegen nicht nachvollziehbar. Die Kartenflut für 1860 in Hälfte 2 entsprang aber zumeist deren Hilflosigkeit, die Viktoria bei aussichtsreichen Angriffen nur durch ein Foul stoppen zu können. Auch die rote Karte war berechtigt.

    Schröters gelb-rote Karte war natürlich viel zu hart für 1860, zumal viele Schiedsrichter den Elfmeter gegeben hätten.

  • Nach meinem Dafürhalten war die Karte gegen Schröter berechtigt. Das war eindeutig eine Schwalbe, da unser

    Abwehrspieler ihn überhaupt nicht berührt hat, sondern daneben getreten hat. Das ist in der Magentaaufzeich-nung klar zu sehen. Somit war die rote Karte berechtigt !

    Warum da der Magenta-Kommentator diese als Fehlentscheidung wertet, ist mir ein Rätsel. Scheint wohl

    1860er Fan zu sein. Verstehe nicht, was der da gesehen haben will. Das Bein unseres Verteidigers schlägt ein-

    deutig ein Luftloch ohne Gegnerberührung - und schon gar nicht Behinderung.

    Als Sportkommentator sollte der Magentareporter sich daher zukünftig ein wenig zurücknehmen !!!

  • Schröter hat sich schon mit einer kleinen Verzögerung fallengelassen, aber das passiert ja schon mal auch nach eindeutigen Fouls. Sein Pech war dass der Schiedsrichter keinen Kontakt gesehen oder den Kontakt als nicht strafstoßwürdig angesehen hat, was durchaus möglich war, und Schröters Hinfallen als Schwalbe geahndet hat. Letzteres hätte der Schiri nicht tun müssen.

    Die roten Karten gegen die Münchner Offiziellen waren auch übertrieben. Ansonsten hat der Schiedsrichter Viktoria sogar mehr benachteiligt als die Münchner.


    Fakt ist: der Bessere hat gewonnen :)

  • Das ist in der Magentaaufzeich-nung klar zu sehen. Somit war die rote Karte berechtigt !

    Ich hab die Übertragung extra noch mal von vorne abgespielt und konnte es nicht erkennen. Der Kommentator war sich zunächst ja auch unsicher. Ich finde die Karten nach Spielende einfach peinlich.


    1860 hat zurecht verloren. Wir haben das komplette Spiel gemacht.

  • Die meisten Karten gab es ja egen unsportlichem Verhalten. z.B. Ball war noch nicht freigegeben oder meckern.

    Lächerlich


    Ich fand das Spiel tatsächlich streckenweise furchtbar. Da werden Bälle verspielt, gestolpert, Fehlpässe etc. und die 60er waren gefühlt noch schlechter.

    Aber vielleicht hat dieses Karten Chaos auch so eine unruhe in die Spieler gebracht. :/


    Positiv: Beide Mannschaften zeigen Moral, 1860 am Ende die Abwehrschlacht und Köln das man wirklich Siegeswillen zeigt. Davon könnte sich der FC mal etwas abschneiden.

    Die 3 Punkte waren verdient. Das 1:1 hätte einfach nicht passieren dürfen.


    Weiterhin fand ich die Stimmung Super, gefühlt hat die Tribüne das erste mal komplett Geusngen und der Familien Block Entwickelt sich zum Fanblock. Ich sollte meinen Sitzplatz überdenken. ^^

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^