Testspiele Saison 2023/24

  • BVB Ii macht übrigens auch kein Trainingslager. Halte ich auch nicht für erforderlich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, was bei uns ja der Fall ist. Es sei denn, die Mannschft wurde neu zussmmengewürfelt wie bei uns 21/22.

  • Gerne wieder eine kurze Zusammenfassung von jemandem, der vor Ort war.

    Keine Böcke, was zu schreiben. Wer Zeit und Lust hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur soviel: Franz W. und TR18 waren, glaube ich, nicht im Stadion, was natürlich bedeutet, dass sie auf der Jagd nach Verstärkungen waren :)

  • VVV-Venlo – Viktoria Köln | L1 Sport live
    VVV-Venlo oefent in Swolgen tegen het Duitse Viktoria Köln. Kijk live mee naar de wedstrijd!Meer nieuws lees je op www.1limburg.nlDownload Android-app: https...
    www.youtube.com


    Hier das Spiel im Re-Live


    Startformation 3-5-2

    Bördner

    Greger, Fritz, Schulz

    Russo, Hennings, Koronkiewcz, May

    Philipp, Marseiler

    Mustafa


    In den ersten 15min extrem überlegen, besonders Philipp ist mir positiv aufgefallen. Hennings und Russo wirken stabiler als Sonti und Saghiri in der Vorsaison.

    Bördner mit einem richtig dicken Bock. Der aber gut ging.

    Mustafa mit zwei Chancen in der ersten Viertel Stunde.

    Kombinationsfußball und Pressing schon gut. Der langsame Spielaufbau noch schwierig. Defensiv oft etwas zurückhaltend.

    Dadurch wurde Venlo nach 20min stärker und kam zu ersten Chancen und wir weniger hinten raus.

    Das Tor nach einem Konter über Philipp und Marseiler (gutes Zusammenspiel) wo unsere 10 im 16er gefoult wird und Pako locker rechts unten verwandelt.

    Dann führte plötzlich laut Kommentator Fortuna Köln, kurze Verwirrung bei mir, hätte mich fast verschluckt.

    Phasenweise war mir besonders Pako aber zu offensiv und sein Gegenspieler ist immer wieder im Raum hinter ihm aufgetaucht (die 23 war aber auch deren stärkster Spieler auf dem Feld in HZ1)

    May, Marseiler und Phillipp dafür ein ums andere Mal mit tollen Tempoangriffen.

    HZ2 schaue ich mir später an.

  • Was im Video vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt: es war mitunter extrem windig, was lange, hohe Bälle zur Glückssache machte.


    Bogicevic heute leider mit einigen gefährlichen Ballverlusten unter Druck, dafür Amaniampong mit zwei Rettungstaten in letzter Minute.

    Philipp in der ersten Halbzeit mit dem einen oder anderen schlampigen Abspiel und zwei Ballverlusten, die sofort einen Gegenangriff in Unterzahl zur Folge hatten. Beim Elfmeter ging er endlich mal dort hin, wo es wehtut.


    Die auf der Homepage beschriebene Chance von Russo war eigentlich keine, vielmehr eine famose Einzelleistung mit außergewöhnlicher Schußtechnik.

  • In der zweiten Halbzeit kam Bogicevic für Hennigs, Lankford für Philipp und Engelhardt für Pako.

    Begonnen hat aber Venlo wie die Feuerwehr, Bördner mit zwei richtig starken Reaktionen, dachte kurz Voll steht im Tor.

    Dann wurde das Spiel ab der 55. ruhiger und Russo hätte fast ein Traumtore geschossen, ein eingedrehter Volley von der Strafraumkante ging aber nur ans Lattenkreuz.

    Ab der 60. Minute dann zig Wechsel.

    Kubatta für Greger, Lorch (er ist zurück!) für Fritz und Amaniampong für Schulz.

    Handle für May, Becker für Mustafa und Sticker für Russo.

    Dafür ging Engelhardt ins Zentrum auf die 6 und Bogicevic auf die 8.

    Der Flow war aber erstmal für 10min komplett bei beiden Teams raus.

    10min vor Schluss wurde Marseiler ausgewechselt, aber ich weiß nicht, wer die 14 bei uns ist. Kann da jemand weiterhelfen?

    Zur zweiten Halbzeit lässt sich nur wenig sagen.

    Aber Lankford läuft herum wie Falschgeld, die beiden jungen IV brauchen noch Zeit, Kubatta ist aber weiter als Aman... besonders körperlich. Sticker ist abgezockt, aber wesentlich defensiver als Pako, Bogicevic mit guten Ideen, aber leichtsinnigen Ballverlusten und Handle hat das Flanken verlernt. Becker mit viel Arbeit gegen den Ball.

  • Laut Homepage von Almere City steigt das Testspiel um 15 Uhr gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger am 29. Juli

  • Nach dem Elfer faselt der Reporter was von Fortuna Köln :D :D :D

    Hier und da passiert es wohl noch, dass sich Menschen an Fortuna Köln erinnern :/

    In der dritten Liga passiert es aber nicht mehr, da hat Viktoria mittlerweile eine Duftmarke gesetzt.

    Überhaupt, momentan wächst seit langem mal wieder eine Generation heran, für die die Viktoria die klare Nummer 2 in Köln ist. Prä-Löring-Zustand quasi. Tu felix Colonia!

  • Und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern. Aachen, der WSV, RWO und Rödinghausen werden den Aufstieg in der kommenden Spielzeit unter sich ausmachen. Fortuna ist in der Regionalliga bestenfalls Mittelmaß.

  • Laut KStA hat sich Hong einen Muskelbündelriss zugezogen.


    Desweiteren wird ein Testspiel in Höhenberg angekündigt:

    "Einen abschließenden Härtetest vor dem Saisonstart gegen den SC Verl (5. August) absolviert der Drittligist am 29. Juli gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger Almere City FC (Anstoß: 14 Uhr, Sportpark Höhenberg)."