Testspiele Saison 2023/24

  • Hallo Kollegen.


    Wer fährt mit nach Velbert?

    Habe 2 Plätze im Auto frei..

    Abfahrtsort: Troisdorf oder Stadion Höhenberg..


    Hin & zurück: 5 € Spritbeteiligung pro Person..


    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt!

    (Meine Eltern haben mich 5x testen lassen!)


  • Gerne wieder 1-2 Worte zum Spiel. Ich bin aktuell im Urlaub und konnte leider nicht vor Ort sein.


    Wie haben sich die Jungs angestellt? Waren die jungen Wilden in der Innenverteidigung wieder gut unterwegs?


    Danke euch im Voraus!

  • War leider nicht vor Ort. Velbert hat ja erstmal gepostet, dass sie 2:2 gespielt hätten :D

    Freut mich, dass Sticker mal direkt eine Duftmarke gesetzt hat.

    Wie steht es um den Rest? Dachte beim Lesen des Berichtes, schon wieder ein Gegentor nach Ecke? Aber war ja eine eigene Ecke.

    Hong wieder mit einem Tor, findet er noch seinen Torinstinkt?

  • Also wer heute nicht dabei war, hat mindestens das Sensationstor 💣💣💣 von J. Sticker verpasst

    Das andere Highlight die Führung von Velbert zum 1:0. Große Fehlerquelle zuvor wobei Ben Voll natürlich sehr Alt aussah.


    Ächtung Phrase: Lieber gestern über den Ball treten als in der Spielzeit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hallo Kollegen.



    Erste Hälfte:


    Klar an Velbert.

    Sind aber auch mit 110 % Motivation angetreten.

    Unsere Mannschaft irgendwie verhalten..

    Evt. haben sie sich auch clevererweise die Kräfte besser eingeteilt?!

    Mit dem 0:1 zur Hälfte waren wir noch gut bedient.

    Gut, dass der Pfosten das 0:2 verhindert hat.

    Kein Klassenunterschied feststellbar..


    Zweite Hälfte:


    Exaktes Gegenteil der ersten Hälfte:

    Viktoria (endlich) im Spiel und mit direktem Zug zum Tor..

    Sehr gut anzusehen..


    Ab der 70. Minute setzte sich dann auch die bessere Physis durch..


    Respekt:

    Nach 2x Rückstand zurückgekommen und das bei 33 Grad in der Sonne..


    Mit dem 'Tor des Monats' zum Abschluss auch noch gewonnen...


    Dieser linke Winkel-Kracher war allein schon die Anfahrt & den Eintrittspreis wert.

    Ich vermute mal, dass es LEIDER keine Video-Aufnahme davon gibt..

    Hätten wir definitiv bei der 'Sportschau' mit Siegchancen eingereicht...


    Wertung:

    Ordentliche Test-Vorstellung (nach verschlafener erster Halbzeit)!

    Unterhaltsam!



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt!

    (Meine Eltern haben mich 5x testen lassen!)


  • Mit dem 'Tor des Monats' zum Abschluss auch noch gewonnen...


    Dieser linke Winkel-Kracher war allein schon die Anfahrt & den Eintrittspreis wert.

    Ich vermute mal, dass es LEIDER keine Video-Aufnahme davon gibt..

    Hätten wir definitiv bei der 'Sportschau' mit Siegchancen eingereich.

    Auf dem Instakanal von Sticker gibt es bewegte Bilder zum Tor.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Die erste Hälfte war tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, angesichts der intensiven Trainingswoche aber wohl vernachlässigbar. Die Führung der Velberter zur Pause nach dem Kobel-Gedächtnis-Stunt von Vollbert und einem satten Pfostenschuß war schon halbwegs verdient, obwohl z.B. May zwei gute Schußgelegenheiten hatte und es auch einige wenige gut gespielte Angriffe gab, die jedoch nicht finalisiert werden konnten.


    Die Platzherren haben im ersten Durchgang immer mal wieder hoch gepresst, eine gute Übung für unsere Jungs, die sich ja in der Regel davon nicht nervös machen lassen. Hier konnte man auch den Unterschied zwischen 3. und 4. Liga, was Zweikampfführung und Passgenauigkeit angeht, ganz gut erkennen.


    Die zweite Halbzeit war deutlich überzeugender, da wurden etliche Angriffe über die Flügel und auch durchs Zentrum realisiert. Multiple Torchancen hätten auch für ein höheres Ergebnis genutzt werden können. Hong z.B. lief zweimal allein aufs gegnerische Gehäuse - beim ersten Versuch wurde er immer langsamer in der klaren, gleichwohl untauglichen Absicht, querlegen zu wollen. Beim zweiten Versuch entschied er sich für den Abschluß, obwohl er dieses Mal zwingend auflegen mußte.

    Becker verfehlte dann noch aus ca. 1,5 Metern das leere Tor.

    Handle bot wieder einen bunten Strauß nutzloser Flanken, obwohl er einige Male sehr viel freien Platz zur Verfügung hatte, um sich in geeignetere Positionen zu bringen. Daneben hatte er aber auch ein paar tolle tiefe Läufe im Repertoire und auch sonst maßgeblichen Anteil daran, dass das Spiel sich in die gegnerische Hälfte verlagerte.

    Bogicevic hat seinen guten Eindruck aus dem ersten Spiel nicht nur bestätigt, sondern die Vorfreude auf ihn weiter ausbauen können. Diese Körpertäuschungen auf engem Raum funktionieren allem Anschein nach auch gegen stärkere Gegner. Klasse auch seine Zuspiele in die Tiefe.


    Die größte Enttäuschung ist leider de Meester. Seine extrem schwache Leistung gegen Zündorf konnte er gestern mit einer völlig indiskutablen Darbietung noch mühelos unterbieten. Das ist garnichts und schreit förmlich nach einer Leihe, wobei man sich ernsthaft fragen muß, für welchen Regionalligisten er in dieser Verfassung überhaupt interessant sein könnte. Zu allem Überfluss hat er sich auch noch an der Schulter verletzt.


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass unsere Dreierkette mit Amaniampong, Kubatta und Sticker in der letzten halben Stunde womöglich die jüngste der Vereinsgeschichte war. Die beiden Erstgenannten spielten solide, hatten zwar ein paar wacklige Momente, sind selbstverständlich aber mitten in einem Entwicklungsprozess mit wirklich günstiger Prognose.

    J. Sticker hingegen, obwohl nur 30 Minuten im Einsatz, präsentierte sich überraschend erwachsen, mit einer coolen Körpersprache und beeindruckender Ruhe am Ball. Sein Tor war dann das Sahnehäubchen, das er augenscheinlich selbst nicht ganz fassen konnte.

  • Das klingt doch insgesamt recht vielversprechend. Auf Bogicevic freue ich mich schon. Bei Hong habe ich die Situationen vor Augen. Ich traue dem Jungen echt was zu, langsam aber sicher, muss er aber einfach konsequenter und entschlossener werden. Dass sich neben Amanianpong und Kubatta auch Sticker gut in die Mannschaft eingefunden hat, klingt echt gut.


    Schade, dass de Meester wohl aktuell nicht so zurecht kommt. Vielleicht liegt es an der harten Vorbereitung. Seine Physis ist ja schon noch stark die eines Jugendspielers. Eine Leihe zu einem Regionalligisten oder guten Oberligisten könnte dann tatsächlich sinnvoll sein. Dann müsste hier sicherlich aber auf der Zugangsseite auch noch etwas passieren. Die aktuelle Kaderzusammensetzung spricht ja dafür, dass er eigentlich fest eingeplant ist.

  • Das klingt doch insgesamt recht vielversprechend. Auf Bogicevic freue ich mich schon. Bei Hong habe ich die Situationen vor Augen. Ich traue dem Jungen echt was zu, langsam aber sicher, muss er aber einfach konsequenter und entschlossener werden. Dass sich neben Amanianpong und Kubatta auch Sticker gut in die Mannschaft eingefunden hat, klingt echt gut.


    Schade, dass de Meester wohl aktuell nicht so zurecht kommt. Vielleicht liegt es an der harten Vorbereitung. Seine Physis ist ja schon noch stark die eines Jugendspielers. Eine Leihe zu einem Regionalligisten oder guten Oberligisten könnte dann tatsächlich sinnvoll sein. Dann müsste hier sicherlich aber auf der Zugangsseite auch noch etwas passieren. Die aktuelle Kaderzusammensetzung spricht ja dafür, dass er eigentlich fest eingeplant ist.

    Was Hoffnung macht ist, dass Hong sich mittlerweile wieder in aussichtsreiche Situationen bringt. Das waren natürlich zwei Sahnepässe, aber auch die können nur gespielt werden, wenn die Offensiven sich ordentlich bewegen.

    Aber er hat einfach zu wenig Biss und ist, so habe ich den Eindruck, viel zu höflich seinen Mitspielern und auch Kontrahenten gegenüber. Das ist aber zu einem großen Teil auch Sache des Trainerteams, ihn vernünftig einzustellen. Ich würde gerne mal sehen, wie z.B. Antwerpen mit ihm arbeiten würde.


    Deine Beschreibung von de Meester trifft es ziemlich genau. Es schaute tatsächlich so aus, als ob ein Kind bei Erwachsenen mitspielen dürfte. Die Velberter haben ihn hin- und hergespielt. Ich glaube, er hat jeden einzelnen Ball wieder hergegeben, dabei war er ganz gut ins Spiel eingebunden, d.h. er wurde regelmäßig gesucht.

    Das intensive Training ist sicher eine Begründung für die bisher schwachen Leistungen, auch Kubatta hatte erkennbar zu knabbern, aber wir wissen ja aus dem Pokalendspiel, dass Aufgeben für ihn keine Option ist.


    De Meester muß dringend seine Muskulatur trainieren, um sich körperlicher Attacken besser erwehren zu können. Übrigens, bei N. May hat sich in der Beziehung allem Anschein nach was getan.

  • Ich glaube bei de Meester sollte man da (noch) nicht zu kritisch sein. Ich habe seine Leistungen in Zündorf und Velbert auch als sehr schwach erlebt, würde aber nicht unbedingt sagen dass es nur an einer bestimmten Facette seines Spiels liegt, sondern er im Gesamtprodukt einfach noch nicht so weit ist.

    Ich stand in Zündorf auf der Seite die gegenüber der Trainerbänke und gerade Marseiler war sehr frustriert mit de Meester, weil ihm das was er da im Zusammenspiel angeboten hat teilweise dann nicht schnell genug, nicht konsequent genug und nicht präzise genug war. Also er hat ihn wirklich 2-3 Mal auf dem Platz echt angemeckert. Ich denke das ist aber alles das Gesamtprodukt was man da im Auge haben muss und wie die Vorredner schon gesagt haben, eine Leihe wäre mMn für de Meesters Entwicklung eine gute Sache.

  • Ich verweise in Sachen de Meester mal auf meine Einschätzung vom Dezember 22 nach dem Spiel gegen Leverkusen.


    "Hier ist mir öfter de Meester aufgefallen, der immer wieder gute Ideen hatte, diese aber mit zu wenig Willen ausgespielt hat. Der Junge ist definitiv einer für die 1. Mannschaft, wenn er mehr Biss ins Spiel bekommt. Technisch und Taktisch hat er das Zeug dazu."


    Genau die Punkte fallen mir jetzt auch wieder auf. Der junge hat eine herausragende Technik für die 3. Liga, aber körperlich und geistig muss er definitiv reifen. Vlt wäre er was für Mike in Bergisch Gladbach, ich glaube nicht, dass er es in der RL aktuell in eine Stammelf schafft. Evtl ein kleinerer Aufsteiger außerhalb von NRW.