Testspiele Saison 2023/24

  • 4:0 gegen RWO mit unser zweiten Garde, inklusive eines Dreierpacks durch de Meester, klingt doch recht vielversprechend.


    Klar, RWO wird vermutlich ebenso mit der zweiten Garde angetreten sein, aber dennoch ein Ergebnis, das mich freut. Und auf den wenigen Bildern hat man ja auch Spieler wie Holthaus oder März erkannt, also sind bei den Oberhausen jedenfalls nicht nur A-Jugendliche angetreten. Ein wenig bezeichnend, dass Becker trotz Startelf Einsatz auch heute nicht trifft. Aber das ist auch nur Interpretation. Das Spiel habe ich nicht gesehen, demnach kann ich seine Leistung auch nur rein an der Torstatistik bewerten.

  • Warum waren denn gestern so wenig Viktorianer am Start (habe auf den Fotos fast nur Lautern-Fans gesehen)? Ich persönlich wäre nur hingegangen, wenn die Eintrittsgelder für einen guten Zweck bestimmt wären.


    Bin ja erst seit dem Aufstieg als Stammgast dabei, aber Mike wirkte auf mich meistens distanziert zu den Fans (zb wenn er ein oder ausgewechselt am Block 11 vorbeigegangen ist, hat er nicht mal hingeschaut. Würde ja wenigstens ein Winken erwarten…

  • Er hat im Trikot von Lautern nicht am Block der Viktoria halt gemacht und gegrüßt. Dazu bei den Toren auch explodiert. Die Fans haben ihm das zurecht krumm genommen und er hat nicht wirklich viel unternommen um das wieder gerade zu biegen

  • Nippeser


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum waren denn gestern so wenig Viktorianer am Start (habe auf den Fotos fast nur Lautern-Fans gesehen)? Ich persönlich wäre nur hingegangen, wenn die Eintrittsgelder für einen guten Zweck bestimmt wären.


    Bin ja erst seit dem Aufstieg als Stammgast dabei, aber Mike wirkte auf mich meistens distanziert zu den Fans (zb wenn er ein oder ausgewechselt am Block 11 vorbeigegangen ist, hat er nicht mal hingeschaut. Würde ja wenigstens ein Winken erwarten…

    Es ist traurig dass einer der größten Spieler des Vereins (der letzten zwei Jahrzehnte) so verabschiedet worden ist.


    Sei es beim letzten Metisterschaftsspiel, Pokalspiel oder am Freitag wo ich selber nicht dabei war. Kein Plakat, kein nichts.


    Von der Leistung her hätten wir alle eigentlich im Stadion sein müssen. Aber zu der Wahrheit gehört aber auch das unter anderem was Dexter geschrieben hat.


    Jahrelang keine Begrüßung zum Block oder Verabschiedung nach Spielende Mike war Kapitän. Eer hätte das veranlassen können oder müssen. Gehört zum Profifußball dazu.


    Der Nachmittag in Lautern hat das Fass bei uns zum überlaufen gebracht.


    Wenn so viele Leute aus dem Block 11 nicht zu dem Spiel kommen, ohne sich groß abzusprechen, sagt das auch einiges zu der stimmungslage aus.


    Erinnere mich noch ganz genau als beim Fanabend die Rückkehr von Mike bekannt wurde. Es gab nur einen Fan der sich gefreut hatte. Das hat Franz auch mitbekommen.


    So wie ich mitbekommen habe wurde das Problem auch benannt aber scheinbar nie aus der Welt geschafft.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich muss sagen, dass ich es schon auch traurig finde, wie es jetzt so mit ihm zu Ende gegangen ist.


    Ich bin noch nicht so lange dabei wie manch anderer hier, aber ich habe die gesamte Zeit von Mike bei der Viktoria erlebt. Was er seit 2011 für die Viktoria sportlich geleistet hat, ist für mich unfassbar. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der über so viele Jahre so viel besser als all seine Mit- und Gegenspieler war und dennoch keinen Schritt nach oben gemacht hat. Meiner Meinung nach hatte er über viele Jahre klares Bundesliganiveau. Auch wenn natürlich zur Wahrheit natürlich gehört, dass er auch hier bei uns ein Zweitliga-Salär bezog und zudem seine kleine Wohlfühloase mit viel Einfluss genoß. Dennoch gab es genügend Möglichkeiten, etwas neues auszuprobieren, ohne dass er große finanzielle Abstriche hätte machen müssen. Am Ende hat er sich aber immer dagegen entschieden und 2019 dann das Ziel 3. Liga endlich mit dem Verein erreicht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch wenn er natürlich nicht alleine dafür verantwortlich war.


    Während er als Fußballer über jeden Zweifel erhaben ist, war er als Typ noch nie ganz einfach. Er hat stets am Anschlag gespielt und war von Ehrgeiz zerfressen. Das hat sich leider auch oft auf den Umgang mit Mitspielern ausgewirkt. Anstatt als Kapitän zu supporten, hat er gerne seinen Frust an seinen Mitspielern auf dem Platz rausgelassen. Gegenspieler wussten diesen Frust natürlich auch das ein oder andere mal auch gut auszunutzen und haben ihn provoziert. Nach verlorenen Spielen war er kaum ansprechbar. Man merkte ihm an, welch einen Druck und welch eine Last er über einen ganzes Jahrzehnt auf seinen Schultern trug. Wirklich befreit wirkte er dadurch nie. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch Einfluss auf sein Verhältnis zu den Fans hatte.


    Er war bei uns nie dieser normale Spieler, der er dann bei Kaiserslautern sein konnte. Natürlich war er auch dort ein Führungsspieler, der Verantwortung übernommen hat, aber er konnte einfach mal nur Fußball spielen, ohne sich vielleicht selbst diesen Druck aufzuerlegen, dass er allein verantwortlich für den Erfolg eines Vereins sei. Ich nehme ihm deswegen entgegen der allgemeinen Meinung hier sein Verhalten im Hinspiel gegen uns nicht übel. Klar, Jubelsprünge habe ich auch nicht gemacht, aber ich habe es diesem Jungen auch einfach mal gegönnt, nochmal richtig Spaß am kicken zu haben. Ich habe mich auch gefreut, dass er trotz der Niederlage mit Lautern am vorletzten Spieltag noch den Aufstieg feiern und anschließend sogar das erste Tor der Zweitligasaison 22/23 erzielen konnte.


    Die Rückholaktion war eigentlich ein Flop mit Ansage. Anstatt seine Karriere entspannt ausklingen zu lassen, musste er sich nach den ersten beiden Niederlagen gegen Osnabrück und Saarbrücken schon wieder bei Magenta rechtfertigen, ob es an ihm liegen würde, dass man so schlecht ins Jahr gestartet ist. Er wurde also eigentlich direkt wieder in eine Rolle gesteckt, die er dann mit 37 einfach nicht mehr so erfüllen konnte, wie er und wir es uns gewünscht hätten.


    Mir war es dennoch eine Freude, Mike Wunderlich über so eine lange Zeit beim Fußballspielen zuzusehen. Von keinem anderen Spieler habe ich so viele Tore und Asissts live im Stadion verfolgt. Er hat meine Zeit als Fan der Viktoria definitiv geprägt und dafür bin ich ihm dankbar. Deswegen wäre ich am Freitag auch sehr gerne zu seinem Abschied gekommen, musste aber leider aus beruflichen Gründen passen.


    Auch wenn die letzten zwei Jahre vielleicht nicht perfekt verliefen, bleibt er für mich der „geilste Achter der Welt“!

  • Bundesliga Niveau hatte er nie. Dafür war er viel zu langsam. Aber er hätte durchaus jahrelang Zweite Liga spielen können. Das Kapitel ist nun vorbei.

    Das sehe ich anders.


    Für das zentrale Mittelfeld war sein Tempo mE bis Anfang 30 völlig ausreichend.


    In der zweiten Liga konnte er ja selbst mit seinen 36 Lenzen noch ganz ordentlich beim Tabellenvierten der Hinrunde 22/23 mithalten und sogar noch 5 Scorer in 15 Partien beisteuern. Er wurde dann letzten Endes von Klement, der die Saison davor noch u.a. Bundesliga in Stuttgart gespielt hat, aus der Startelf verdrängt. Das ist denke ich keine Schande in seinem Alter. Und selbst das konnten viele Lauternfans nicht verstehen.


    Am Ende hat er aber eben seine Prime bei uns in der Regionalliga verbracht und was möglich gewesen wäre, kann niemand verlässlich sagen.