Zukunftsthread

  • So, damit die Themen nicht so vermischt werden, habe ich mal einen Zukunftsthread erstellt.

    Das Thema kann ja weit gefächert werden, von Aufstiegschancen, hin zu was fehlt für den Aufstieg, wo muss man sich entwickeln, aber auch wie steht es um uns in der Liga selbst usw.

  • Wie der Typ vom Radio schon schrieb, haben wir vor nicht all zu langer Zeit vor 250 Leuten Verbandsliga gespielt.


    Aber wir haben in Höhenberg(!!) auch schon 2.Liga vor 15.000 Zuschauern gespielt.


    Aber da war die Partei der Besserverdienenden nicht die Grün


    und es gab auch noch keine Lastenfahrräder für besserverdienende Südstadtmuttis.


    Wahrscheinlich wird der Zweitligafußball in Höhenberg daran scheitern, das wir keine


    Toilettenanlagen für "Diverse" anbieten können.


    Grüße, Rene

  • Die Zeiten ändern sich halt: zu Zweitligazeiten der Viktoria gab es überhaupt keine Toilettenhäuschen, für die Sitzplatztribüne gab es einen abgehalfterten Toilettenwagen, und die Stehplatzbesucher mussten nach hinten ins Gebüsch. Heute hat das Block-11-Klo zumindest Pinkelrinnen, was sich aber nur gegendert anhört.

  • Wie der Typ vom Radio schon schrieb, haben wir vor nicht all zu langer Zeit vor 250 Leuten Verbandsliga gespielt.

    Richtig mein optisches Vorbild.

    Nächste Saison sollten wir übrigens den nächsten Schritt in Richtung "eigene Zuschauer" um die 2800 - 3000 hinbekommen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wie der Typ vom Radio schon schrieb, haben wir vor nicht all zu langer Zeit vor 250 Leuten Verbandsliga gespielt.

    Richtig mein optisches Vorbild.

    Nächste Saison sollten wir übrigens den nächsten Schritt in Richtung "eigene Zuschauer" um die 2800 - 3000 hinbekommen.

    Ein solcher Zuwachs ist machbar, allerdings muss die Spielweise zuhause konstant attraktiver werden. Elversberg war ein gutes Beispiel. Es muss ja nicht genauso erfolgreich sein, aber die dynamische Art nach vorne zu spielen lockt neue Zuschauer an bzw. hält sie bei der Stange.


    Mit solchen Heimspielen wie gegen Saarbrücken ohne Einsatz und Torabschlüsse werden Zuschauer halt vergrault.

  • Nippeser

    Du bist sehr gnädig und nur ein Heimspiel genannt..

    Mir würden so einige Heimspiele diese Saison einfallen.


    Mit der Aussage hast Du natürlich vollkommen Recht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • "Zurück in die Zukunft"


    Im heutigen Stadtanzeiger steht dass das weltweit erste funktionstüchtige Elektro-Auto im Jahr 1904 im heute bekanntlich zu Köln gehörenden Humboldt gebaut wurde. Also genau zur selben Zeit, als die Viktoria-Keimzelle Germania Kalk gegründet wurde, welche in ihren Anfängen, genau, in der Humboldtkolonie spielte. Also, wenn das kein Zeichen ist dass 1904 in Humboldt die Zukunft der 2020er-Jahre vorbereitet wurde ^^:thumbup: