20. Spieltag: Viktoria Köln - Waldhof Mannheim

  • Fand Wunderlich am Sonntag auch nicht so schlecht wie es hier teilweise rüberkommt. Da gab es ganz andere Ausfälle. Dietz ist mittlerweile ein echter Schwachpunkt. Auch über unseren Keeper kann man mal reden.


    Trotzdem macht seine Rückkehr für mich keinen Sinn und scheint ein bis Dato gut funktionierendes Gefüge zu belasten.

    Und kostet eine Menge Geld

  • Gefühlte Stammplatzgarantie oder tatsächlich eine ? Wie auch immer, wenn so ein gehypter Spieler kommt und immer spielt - egal was er leistet ? Dann fehlen bei den anderen zehn auf dem Platz irgenwann im Unterwusstsein ein paar Prozent ! Das ist am Ende bei jedem Team ein ganz normaler Prozess ! Da habt ihr euch keinen Gefallen getan mit der Rückholaktion !

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlte Stammplatzgarantie oder tatsächlich eine ? Wie auch immer, wenn so ein gehypter Spieler kommt und immer spielt - egal was er leistet ? Dann fehlen bei den anderen zehn auf dem Platz irgenwann im Unterwusstsein ein paar Prozent ! Das ist am Ende bei jedem Team ein ganz normaler Prozess ! Da habt ihr euch keinen Gefallen getan mit der Rückholaktion !

    Abwarten. Aber es war halt so, dass Mike seinen Wechsel zurück zur Viktoria damit begründet hat, dass er in Lautern keinen Stammplatz mehr hat, aber immer spielen will. Da ist dann ja wohl eine Stammplatzgarantie ausgesprochen worden. Das fand ich den wirklich kritischen Punkt am Wechsel. Und dieser Punkt scheint sehr kritisch zu sein.


    Die drei Spiele dieses Jahr hätte Viktoria aber auch ohne Mike verlieren können, ihn als Sündenbock abzustempeln ist falsch.

    Die Vereinsführung hat in der Angelegenheit unsensibel agiert, und der Trainer kein gutes Konzept zur Integration des Spielers gefunden. Vielleicht findet er ja noch eine Lösung.

  • Gefühlte Stammplatzgarantie oder tatsächlich eine ? Wie auch immer, wenn so ein gehypter Spieler kommt und immer spielt - egal was er leistet ? Dann fehlen bei den anderen zehn auf dem Platz irgenwann im Unterwusstsein ein paar Prozent ! Das ist am Ende bei jedem Team ein ganz normaler Prozess ! Da habt ihr euch keinen Gefallen getan mit der Rückholaktion !

    Abwarten. Aber es war halt so, dass Mike seinen Wechsel zurück zur Viktoria damit begründet hat, dass er in Lautern keinen Stammplatz mehr hat, aber immer spielen will. Da ist dann ja wohl eine Stammplatzgarantie ausgesprochen worden. Das fand ich den wirklich kritischen Punkt am Wechsel. Und dieser Punkt scheint sehr kritisch zu sein.


    Die drei Spiele dieses Jahr hätte Viktoria aber auch ohne Mike verlieren können, ihn als Sündenbock abzustempeln ist falsch.

    Die Vereinsführung hat in der Angelegenheit unsensibel agiert, und der Trainer kein gutes Konzept zur Integration des Spielers gefunden. Vielleicht findet er ja noch eine Lösung.

  • Damit wären wir wieder bei dem Punkt F.Wunderlich und O.J . Diese Konstellation ist für unseren Verein schädlich.

    Angesichts der schlappen und unkonzentrierten Vorstellungen der Viktoria muss man sich ernsthaft Sorgen machen dass O.J. "die Kabine verloren hat". Die Motivation des Teams war ja bisher des Trainers Stärke.

  • Exile Vermutlich hast du Recht. Nach dem Spiel saßen wir noch in der VIP-Lounge ( in meinem alter besser wie Block 11 , also keine blöden Kommentare ) und beobachteten das alle Spieler einzel kamen. Kein Gespräch untereinander oder ein Bierchen zusammen. Natürlich ist bei einem 1:4 die Stimmung im Eimer, aber so haben wir es noch nie erlebt. Ich Glaube es ist wirklich was passiert innerhalb der Mannschaft. Ob es nur ein gutbezahltes Kurzgastspiel von Wunderlich ist, ich kanns nicht sagen. Jedoch merken die Spieler auch untereinander das er nur langsam und rückwärts spielt. Jedenfalls war die Meinung der Gäste einhellig, dass seine Verpflichtung absoluter Blödsinn war.

  • Exile Vermutlich hast du Recht. Nach dem Spiel saßen wir noch in der VIP-Lounge ( in meinem alter besser wie Block 11 , also keine blöden Kommentare ) und beobachteten das alle Spieler einzel kamen. Kein Gespräch untereinander oder ein Bierchen zusammen. Natürlich ist bei einem 1:4 die Stimmung im Eimer, aber so haben wir es noch nie erlebt. Ich Glaube es ist wirklich was passiert innerhalb der Mannschaft. Ob es nur ein gutbezahltes Kurzgastspiel von Wunderlich ist, ich kanns nicht sagen. Jedoch merken die Spieler auch untereinander das er nur langsam und rückwärts spielt. Jedenfalls war die Meinung der Gäste einhellig, dass seine Verpflichtung absoluter Blödsinn war.

    Ob die Verpflichtung absoluter Blödsinn war, wird man sehen. An Mikes fußballerischen Fähigkeiten wird es nicht liegen. Diese Stammplatzgarantie inklusive (zumindest bisher) misslungener Integration sollte aber schnellstens intern aufbereitet werden.

    Vielleicht sehen wir ja schon heute eine "andere" Viktoria? :/

  • Lieber Exile Du weißt sicherlich das sein Gastspiel in kürze vorbei ist. Integration läßt sich leider nicht von außen bestimmen. Wenn das die übrigen Mitspieler anders sehen ist es nichts mit Integration. Wenn überhaupt muss er sich in die Mannschaft integrieren und nicht die Mannschaft in sein langsames Spiel. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran. Sag mir ein Wechsel im deutschen Fußball wo der Spieler sagt, in ein paar Wochen mach ich Schluss. Das ganze ist ein Absurdum