24. Spieltag Viktoria Köln - SV Meppen

  • Über die Einschätzung einiger hier zur Mielitz Aktion kann der neutrale Beobachter

    sicherlich nur schmunzeln.

    Das liegt halt an der berühmten Vereinsbrille oder anderweitigen Sehschwäche . Auch bei dem wegen hauchzartem Abseits nicht gegebenen Tor für Meppen hatten wir das Glück, das uns zuletzt ein paar mal gefehlt hat, - Aber gegen den wiedererstarkten MSV und seinen Erfolgstrainer wird die Leistung von Dienstag, zumal ohne Cueto, kaum reichen, ein Unentschieden wäre schon eine feine Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist die Einschätzung von Babak Rafati zu diesem Spiel. In letzter Zeit sind die Einschätzungen immer überraschender geworden (vorsichtig ausgedrückt). Die Aktion von Mielitz ist für ihn nicht strafbar. Dafür sieht er in einer anderen Aktion einen Elfmeter für Meppen. Diese Aktion habe ich aber gar nicht mehr richtig im Kopf.


    Hier der Link:


    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-2/

  • Die andere Aktion war für mich noch weniger ein Elfmeter, weil die Berührung normaler Körperkontakt war und somit kein absichtliches

    Foul zugrunde lag. Was Baback Rafati angeht, so wird er sich bei seinen Ex-Kollegen bestimmt keine Freunde machen, da er alles und jedes

    bemäkelt und nur hin und wieder eine Situation als richtig beurteilt. Habe mir abgewöhnt, seine oftmals unsäglichen Bewertungen anzusehen,

    da ich meist dem spielleitenden Referee zustimmen mußte. Gut, daß Rafati nicht mehr pfeift, er stand ja schon damals oft in der Kritik,

    obwohl er mir menschlich symphatisch war. Zudem pfiff er zu Beginn seiner Laufbahn recht gut ! Als Praktiker war er anfangs besser denn jetzt als Kritiker.

  • Ich habe mir die Szene in der Magentasport-Wiedholung bei etwa 1:44 angeschaut. Aus dieser Perspektive ist kaum etwas zu erkennen. Beide Spieler kommen zu Fall. Kann ich keine Beurteilung abgeben. Im Fall Mielitz habe ich kein Foul gesehen. Der Torwart spielt eindeutig den Ball und das im 5-Meter-Raum. Die Reaktionen vom Meppener Hemlein und Trainer Frings in den Interviews nach dem Spiel sehe ich als Frustreaktion. Hemlein bezeichnet das schön herausgespielte Tor der Viktoria auch als Eiertor. Das sagt doch wirklich alles.