14. Spieltag: Viktoria Köln - 1860 München

  • so viel schlechte Spiele die von ihm bisher in dieser Saison kamen rechtfertigen sicherlich nicht das er immer wieder spielt. Gibt es keine Alternative


    Jetzt macht Hermann als Domspatz weiter, es fehlt aber noch die obligatorische Forderung nach der Trainerentlassung. Aber dann spätestems, wenn es in Verl nur ein Unentschieden geben sollte.


    Ansonsten: ganz starke mentale Vorstellung heute.

  • Ich glaube heute ist nicht nur uns ein Stein vom Herzen gefallen. Schön, dass der Abwärtstrend gestoppt und endlich mal wieder zuhause gewonnen wurde.


    Zum Spiel: Zum Glück hatte MÖLDERS heute einen gebrauchten Tag. Normalerweise macht er die Bälle In der Anfangsphase rein. Und wir hatten natürlich Sonne, dass Foul von Rossmann im Strafraum nicht geahndet wurde. Wäre zudem wohl auch Rot gewesen.


    Danach hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Das sah schon nach Männerfußball, äh ich meine Erwachsenenfussball aus.
    Vielleicht ist das Innenleben der Truppe doch nicht so mies, wie teilweise kolportiert .


    Bestnoten für Rossmann und natürlich, wen überrascht es, Klefisch. . Auch Holzweiler hatte starke Momente. Keine Ahnung was der Spatz da gesehen hat.


    Hoffe, wir haben endlich eine Achse gefunden.: Mielitz, Rossmann, Hayrovic , Klefisch, Wunderlich und Thiele. Daraus kann man was machen. In der Winterpause sollte man dann links hinten und ggf. auf der 6 nachlegen. Lorch hat mich auch heute nicht überzeugt.

  • Ich konnte leider nur die 1.Halbzeit sowie die Schlussphase der 2.Halbzeit ansehen. Grundsätzlich muss man auch in diesem Spiel festhalten, dass die Defensive immer wieder offen wie ein Scheunentor war. Konnten uns glücklich schätzen, dass der Rückstand nicht höher war.


    Das 1.Gegentor war ein typischer Paco, mit Ball die Vollkatastrophe. Das er den Ausgleich macht, top. Nur frage ich mich, wie kommt ein AV überhaupt in die Position? Er war halt Zentraler Stürmer in der Situation und das Anspiel kam aus dem Zentrum.


    Ich muss einfach festhalten, dass die defensive auch nach über 50 Spielen unter Dotchev keine Stabilität bietet - und das in unabhängig von den Spielern. Du brauchst nicht den besten Kader für die beste Defensive. Offensiv fand ich die erste Halbzeit auch eher Mau, der Spielaufbau war geprägt von vielen langen und unpräzisen Bällen.


    Naja Sieg, aber mit dem Spielermaterial könntest du soviel mehr schaffen...

  • Eine ansehnliche, ausgeglichene Partie mit einen etwas glücklichen Sieg für die Viktoria. Was will man mehr? :)

    Rossmann hat hinten für Stabilität gesorgt, Koronkewicz fand ich auch stark, aber nach vorne fand ich die Viktoria oft nicht gefährlich genug. Trotzdem war das eine Leistung mit der man wieder optimistischer in die nächsten Spiele gehen kann. Es darf sich nur kein Leistungsträger verletzen oder erkranken.

    So sehe ich das auch. Etwas glücklich, aber das Glück hatte uns ja zuletzt etwas gefehlt. Heute und in Duisburg konnte man Risses Qualität bei den Toren feststellen. Wenn er fit bleibt, wird er hoffentlich noch weiter für die wichtigen Tore für uns machen. Vielleicht macht Papa Wernze im Sommer seine Schatulle auf und "Cello" wird weiter die erste Geige in Höhenberg spielen.

  • Bei Mielitz, Handle , Klefisch , Wunderlich ist das völlig ok. Bei Rossmann liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Wäre gut wenn er mal länger als 3 Spiele bei der Mannschaft bleibt und nicht schon wieder wegen Krankheit ausfällt. Lorch finde ich zunehmend besser und wirklich eine gute Alternative. Aber was ich gar nicht verstehe: was ist mit Cueto? 3 Tore 1 Assist , einer unserer Topscorer spielt garnicht ? Noch nicht mal Kader? Im Gegensatz zu Thiele alles Tore aus dem Spiel und keine Elfmeter. Ist beidfüßig schnell und wie bewiesenTorgefährlich - und soweit nix anderes gesagt wird auch 100% fit. Irgendeine Erklärung ?

  • Domspatz

    Bei Lorch bin ich persönlich etwas anderer Meinung. Finde noch sehr viel Luft nach oben bei ihm. Steht häufig falsch oder lässt Gegner laufen. Fehlpassquote auch nicht ohne.


    Da wir in der Trainingswoche nicht dabei sind müssen wir dem Trainergespann schon vertrauen wie wer trainiert.


    Vermisse aber auch Cueto.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..