10. Spieltag Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken

  • ""Wenn ich mich nicht täusche hat Viktoria bei Thiele zum ersten mal überhaupt eine Ablöse bezahlt.""


    Ich fürchte, Du täuschst Dich tatsächlich. Aus der Lamäng fallen mir St. Affeldt, Jansen, Kreyer, Dej, Tachie und last, aber mit Sicherheit nicht least, Zauberzerberus Monath ein, oder wie ein unvergessener Forist seinerzeit schrieb:


    ""Monate super Torwart,was ist mit dem Jungen jetzt,nächste Trainingspartner nur""

  • Exile ""Wenn ich mich nicht täusche hat Viktoria bei Thiele zum ersten mal überhaupt eine Ablöse bezahlt"


    Oh Exile, da liegst du aber ganz falsch. Überrascht mich, da du ansonsten ja gut informiert bist. Also Aktuell sind es Thiele und Risse. Dann Staffelt wo sogar Wollitz 100000 beigetragen hat was ja auch beim Prozess zur Sprache kam. Dann gibt es die welche Hamsun genannt hat plus die Herren XXXXX! Die Namen sind auch dir bekannt, nur schon ein bisschen vergessen.

    Nicht alle haben 300000 oder 275000 gekostet, sind aber auch mit Zahlung einer Ablöse zu uns gekommen.

    Ist ja auch ein normaler und legitimer Vorgang wenn du einen bestimmten Spieler haben möchtest.

    In der Sache geht es ja gar nicht um Ablöse, sondern das Vereine wie Saarbrücken nur ablösefreie Spieler , die vor der Saison nur wenige kannten und der neue Trainer daraus ein Einheit geformt hat. Wir sind mehr auf dem Trip wir holen Spieler und überlegen dann wo sie eingesetzt werden können. Letztendlich haben wir z. B. Mittelstürmer Nr. 1 Bunjaku, Nr. 2 Thiele, Nr. 3 Saeton. Wo es hapert ist im Abwehrbereich. Dort tummeln sich Spieler wie Holthaus und Lanius die nicht 3.Liga tauglich sind. Weiterhin hast du in der Abwehr immer Spieler die schnell mit Verletzungen oder Karten ausfallen. Aber das wissen unsere Verantwortlichen ja selbst. Ich hoffe es:/

  • Nochmal an einige die es nicht kapieren: Für Viktoria geht es darum Punkte gegen den Abstieg zu sammeln! Wenn 5-6 Leistungsträger ausfallen oder wenn jede Woche die Abwehr eine andere ist, dann sind wir nicht in der Lage eine Truppe wie Saarbrücken zu schlagen die auf einer Euphoriewelle schwimmen nach dem Aufstieg und dem tollen Erfolg im DFB Pokal! Leute wacht einfach mal auf!

  • Das sind ja mal Ziele. Jedes Jahr Geld im größeren Ausmaß ausgeben, viele Spieler verpflichten um nicht abzusteigen. Das heißt z.B. als Unternehmer investiere ich jede Jahr große Summen, stelle Personal ein, um nicht Pleite zu gehen. Das ist ja mal eine Logik. Saarbrücken ist ja erst mal nur Aufsteiger und mit Sicherheit am Schluss nicht vorne. Nur wir haben immer noch kein Konzept was wir überhaupt wollen. Oder wir leben die nächsten Jahre immer mit dem Gedanken nicht abzusteigen. Ja im ersten Jahr normal, aber dann darf man schon Ziele haben. Mit dem kleinkarierten Denken kommt man nicht weiter und irgendwann steht man am Abstiegspunkt.

  • Hallo Eva, wir schreiben hier aktuell über Ablösesummen, Spielerkäufe, Ziele , Konzepte. Was außen vor ist betrifft den aktuellen Tabellenplatz. Ich glaube alle hier freuen sich genau wie du über den Punktestand und den Tabellenplatz. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir 3 von 4 Spielen verloren haben mit einem Torverhältnis von 2:10. Das macht Sorge , da wir es im vergangenen Jahr auf 14 sieglose Spiele gebracht haben. Das nochmal zu erleben habe ich einfach keine Lust. Darum haben wir neue Spieler verpflichtet, die einiges an Geld gekostet haben bzw. Kosten. Das alles zu machen, um als Ziel einen Nichtabstiegsplatz zu belegen , halte ich als Ziel für unangebracht. Spieler wie Mielitz, Risse, Thiele, Rossmann kauft man nicht um den Abstieg zu vermeiden , sondern da will man wie zum Saisonbeginn ausgegeben schon etwas mehr. Hoffe mal das Unterhaching die Wende bringt, denn die spielen äußerst schwach und sind 17. Die drei hinter Unterhaching haben wir ja schon gespielt.

  • Och Dexter, wieder nur einsilbig. Zumindest ohne persönliche Beleidigung.


    Eupen

    Übrigens "schwadronieren" ist ein Verb = reden. Wir schreiben.

    Schau mal , da sind doch einige im Forum der gleichen Meinung wie ich. Bin jetzt richtig gespannt wie du die nennst.


  • Liebe Eva, langsam müsstest Du sie doch kennen, die zwei Schwadroneure H. und H. mit ihrem bestechenden Fußballsachverstand. Die überzeugst auch Du nicht.

    Oh

    ohne die beiden "Hs" , ohne dich, ohne mich ohne KSR, ohne Exile ohne Dexter ohne andy und all die anderen ohne, ohne ohne, ohne wäre das hier langweilig. Die müssen wir wohl mit durchschleppen. Gehört zur Demokratie hat meine Tochter gesagt;);)

      • Hotteköln Klasse Forumsbeitrag und klasse Tochter. Die könnte hier einigen Nachhilfe geben in Forumsdiskussionen. Wenn wir alle das gleiche schreiben ist es zwar schön kuschelig hier im Forum, aber zum Glück gibt es auch einige die mal gerne eine Diskussion anstoßen. Ein Eu und D hätten am liebsten eine einheitliche Meinung und sie zensieren das Ganze :D. Schönes Beispiel wäre dann, überragender Trainer, einmalige Verantwortliche, phantastische Spieler , super Neueinkäufe, überragender Tabellenplatz, alles schön in Höhenberg usw.. Nur dann bräuchten wir kein Forum und Mitglieder wie D und Eu wären endlich zufrieden, wenn sie nur noch untereinander, meinungsgleich ohne die lästigen anderen hier kommunizieren. Wäre doch schade , oder?



    • Offizieller Beitrag

    Schade das ein Schwachkopf an meinen Beiträgen rumschreibt.

    Ständig diese Fortuna Fan drunter zu bringen ist schon armselig. Gelle D

    Es ist zwar mittlerweile beseitigt worden, aber einen altgedienten Viktorianer als "Fortuna-Fan" zu bezeichnen, da hört selbst bei mir die Toleranz auf :evil: Eine üblere Beleidigung ist noch nicht erfunden worden! 8)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Zollstock ist kein Maßstab!"