• @KSR wohl wahr: Ergebnissport. War einmal mehr nicht schön anzusehen,

    aber: wen kümmert es noch in zwei Tagen?

    Ich bin mir allerdings sicher: die nächsten beiden Spiele müssen wir auch gewinnen, damit wir sicher aufsteigen. Sollte aber gegen Verl und Straelen möglich sein mit der notwendigen Konzentration.

  • Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #19
    Fussball ist ein Ergebnissport.
    Wichtiger Sieg.
    Der Rest wird besser verschwiegen



    Ich finde schon, dass ein Teil des Restes Erwähnung finden sollte.

    Ungeachtetdessen, dass das Team die treuen und letztlich enthusiasmierten Zuschauer an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht hat, habe ich die Mannschaft aufopferungsvoll kämpfen sehen. Nach dem extrem schwachen Beginn fing sich das Team und kam beinahe folgerichtig zum Elfmeter.

    Endlich wurde mal, zumindest in Ansätzen, gepresst, es wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und einige Spieler scheinen, spät aber doch, in Form zu kommen. Backszat mit vielen Ballgewinnen, Gottschling zuverlässig auf der rechten Seite und Golley befand sich fast schon in Antwerpen-Form. Gefährlich wurde es eigentlich nur, wenn das hirntote Einrücken der Außenverteidiger praktiziert wurde, das ganz offensichtlich von dem ebenso denkschwachen Standbild verlangt wird. Daneben gab es wohl die Erlaubnis, nach Balleroberungen in interessanten Zonen auch mal den Weg nach vorne einschlagen zu dürfen.

    Die größte Überraschung war für mich aber, dass es partiell echtes Coaching von der Bank gab, allerdings nicht vom im Wachkoma erstarrten Dead Beauty, sondern vom hochmotivierten Co-Trainer M. Brzenska.

  • Wenn wir 2045 in Madrid stehen, werden wir uns noch über den verwandelten Elfmeter in Lippstadt unterhalten.

    Klar hat (gefühlt) 90 Minuten lang keine Flanke einen Abnehmer gefunden und Lippstadt hätte zwischenzeitlich ausgleichen können. Aber alles egal, die Punkte haben wir. Was mir wirklich gefallen hat waren die Pässe in den Rücken der Abwehr. Hat Gefahr ausgestrahlt und den legendären Elfmeter rausgeholt.

    Achso, Erleichterung mit 5 Buchstaben: Franz.
    Highlight der Tour wie Franz nach dem Spiel den Block eingeklatscht und sich strahlend ne Bierdusche abgeholt hat. Bei all der fachlichen Kritik zu seiner Person, der Mann lebt für Viktoria!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von StKleini im Beitrag #25
    Wenn wir 2045 in Madrid stehen, werden wir uns noch über den verwandelten Elfmeter in Lippstadt unterhalten.
    Klar hat (gefühlt) 90 Minuten lang keine Flanke einen Abnehmer gefunden und Lippstadt hätte zwischenzeitlich ausgleichen können. Aber alles egal, die Punkte haben wir. Was mir wirklich gefallen hat waren die Pässe in den Rücken der Abwehr. Hat Gefahr ausgestrahlt und den legendären Elfmeter rausgeholt.
    Achso, Erleichterung mit 5 Buchstaben: Franz.
    Highlight der Tour wie Franz nach dem Spiel den Block eingeklatscht und sich strahlend ne Bierdusche abgeholt hat. Bei all der fachlichen Kritik zu seiner Person, der Mann lebt für Viktoria!


    Wieso Kritik an Franz? Nach den Geschichten mit Spielern wie Federico und Nsreko oder wie immer die hießen waren die Viktoria-Mannschaften top zusammengestellt. Auch in diesem Jahr. Und die Mannschaft will und wird auch aufsteigen. Um schön zu spielen ist die momentane Lage wohl zu knapp und zu verkrampft, in dieser Hinsicht können wir diese Saison abhaken.Diese

    Saison, die nächste Saison aber nicht...

  • Hauptsache gewonnen. Zwar in den ersten 30 Minuten gespielt, wie immer. Ängstlich, abwartend und scheinbar wieder auf Remis gehend. Aber irgendwann wurde es sichtbar anders...es wurde früh angelaufen und versucht nach vorne zu spielen. Ob sich ein Teil der Mannschaft entschlossen hat, sich selber einzustellen ? Wenn der Aufstieg gelingen sollte, dann trotz des Trainers. Das er keine Option für Liga 3 sein darf, sollte jedem klar sein, der die Saison auch nur ansatzweise verfolgt hat. Nun hoffentlich weiter mehr Angriffsfussball...dafür haben wir genug Spieler die das können und eigentlich die Klasse beherrschen sollten. Gegen Verl gewinnen und schauen, ob RWE auch bei den Oberhausenern ein Remis erkämpfen kann. Schenken werden die Esseneren das den Oberhausenern sicher nicht. Dann wären wir quasi schon durch...ansonsten eine Scheppertour nach Straelen und dort den 3er zum Aufstieg holen. Vielleicht bekommen wir ja auch bei dieser einmaligen Möglichkeit mal mehr als einen Bus gefüllt...Eventuell stellt der Verein auch Busse zur Verfügung...wäre ja mal was. Dann heißt es ...alle Mann ( und Frauen ) nach Straelen....ein Muss, da es so oder so in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Aufstieg 2019 !!!