1000 Trainer schon verschlissen...?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Königsberg im Beitrag #101
    Wie kann man Vollmerhausen mit Janßen vergleichen? Janßen 300 Bundesligaspiele Uefa Cup Endspiele gegen Real Madrid bestritten! Fußballehrer darf bis 1 Bundesliga trainieren! Vollmerhausen Kreisligaspieler hat keine Lizenz für die Bundesliga tä tä


    Eben! Deshalb würden mich mal die Kriterien interessieren, die Viktoria bei der Trainersuche so anlegt, wenn diese so unterschiedlichen Trainer beide ins Viktoria-Schema passen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pillenchris im Beitrag #103
    Es war zu lesen das man Vollmershausen absagte, weil man Janßen für den besseren Trainer hielt.



    Das war zumindest eine Interpretation. Aber wenn man mit Vollmerhausen nur zu 90 % Einigkeit erzielt hat, mit Janßen aber 90,5 % oder vielleicht sogar (ähem) 100 %, dann ist doch klar für wen man sich entscheidet. Oder?

    Aber jetzt lassen wir Janßen erst mal arbeiten. Vielleicht wird er ja nicht vom Hof gejagt, sondern auf Schultern aus dem Stadion getragen

  • Trainerwechsel sind immer schwierig.
    Zum einen, weil der vorherige Trainer eine Idee mit diesem Kader verfolgt hat und der KAder nach dieser Idee zusammengestellt wurde.
    Zum zweiten wird die Hierarchie in der Mannschaft ggf. auf den Kopf gestellt. Spieler mit Führungsanspruch, können/müssen sich unter dem neuen Trainer wieder beweisen. Vielleicht kommen noch Spieler, die in der Mannschaftshierarchie steigen wollen und stellen Ansprüche. All das kann ein Gefüge belasten...

    Das ist aus meiner Sicht ein Problem der letzten Jahre gewesen. Immer wieder wurde die Mannscahft umstrukturiert. Die Mannschaft musste sich erst mal finden, eine Hierarchie und Abläufe entwickeln. In den letzten Jahren wollten zu viele "Persönlichkeiten" auf dem Platz die Richtung vorgeben. Und bevor sich was einspielen konnte wurde wieder durchgemischt...

    Daher hat Viktoria gut daran getan in den letzten Jahren eine Mannschaft nicht nur aus Namen zu verpflichten. Auch wenn einige Spiele nicht 100% rund liefen, hat es gepasst und am Ende fragt niemand mehr, wie man nach da oben gekommen ist.
    Viktoria tritt auch immer gegen 110% motivierte Gegner an. Das darf man nicht vergessen.


    Es bleibt nun abzuwarten, ob der Mannschaftszusammenhalt auch nach dem Trainerwechsel noch passt. Ob die Mannschaft für einander spielt. Und es bliebe aubzuwarten, wie die Mannschaft auf Rückschläge reagiert.

    Antwerpen hat es geschaft die Mannschaft nach der verlorenen Relegation (und das hängt lange in den Köpfen) wieder in die Spur zu bringen.
    Daran sind viele Trainer vorher gescheitert! In den Saisons davor ist die Mannscahft oft nach ein, zwei negativen Erlebnissen (verlorenes Derby, 3 Unentschieden vor der Winterpause, usw.) eingebrochen und hatte eben keinen Zusammenhalt mehr. Jeder Spieler versuchte für sich zu arbeiten, nicht für die MAnnschaft.

    Das hat Antwerpen im Griff gehabt.

    Auf den neuen Trainer bin ich gespannt.

  • Pillenchris.
    Der neue Trainer ist erst seit Montag im Amt. Der wird sich erst einmal in Ruhe einen Überblick über seine Mannschaft machen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #113
    https://m.bild.de/sport/fussba…__twitter_impression=true

    Hoffentlich kann man das über Olaf J. auch im nachher ein auch sagen.




    Hast Du Dir das gut überlegt? Bei O.J. würde "Wende" ja der dauerhafte Sturz von der Tabellenspitze bedeuten. Immerhin wäre er, zumindest wenn der vergangene Freitag in Betracht kommt, auf einem sehr guten Weg. Laufbereitschaft wie unter Außem und er hat es schon geschafft, den mit Abstand besten Spieler der bisherigen Saison zugunsten des Glasner-Ersatzes Rüzgar auf die Bank zu verbannen. Bei St. Pauli ist ihm Ähnliches mit Bouhaddouz, einem über Jahre extrem leistungsstabilen Spieler, auch gelungen.

  • Hamsun
    Natürlich gehe ich vom positiven im Bericht aus. Gebe zu dass ich nach dem Düsseldorfer Spiel in einer gewissen Euphorie verfallen bin. Die Umstellung von Eiche hat mir da sehr gut gefallen. Freitag war leider ein Rückfall in alten Zeiten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Antwerpen mit Münster seit gestern Abend wieder Spitzenreiter.
    Erst die vom Abstieg gerettet nun dieses.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..