Bitburger-Pokal 17/18

  • Das sehe ich aber anders, einen besseren Trainer hatten wir in den letzen 5 Jahren nicht. Finale gegen AC 24 Spiele ohne Niederlage Platz 1 oder 2 in der Regionalliga ! Geilen Offensiv Fußball ! Mit Freude fahre ich zu jedem Spiel. O. J. Fußball Gott weiter so

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HeinzWolke im Beitrag #140
    Halleluja, war das spannend - dank Golley, der sich im Auslassen von 100%igen Torchancen selbst überboten hat.

    Und kann mir mal jemand sagen, was der Trainer da gemacht hat? Der Impuls der Auswechselung mit Kreyer kam in der 80. Minute. Das wäre beinahe in die Hose gegangen. Jeder im Stadion hat gesehen, dass vorne keiner traf. Die Auswechselung hätte angesichts der Überzahl deutlich früher kommen müssen...



    Schätze der Trainer wollte nicht zu früh wechseln, um in der Endphase noch mal frische Spieler bringen zu können. Der Plan ist aufgegangen. Es hatte sich frühzeitig angedeutet dass es heute ein Geduldsspiel wird.

  • Fand den Wechsel auch was spät, aber es ist ja alles aufgegangen. Nottbeck mit Mega Leistung, schade das er wohl nicht verlängert, was aber wohl an seinen 2 schweren Verletzungen liegen muss und die wenigen Spiele die er gemacht hat. Wir haben ja mit Backa, Saghiri, Mike und Lohmar ein gutes Mittelfeld. Dazu kommt noch Junglas. Wenn der noch wechseln sollte, wird wohl noch jemand auf der Position kommen.
    Golley war gestern am Ende. Normalerweise macht er aus den Chancen 2-3 Buden!
    Zu Willers ist alles geschrieben. Wenn er anstatt 30, erst 20 wäre, dann würde er woanders spielen.

    An die Fortunen hier: SCHÖNE GRÜßE an den SCHÄNG in Eurem Forum ;)

  • Aus der heutigen Printausgabe vom Stadtanzeiger.
    “Fortuna blieb hingegen ihrem Motto treu: Härte vor Spielkultur. Mehrere Akteure wandelten am Rande des Platzverweises. Ebenso Trainer Koschinat, der keine Konfronation mit Gegnern oder dem zunehmend überfordertem Schiedsrichtergespann aus dem Weg gehen.“


    Was einige schon im Vorfeld befürchtet haben das Zollstock unsere Spieler kaputt treten werden damit wir erst gar keine Chance haben in einer möglichen Religation. Übrigen weiß man ja das Koschinat ein persönliches Problem mit uns hat. Für den freue ich mich doppelt dass er verloren hat.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Über das Spiel selbst werde ich hier mit euch nicht diskutieren. Fühle mich da alleine schon fachlich unterlegen.

    Oder doch ein Satz. Es war ein intensives Spiel mit einem am Ende glücklichen Sieger nach über 60 Minuten in Überzahl.

    Das was hier aber sonst teilweise geschrieben wird ist m.E. unter aller Sau und fast schon peinlich. Fühle mich dem eben unterlegen.

    Kurz noch zum Catering. War das Absicht ? Ein Zapfhahn für 2.000 Leute ? Wenn nicht dann ist es einfach unglaublich !

  • Einlass wieder mal unter aller Kanone. Dass ein paar mehr Besucher als sonst kommen würden, durfte man doch in Anbetracht von gut 3000 Karten im VVK wissen. Catering für die Gäste wie man hört wohl auch unter aller Sau - für mich haben Clubs wie Viktoria und Fortuna einfach nix in Liga 3 verloren. Den Verantwortlichen bei Viktoria scheinen die Besucher am Allerwertesten vorbeizugehen - Hauptsache die Lachschnittchen im VIP Zelt sind lecker.

    Höhenberg ist ansonsten ne echt nette location - von der Größe eigentlich optimal für Liga 3 ...gibt leider die schwchsinnige Verbandsregel von 10.000 Zuschauern für Liga 3.

  • @dokpop
    Einlass und Kassenhäuschen an einer Stelle ist immer problematisch. Falls unser spezieller Freund da wieder den Ordner Chef gemacht hat kann ich mir gut vorstellen dass es nicht voran ging.

    Viktoria hat als Verein das Catering abgegeben. Verantwortlich für das Chaos, was alleine auch bei dem Wetter schon eine Frechheit ist, ist der Caterer. Der hat es in den letzten beiden Jahren nie geschafft wenn etwas mehr los ist das im Vorfeld richtig einzuschätzen.

    Zu Koschinat.
    Hätte er uns viel Glück gewünscht hätte ihm das auch keiner geglaubt. Aber zumindestens eine gewisse Größe hätte er damit bewiesen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • @ KSR Reloaded

    Was die catering-situation anbelangt , hätte Viktoria bei gut 1000 allein im Gästebereich iiim VVK verkauften Tickets doch direkt beide Gästeblöcke öffnen können, um so zumindest zwei Servicestationen zu haben. Das hätte die Situation doch gleich entspannter gemacht., oder?
    Man sollte manchmal im Vorfeld etwas mehr nachdenken und planen - aber das Problem ist ja bekannt, dass "Zuschauer" als wohl nicht so wichtig bei der Viktoia erachtet werden. Ist halt ein klassischer Investorenclub wie Fortuna oder Uerdingen auch. Eigentlich schade, aber unter den bekannten Umständen wohl nicht zu ändern

  • @dokpop
    Zu deiner Meinung über Viktoria und anderen Vereinen schreibe ich jetzt mal nichts. Glaube der Verein hätte erst dann den zweiten Block aufgemacht wenn es sich abgezeichnet hätte das der Haupsteher auch ausverkauft wird. Zumindestens waren genügend Karten da.
    Das ist ja auch nicht selbstverständlich siehe Bayer 05 Uerdingen
    So halt weniger Kosten für Ordnungsdienst.
    Um den Rest muss sich der Catterer kümmern.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dokpop im Beitrag #155
    @ KSR Reloaded

    Was die catering-situation anbelangt , hätte Viktoria bei gut 1000 allein im Gästebereich iiim VVK verkauften Tickets doch direkt beide Gästeblöcke öffnen können, um so zumindest zwei Servicestationen zu haben. Das hätte die Situation doch gleich entspannter gemacht., oder?
    Man sollte manchmal im Vorfeld etwas mehr nachdenken und planen - aber das Problem ist ja bekannt, dass "Zuschauer" als wohl nicht so wichtig bei der Viktoia erachtet werden. Ist halt ein klassischer Investorenclub wie Fortuna oder Uerdingen auch. Eigentlich schade, aber unter den bekannten Umständen wohl nicht zu ändern



    Das wäre eigentlich logisch gewesen. Die Mehrkosten für Ordner hätte man durch zusätzliche Catering-Einnhamen ausgleichen oder sogar toppen können. Aber vielleicht gibt es hier irgendwelche komischen Festbeträge, die Viktoria würde nicht mehr einnehmen, und der Caterer hat keinen Platz für einen zusätzlichen Stand...

    • Offizieller Beitrag

    Mehreinnahmen beim Catering bekommt der Caterer, zusätzliche Ordner für einen weiteren Block zahlt der Verein.

    Unter den Umständen und bei gut 1000 Gästekarten im Vorverkauf bot sich meines Erachtens nicht unbedingt an, den 2. Gästeblock zu öffnen.
    Einen 2. Gästeblock, also für Gästefans, hätte man sowieso nicht gebraucht, höchtens einen "gemischten" oder "neutralen" Block und da bin ich nicht sicher, ob das aus Sicherheitsgründen für die Polizei okay gewesen wäre. Das weiß ich aber natürlich nicht.

    Einen Zusammenhang zu "Investoren" gibt es hier meines Erachtens nicht, nur einen zu Zuschauerzahlen, die Vereine und Spielorte und von mir aus Caterer unter den gegebenen Umständen an ihre Grenzen bringen.
    Es ist natürlich im Südstadion und der Grotenburg absolut nicht besser, aber genausowenig bei fast jedem anderen Regionalligisten, mit Ausnahme von Aachen und Essen.
    Welcher Regionalligist bekommt denn hin 4000 Leute

    Es ist eben nicht Bundesliga und man kann nicht einfach mal so zig Leute mit Biertanks durch die Reihen schicken.

  • @KSR

    Schuld haben sowieso immer die anderen und verantwortlich ist in Köln tradiitionell eh niemand. Also alles prima , was den Umgang mit dem eigenen Publikum und den Gästen sowieso anbelangt. Auch wenn an einem Ausnahmetag mal das vierfache der üblichen Zahl kommt - scheiss egal - wir machen es wie immer und wen interessieren eigentlich die Leute auf den billigen Plätzen!

    Und u.a. genau deswegen spielen Klubs wie Vik & Fortuna weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Eigentlich eher peinlich, aber so lange die sugar daddys die Zeche zahlen ist doch alles Paletti