• Ergebnis hört sich klarer an als es war;4 Tore durch Standards; aus dem Spiel kam fast nichts .
    Hinten teilweise wie ein Hühnerhaufen;bei jeder Ecke und Flanke brannte es lichterloh.
    Von den Neuen überzeugt bisher nur Wallenborn .Von Junglas muss viel mehr kommen.
    Und unser Keeper sah beim ersten Treffer nicht gut aus.
    Auf der Bank null Altrrnativen für die Offensive;ich kann einfach nicht
    glauben,dass unsere Verantwortlichen nicht noch ein bis zwei Offensive holen!
    Das wäre echt naiv.

    • Offizieller Beitrag

    andi1900mg:
    Volle Zustimmung, Wallenborn mit guten Aktionen, von Junglas muss man mehr erwarten dürfen, aber das kann ja noch werden.
    Und zwei weitere Offensivkräfte sind Minimum. Vielleicht ist der Müller ja ein Guter, aber ein Außenspieler und ein Mittelstürmer fehlen noch. Die Umstellung nach der Halbzeit war ja wohl eher aus der Not heraus geboren, Holzweiler und Rüzgar konnten nicht 1:1 ersetzt werden. Wenn jetzt noch Verletzungen und/oder Sperren dazukommen...


    Zuschauerzahl insgesamt zwar okay, hätte sogar auf gut 3000 Anwesende getippt, aber es waren halt viele Aachener da.

  • Unterhaltsames Spiel heute in Höhenberg. Aachen stärker als erwartet oder lag es daran dass wir häufiger nicht richtig standen bei den Aktionen der Gäste.

    Hat unser Stürmer eigentlich keine Kraft für 90 Minuten? Bei jedem Spiel wurde er bisher ausgewechselt. Mangels Alternative sieht man ja wer dann im Sturm spielt.

    Zuschauerzahl hätte ich auch fast um die 3000 getippt. Aachen hat ja den ein oder anderen mitgebracht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zitat von KSR Reloaded im Beitrag #28
    Unterhaltsames Spiel heute in Höhenberg. Aachen stärker als erwartet oder lag es daran dass wir häufiger nicht richtig standen bei den Aktionen der Gäste.

    Hat unser Stürmer eigentlich keine Kraft für 90 Minuten? Bei jedem Spiel wurde er bisher ausgewechselt. Mangels Alternative sieht man ja wer dann im Sturm spielt.

    Zuschauerzahl hätte ich auch fast um die 3000 getippt. Aachen hat ja den ein oder anderen mitgebracht.


    wo hätten denn noch 4.000 Zuschauer rein gepasst??????????????????????????????????????????????????????????

  • Das war ein spannendes Spiel. Aachen war stärker als erwartet, Viktorias Abwehr zumeist wackelig. Nachdem der 2:0 Vorsprung aufgebraucht war, musste man sich ernsthaft Sorgen machen, dass das Spiel nicht vollends kippte. Erst ein krasser Fehler des Aachener Torstehers Depta, der in der Jugend für die Vikoria gespielt hat, brachte die Höhenberger wieder auf die Siegerstraße.

    Anders als andi1900mg möchte ich unserem Keeper am 2:1 keine Schuld geben, da der Aachener Stürmer in die Flanke reinspringt. Allerdings ist mir aufgefallen, das Herr Patzler Ausflüge aus seinem Tor nicht unbedingt liebt. Bei Flanken und Eckbällen klebt er gerne auf der Linie, was so manche gefährliche Situation erst heraufbeschworen hat. Auch sein zeitverzögerndes Spiel ist ein Ritt auf der Rasierklinge, da man ständig damit rechnen muss, dass er dafür eine Verwarnung erhält. Ob sich die Mannschaft auf dieser Position im Gegensatz zur letzten Saison verbessert hat, mag man bezweifeln. Bei Kühn und (vor allem) Pellatz hatte ich da ein besseres Gefühl.

    Gut gefällt mir Rüzgar im Sturm. Er ist agil, immer anspielbar und torgefährlich. Das Spielverständnis (insbesondere mit Mike Wunderlich) ist gut, es gab da ein paar hoffnungsvolle Aktionen.

    Junglas hat Luft nach oben, die gestern gezeigte Leistung (nicht zuletzt durch den Treffer zum 3:2) war dennoch in Ordnung.

    Das Halbzeitspielchen Pfosten-Latte-Pfosten war wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht nur, dass es wohl kaum jemand in der Saison schaffen wird, dreimal Aluminium zu treffen, der Ball muss auch noch ins Feld (!) zurückprallen. Auf letztere Bedingung hätte man gut verzichten können. Was ist denn, wenn es keiner schafft? Behält der Sponsor dann den Wagen?!? Vielleicht wäre ein Torwandschließen à la Aktuelles Sportstudio besser gewesen, der Beste könnte dann am Saisonende den PKW gewinnen.

  • Schwer zu sagen, wer das Anschlußtor verschuldet hat. Es war ganz sicher eine Frage der Abstimmung. Reiche erweckte zunächst den Eindruck, als ob er in Klärungsabsicht zum Ball gehen wolle, daraufhin der Torwart nicht eingriff. Grundsätzlich ist es aber in diesem Teil des Spielfelds Aufgabe des Keepers, die Flanke abzufangen. Ich denke, das wird sich im Laufe der Saison verbessern.

    Zwischen Patzlers und Kühns Stellungsspiel liegen Welten. Kühn, ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Torwart, verließ die Torlinie lediglich zum Abpfiff der jeweiligen Halbzeiten, mit der einen bewußtlosen Ausnahme gegen Jena. Eine nicht ganz unkomplizierte Flanke wie die gegen Ende des gestrigen Spiels hätte Kühn und auch Pellatz nie im Leben abgefangen. Patzler kann, ähnlich wie Pellatz, das Spiel schnell machen, dabei halte ich ihn für technisch etwas besser.
    Das peinliche Zeitspiel könnte er sich allerdings tatsächlich sparen.

    Auch für den gestrigen Spielverlauf wären offensive Optionen von der Bank hilfreich gewesen. Angesichts des unvollständigen, nicht in Gänze austarierten Kaders muß man Herrn Küsters aber auch Abbitte leisten. Ihm ist, nach eigener Aussage, einfach noch kein geeigneter Spieler über den Weg gelaufen. Gleichwohl darf man zuversichtlich sein, dass noch der eine oder andere mombongo-ähnliche Crack hinter der nächsten Ecke wartet.

  • Wie haben dann die letzten Meister Südkotz und Autobahnkreuz gespielt? Ich glaube nicht das es viele Mannschaften gibt, die den Printen vier Dinger ins Nest legen. Poldi verkauft seine Geisha und wird mit 63 Toren Torschützenkönig der Regionalliga West! Dritte Liga wir kommen.

  • Hat sich jemand das Interview von Moritz und Mike nach Spielende angeschaut? Die Frage ab Minute 1:05 und die dazugehörige Antwort ist schon sehr interessant.

    Link zum Interview: Interview Moritz und Mike nach dem Aachenspiel

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..